Home / Forum / Beauty / Schminkprodukte für Anfänger

Schminkprodukte für Anfänger

29. August 2017 um 1:59

Hi, wie es mir scheint gibt es hier keinen Sammelthread für die Suche nach Beautyprodukten (bin noch neu, vielleicht hab ich den passenden Thread noch nicht gefunden). Ich hab mich früher ab und an geschminkt es aber wieder sein gelassen. Nun kehrt die Lust danach wieder zurück und ich bin auf der Suche nach guten Produkten im unteren Preisbereich. Ich bin sehr zurückhaltend und 18 Jahre alt (kann die Produktempfehlung durchaus beeinflussen. Roter Lippenstift wäre somit nichts für mich.Es soll schließlich noch alltagstaulich sein) Konkret bin ich auf der Suche nach guten Lidschatten,Eyeliner,Mascara,Makeupentferner,Pinsel, dezentes Rouge/Highlighter/Bronzer, Lippenstift, Lipliner und Makeup für Mischhaut sowie Concealer. Ich achte noch auf vegane Produkte und Tierversuchsfreiheit,aber da ich,glaube ich zumindest, schon zu viele Ansprüche stelle kümmer ich mich um die zwei Punkte letztendlich selber,bin für einen entsprechenden Hinweis trotzdem sehr dankbar. Lavendersky99

Mehr lesen

29. August 2017 um 7:35

Du zäumst das Pferd von hinten auf - ich würde an erster Stelle mal schauen, welche tierversuchsfreien Produkte es auf dem Markt gibt und dann mal ausprobieren, wie die so sind.
Es gibt das leaping bunny Zertifikat z.B., wo es eine Liste an Produkten gibt, welche in Deutschland erhältlich sind. Darüber hinaus kannst du schauen, welche Naturkosmetikläden es in deiner Nähe gibt, aber da musst du auch erstmal nachfragen, ob es denn tierversuchsfrei sind (und hoffen, dass die Verkäufer ehrlich sind).

Body Shop ist zertifiziert tierversuchsfrei und da gibt es in den größeren Läden oft eine Visagistin, die dich vor Ort berät und schminkt - da muss man halt eine gute erwischen. Am besten achtet man darauf, wie sie selbst geschminkt ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2017 um 17:11
In Antwort auf lumusi_12929047

Du zäumst das Pferd von hinten auf - ich würde an erster Stelle mal schauen, welche tierversuchsfreien Produkte es auf dem Markt gibt und dann mal ausprobieren, wie die so sind.
Es gibt das leaping bunny Zertifikat z.B., wo es eine Liste an Produkten gibt, welche in Deutschland erhältlich sind. Darüber hinaus kannst du schauen, welche Naturkosmetikläden es in deiner Nähe gibt, aber da musst du auch erstmal nachfragen, ob es denn tierversuchsfrei sind (und hoffen, dass die Verkäufer ehrlich sind).

Body Shop ist zertifiziert tierversuchsfrei und da gibt es in den größeren Läden oft eine Visagistin, die dich vor Ort berät und schminkt - da muss man halt eine gute erwischen. Am besten achtet man darauf, wie sie selbst geschminkt ist.

Dann probier ich einfach mal ein wenig aus. Irgendwann finde ich schon was passendes. lavendersky99

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Erweiterte Poren
Von: itavi
neu
28. August 2017 um 13:42
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen