Anzeige

Forum / Beauty

Schminktisch ja oder nein ?

Letzte Nachricht: 26. April 2017 um 13:30
K
kenya_11916305
12.02.16 um 10:04

Ich bin am Überlegen, mir einen Schminktisch zuzulegen. Einfach um alles an Krimskrams verstauen zu können, und einfach einen Platz zu haben, wo ich mich hübsch machen kann und gleichzeitig alles zur Hand habe. Im Moment habe ich meine ganze Kosmetik in mehreren Kosmetiktaschen und in Laden, alles im Badezimmer. Zum Schminken geh ich dann immer ins Wohnzimmer weil im Bad kein gutes Licht ist und schlepp somit das nötigste Schminkzeug eben dann vom Bad ins Wohnzimmer. Meine Frage nun: Welchen Schminktisch habt ihr ? Habt ihr Erfahrungen mit den Billigmodellen von Amazon und Co um 100 ? Fürchte nämlich bei den Billigmodellen, dass sie sehr schnell abnutzen (bzw teilweise schon kaputt geliefert werden laut Rezensionen) und dass die Oberfläche nicht leicht zu reinigen ist bei so einem, wie nennt man das, Billig-Holz-Verschnitt eben einfach Wie sind eure Erfahrungen mit solchen Tischen ? Immerhin wird ja nach einiger Zeit mal Lidschatten, Kajal und Co seine Spuren hinterlassen. Wahrscheinlich ist ein Tisch mit Glasplatte praktischer oder ? Mich würden einfach eure Erfahrungen mit Schminktischen interessieren

Mehr lesen

K
kenya_11916305
12.02.16 um 18:12

..
niemand ?

Gefällt mir

P
parwiz_12138530
31.07.16 um 15:15

Schminktisch kann ich nur empfehlen
Ich würde auf jeden Fall einen Schminktisch kaufen. Es gibt tolle Schminktische mit bis zu 3 Spiegeln, was richtig praktisch ist, so hast du wirklich alles immer im Blick. Ich habe meinen hier entdeckt http://schminktisch-guenstig.org

Es gibt tolle schminktische in weiß, braun und auch schwarz. Nur würde ich dir empfehlen einen mit Hocker zu kaufen, so sparst du dir später Geld, und hast den passenden hocker dazu

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

E
eoghan_12521559
04.11.16 um 11:46
In Antwort auf kenya_11916305

Ich bin am Überlegen, mir einen Schminktisch zuzulegen. Einfach um alles an Krimskrams verstauen zu können, und einfach einen Platz zu haben, wo ich mich hübsch machen kann und gleichzeitig alles zur Hand habe. Im Moment habe ich meine ganze Kosmetik in mehreren Kosmetiktaschen und in Laden, alles im Badezimmer. Zum Schminken geh ich dann immer ins Wohnzimmer weil im Bad kein gutes Licht ist und schlepp somit das nötigste Schminkzeug eben dann vom Bad ins Wohnzimmer. Meine Frage nun: Welchen Schminktisch habt ihr ? Habt ihr Erfahrungen mit den Billigmodellen von Amazon und Co um 100 ? Fürchte nämlich bei den Billigmodellen, dass sie sehr schnell abnutzen (bzw teilweise schon kaputt geliefert werden laut Rezensionen) und dass die Oberfläche nicht leicht zu reinigen ist bei so einem, wie nennt man das, Billig-Holz-Verschnitt eben einfach Wie sind eure Erfahrungen mit solchen Tischen ? Immerhin wird ja nach einiger Zeit mal Lidschatten, Kajal und Co seine Spuren hinterlassen. Wahrscheinlich ist ein Tisch mit Glasplatte praktischer oder ? Mich würden einfach eure Erfahrungen mit Schminktischen interessieren

Hey Herzchen052,

ich hoffe meine Antwort kommt nicht zu spät
Ich hab selbst einen Schminktisch, der weniger als 100 Euro gekostet hat und muss sagen, dass ich echt zufrieden bin! Klar kann man nicht erwarten, dass er eine suuuper Qualität hat, aber er erfüllt seinen Zweck, sieht top aus und ich freu mich echt jeden morgen aufs neue, mich daran zu schminken! Es ist nicht nötig mehrere 100 Euro auszugeben, und ich finde auch die Schminktische von einem gewissen schwedischen Möbelhaus überteuert. 

Glasplatten sind bei Schminktischen eigentlich weniger üblich. Das Material lässt sich aber meistens sehr gut sauber halten, schau dir mal die Bewertungen der Redaktion auf  an, dort habe ich damals geschaut und besonders darauf geachtet ,dass mein Schminktisch gut sauber zu halten ist! 
Ansonsten wirst du auch auf Amazon.de fündig, was Bewertungen betrifft  

Gefällt mir

Anzeige
T
tiger_12234479
26.04.17 um 13:30
In Antwort auf kenya_11916305

Die Frage ist: welche Alternative bleibt dir? Wenn man wirklich hochwertige Schminktische kaufen möchte, dann muss man schon bis zu 500€ hinblättern. Und dann bleibt immer noch die Frage, inwiefern diese Tische wirklich länger halten als die günstigen Alternativen... Ich persönlich habe mit Songmics gute Erfahrungen gemacht. Wird beispielsweise auch hier empfohlen:

Wenn man sich die ganzen Produkte auf Amazon mal genauer anschaut, wird man schnell feststellen, dass die Möbel der verschiedenen Hersteller alle gleich sind. Soll heißen: es steht zwar überall ein anderer Markenname drauf, aber es ist immer das gleiche Produkt. Teilweise zu stark unterschiedlichen Preisen. Darauf würde ich in jedem Fall achten!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige