Home / Forum / Beauty / Schminktipps

Schminktipps

10. Oktober 2009 um 18:45

hallo zusammen!

ich weiss dass es dieses problem eigentlich schon miliarden male gegeben hat, aber irgendwie ist das dann fuer jeden type verschieden.
also ich habe mehrere kleine problemchen^^

1. ich wuerde gerne etwas aelter aussehen! ich bin gerade mal 1.55m klein und habe ein rundes Gesicht (bin 15 Jahre alt). Da man mit schminke ja des oefteren manche wunder bewirken kann, wuerde ich auch gerne mal mein glueck versuchen^^ (achja, da ich eigentlich richtig dolle locken habe, sehe ich NOCH juenger aus!!=( )

2. Meistens schminke ich mich so: ein wenig wimperntusche,kajal und das wars auch schon. Das problem dabei ist, dass ich nach ein paar stunden schun total verschmiert bin obwohl ich nicht einmal meine augen auch nur beruehrt habe.

3. Bei der wimperntusche bekomme ich immer die totale krise! ich habe eigentlich sehr lange wimpern aber sie sind nicht sehr dicht, und wenn ich dann wimperntusche auftuh, bilden sich die sogenannten "ameisenbeine". Es gibt da ja spezielle buerstchen von der wimperntusche! aber ich habe schon mherere versucht und immer kam ihc zu dem selben ergebnis. >.<

4. Da ich, wenn ich ein baby war, RIEEEESEN wangen hatte sind mir die geblieben. (zumindest glaube ich, dass es daran liegt. Ich bin zwar nicht total duenn aber fick bin ich auch nicht....normal halt^^) und da ich nicht weiss, wie ich bei den wangen abnehmen soll (WENN DAS JEMAND WEISS, BITTE MIR SOFORT SAAAGEN! ), will ich es einfach mit rouge oder so "wegschminken". D.h. die Wangenknochen betonen die man bei mir eignetlich nicht sieht. natuerlich habe ich schon oft gegoogelt wie das geht und so aber es hat immer total beknackt ausgesehen xD

5. Jetzt wuerde mir auch noch ein kleiner Tipp zum thema make-up nuetzen. Irgendwie finde ich nie das richtige make-up. Wo muss man es auftragenum zu sehen, dass es die richtige farbe ist?
Ach ja.....Ich habe eignetlich eine ganz normale hautfarbe also nicht braun und auch nicht weiss. Aber meine wangen werden immer total rot und egal was ich tuhe, ich kann es nicht ueberdecken!-.- ich seh dann immer aus wie heidi!: D
Mir wurde es auch total gut gefallen, wenn ich eher eine eher weisse hautfarbe haette das kann man nicht zufaellig mit make-up machen oder?


Sry dass ich so viele fragen gestellt habe, aber besser alles auf einmal als all diese punkte in getrennten disskusionen
ich hoffe ihr koennt mir (auch nur bei ein paar) punkten weiterhelfen.^^
Lg

Mehr lesen

11. Oktober 2009 um 10:51

Schminken
Schliesse mich meiner Vorgängerin an, um Partien zu verkleinern dunkleren Puder auftragen muss aber gut verteilt werden immer mit einem Kosmetiktuch nacharbeiten

Für diemWimpern gibt es spezielle Bürstchen DM Markt .
Am besten erst leicht tuschen mit dem Bürstchen oder dem Kämmchen trennen und trocknen lassen, dann erneut tuschen und wieder auseinander machen.

Nicht zu viel Tusche aufnehmen und oft hin und her stupsen beim rausziehen sondern eher beim rausziehen abstreifen, damit nicht zu dick Tusche am Bürstchen ist.

Make up Töne testet man immer am Hals mach mit den Testern am Hals entlang kleine Punkte und Du siehst was am Besten zu Deiner Haut passt, dann hast Du auch nicht das Problem dass so leicht Ränder entstehen.

Brauchst Du noch was? mail mir pers.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2009 um 14:36

Danke fuer die antwort
ja das bin ich...danke^^
also ich hab das versucht mit dem Puder und es sieht sogar recht schoen aus (recht, weil ich eindeutig noch ueben muss^^).
ich wollte noch fragen: du trennst deine wimpern mit einer pinzette? oder ner haarnadel?=S wie geht denn das??^^
Wie wie viel kostet der Ellen Betrix Mascara denn ca?=)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2009 um 17:47
In Antwort auf aronoele4

Danke fuer die antwort
ja das bin ich...danke^^
also ich hab das versucht mit dem Puder und es sieht sogar recht schoen aus (recht, weil ich eindeutig noch ueben muss^^).
ich wollte noch fragen: du trennst deine wimpern mit einer pinzette? oder ner haarnadel?=S wie geht denn das??^^
Wie wie viel kostet der Ellen Betrix Mascara denn ca?=)


Hallo! Ich lasse mir von meiner Kosmetikerin die Wimpern färben. Lästiges Abschminken entfällt (das habe ich immer gehasst, weil der Mascara trotz teuren Abschminklotions nie ganz abgegangen ist) und es sieht natürlich aus. Verklebte Wimpern gibt es so auch nicht und das ganze ist auch nicht teuer.
Für die Augen empfehle ich dir Erd- bzw. Herbsttöne (braun, dunkles grün, mattes orangerot).
Um den Mund zu betonen nehme ich oft braunen Lippenstift, der wirkt nicht kindlich und man bekommt einen schönen Kussmund.
Glitzer, rosa und Gloss sparsam, am besten gar nicht verwenden.
Vielleicht mit einer Freundin einen Schminkabend machen und sich gegenseitig schminken. Macht Spaß und manchmal kommen schöne Sachen bei raus.

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2009 um 11:04
In Antwort auf zona_11942599


Hallo! Ich lasse mir von meiner Kosmetikerin die Wimpern färben. Lästiges Abschminken entfällt (das habe ich immer gehasst, weil der Mascara trotz teuren Abschminklotions nie ganz abgegangen ist) und es sieht natürlich aus. Verklebte Wimpern gibt es so auch nicht und das ganze ist auch nicht teuer.
Für die Augen empfehle ich dir Erd- bzw. Herbsttöne (braun, dunkles grün, mattes orangerot).
Um den Mund zu betonen nehme ich oft braunen Lippenstift, der wirkt nicht kindlich und man bekommt einen schönen Kussmund.
Glitzer, rosa und Gloss sparsam, am besten gar nicht verwenden.
Vielleicht mit einer Freundin einen Schminkabend machen und sich gegenseitig schminken. Macht Spaß und manchmal kommen schöne Sachen bei raus.

Liebe Grüße

Wieso denn das?
Du kannst ihr doch nicht zu Herbsttönen raten wenn du garnicht weiß ob sie ein warmer Farbtyp ist!
Ich muss ehrlich sagen ich steh auf Rouge so gar nicht sieht immer irgendwie zu bunt aus Puder in einer dunkleren Farbe reicht auch völlig aus!
Die farbe würde ich besser an der Innenseite des Unterarms ausprobieren, denn dort ähnelt die Haut am ehesten der im Gesicht und du musst nach dem testen nicht mit etwaigen Flecken am Hals umherrennen.
Gegen das verschmieren rate ich dir zu flüssigem Eyeliner denn der trocknet und bleibt wenn du es brauchst bis zum nächsten Morgen wo er hingehört. Wichtig ist dabei vorher Gut abzupudern und/ oder Liedschatten zu verwenden.
Die Amwendung des Eyeliners erfordert etwas Übung und eine ruhige hand also lieber erstnmal ausprobieren, wenn du nicht sofort los willst!
Viel Spaß und LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2009 um 13:23


ok, werde mir in den naechten tagen den mascara von ellen betrix kaufen=) (was ist CHF fuer eine waehrung?=) )
ich koennte mir wirklich mal die wimpern farben lassen.*nachdenk* meine tante ist kosmetikerin und wuerde es mir auch um sonst machen...? aber ich glaube auch dass mascara irgendwie besser ist
ach ja noch ne klitze kleine frage xD
wenn ich mir so nen eher hautfarbenen lippenstift oder so rauf tuh (mir gefallen so die Nude-Lippen), dann sieht man, dass ich total strapazierte Lippen habe. Immer total offen und so. Ich schmier mir auch immer brav lippenbalsam rauf (labello soll jo angeblich schaedlich sein und das gegenteil bewirken). irgendwie hilft das nicht
Lg=)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2009 um 20:06

Youtube
schaue dir youtube videos an !!!
die haben mir sehr viel beigebracht ! ehrlich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2009 um 16:22

Meine tante
und meine ganze familie sind aber eher dagegen dass ich mich schminke, daher wùrden sie mich sicher nicht auch noch unterstùtzen und mir schminktipps geben=/ und sie ist eher eine masseurin usw....sie fàrbt nur die wimpern aber sonst nichts in diese Richtung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Friusur wie Mandy Capristo (Monrose)
Von: aronoele4
neu
6. September 2009 um 5:23
Noch mehr Inspiration?
pinterest