Home / Forum / Beauty / Schminkproblem !!!

Schminkproblem !!!

22. April 2010 um 21:39 Letzte Antwort: 2. Mai 2010 um 18:07

Hallo
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich hab das Problem das ich mich halt normal schminke morgens erst reinigen dann creme dann ggf. concealer und dann make up. aber wenn ich dann mein gesicht abpuder sieht die haut total schnell überpudert aus obwohl ich gar nicht viel nehme. Ich weiß wirklich nicht woran das liegen könnte, ich habe das make up nicht gewechselt die creme und das puder auch nicht

ich hoffe wirklich ihr könnt mir helfen weil das total schrecklich aussieht.

Lg

Mehr lesen

27. April 2010 um 8:10

Creme
Es kann sein, dass das die Creme ist. Die Creme macht deine Haut "fettig" und aufnahmebereiter.

Ich schätze du wirst dich eincremen und danach gehts los mit schminken oder?

Versuch es mal so, Creme drauf, ca. 15 Minuten warten und dann erst Make Up darauf.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
27. April 2010 um 11:33

Make-up und Puder...
...müssen zueinander passen. D.h., benutzt du Creme-Make-up, musst du auch das entsprechende Puder benutzen. Loses Puder ist bei Creme-Make-ups nicht so geeignet, hier musst du Compact-Puder nehmen. Nimmst du loses Puder, setzen sich die Puderpartikel in der cremigen Konsistenz des Make-ups fest und lassen sich nicht verteilen und es gibt ein maskenartiges Ergebnis.
Benutzt du z.B. ein ölfreies Make-up, nimmst du besser loses Puder. Ölfreies Make-up ist leichter, ein Compact-Puder wäre zuviel des Guten und würde wieder überpudert wirken.

Mein Tipp für alle Puderarten: Mit einem Pinsel auftragen, nicht mit dem Schwamm... wird gleichmäßiger und sieht natürlicher aus.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. Mai 2010 um 18:07

*fix +*
ich hatte dieses problem auch, meine mutter sagte mir jeweils immer dass ich aussehe wie ein paniertes schnitzel!!
puder ist ja da um die haut zu mattieren, aber leider wirkt die haut dann auch sehr schnell unnatürlich matt/stumpf. seit einem monat benutze ich täglich *fix+* von *MAC*..
das ist ein spray (sieht aus wie wasser), welchen man sich mit 30cm abstand auf das gesicht sprüht, nachdem man fertig geschminkt ist.
es macht dass das make-up länger hällt, und dass die foundation und das puder praktisch mit der haut verschmilzt.
ich denke es ist nicht für leute mit öliger haut geeignet, da es einem ja einen leichten natürlichen glanz (nicht schimmer!!!) gibt.
ist relativ teuer (100ml ca. 18 euro).. aber der preis lohnt sich wirklich, denn so ne flasche hällt mindestens 6 monate!

lg

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram