Home / Forum / Beauty / Schminktipps für Ball? Gaaaanz dringend!!

Schminktipps für Ball? Gaaaanz dringend!!

3. Januar 2010 um 13:34

Bin nächste Woche zu einem Winterball eingeladen. Habe mir dafür ein helles, leicht mintgrünes Kleid gekauft.
Da ich mich alltags nur mit ein bisschen Wimperntusche schminke, hab ich überhaupt keine ahnung,was ich an diesem Abend machen soll... Möchte mich aber schon mal ein bisschen mehr und vor allem passend schminken. Habe blaue Augen, blonde Haare. Hat jemand eine Idee? Und kann mir auch sagen wie ich die schminke auftragen soll?

Mehr lesen

3. Januar 2010 um 19:34


TEINT: feuchtigkeitscreme auftragen, einziehen lassen. mit concealer evtl augenringe und pickel kaschieren.fluessiges oder mousse makeup auftragen, dann ein bisschen rouge, passend zu deinem hautton. zum mattieren/fixieren dann transparenten puder drueber, am besten mit nem pinsel. du koenntest auch compact puder benutzen, das mattiert gleich und deckt wie ein mitteldeckendes makeup.

LIPPEN: lippen erst mal geschmeidig pflegen, dann evtl. concealer oder puder drauf und DANN den lippenstift in einer farbe deiner wahl (vllt rose, das wirkt nicht zu hart und nicht zu nuttig). oder einfach nur gloss.

AUGEN:
http://avonberaterinrenateschoeneboom .beepworld.de/files/augen_c12.jpg

in der form kannst du lidschatten in jeder farbe auftragen, (muss nicht schwarz sein wie auf dem bild) ausser du hast eben sehr spezielle augen zB schlupflider oder extrem klein.
den lidschatten am besten mit einem pinsel oder mit diesem applikator auftragen, der auch fast immer dabei ist, wenn man lidschatten kauft.
farben..phu. braun...grau...silber...vllt auch dunkles marineblau das kann man ohne bild wirklich nicht sagen. wimpern fett tuschen, aufpassen das keine klumpen entstehen und eleganten lidstrich ziehen. wie ein lidstrich gelingt kannst du hier auf der seite nachschauen. vergiss nicht 1tag vorher die augenbrauen in form zu zupfen.
schau aber, das du dich selber noch erkennst, nicht das es dann ZU maskenhaft wirkt.

und am besten ist, wenn du ein paar tage vorher das makeup ein paarmal uebst, da du dich ja sonst nicht schminkst und daher vllt ueben musst, damit du dann am abend nicht wie ein clown aussiehst.
wenns dir dann gefaellt wirds schon passen.

viel glueck.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen