Forum / Beauty

Schminken trotz Maske?

15. Oktober 2020 um 22:41 Letzte Antwort: 23. Dezember 2020 um 12:36

Wie hält euer make up im Gesicht ohne das am Ende alles in der Maske ist und das Gesicht verschmiert? Habt ihr gute Tipps damit die foundation im Gesicht bleibt? 

Mehr lesen

16. Oktober 2020 um 0:21

Fixingspray 

Gefällt mir

16. Oktober 2020 um 9:00
In Antwort auf

Wie hält euer make up im Gesicht ohne das am Ende alles in der Maske ist und das Gesicht verschmiert? Habt ihr gute Tipps damit die foundation im Gesicht bleibt? 

Ich schminke mich kaum mit Maske gibt ja wohl kaum Sinn ,außer Lippen etwas Lidstrich.

Gefällt mir

16. Oktober 2020 um 9:45

Bongiorno 
In Zukunft wird es so sein das Frauen sich nur noch Privat oder bei Treffen im kleinen Familien und Freundeskreis schminken können,
Ich denke es werde noch sehr lange dauern bis ein Impfstoff da ist und dann kommt bestimmt die nächste Epidemie aus Asien / China oder vielleicht auch aus Afrika.

Die Kosmetik Industrie werden bald am Boden sein, leider 

Ciao 

Gefällt mir

16. Oktober 2020 um 10:18
In Antwort auf

Bongiorno 
In Zukunft wird es so sein das Frauen sich nur noch Privat oder bei Treffen im kleinen Familien und Freundeskreis schminken können,
Ich denke es werde noch sehr lange dauern bis ein Impfstoff da ist und dann kommt bestimmt die nächste Epidemie aus Asien / China oder vielleicht auch aus Afrika.

Die Kosmetik Industrie werden bald am Boden sein, leider 

Ciao 

Unsinn! 

Man sich doch trotzdem schminken und jedes Produkt benutzen. Alle hin es. Man hat doch nicht 24/7 die Maske auf und auch nicht überall. 

Gefällt mir

16. Oktober 2020 um 11:16
In Antwort auf

Fixingspray 

Kannst du mir eins empfehlen?

Gefällt mir

16. Oktober 2020 um 12:03
In Antwort auf

Kannst du mir eins empfehlen?

Natürlich. Au der Drogerie kannst du jedes von maybelline und loreal nehmen. Ansonsten ist Urban decay noch sehr gut. Das etwas runter geht, ist ganz normal aber mit fixingspray deutlich weniger. 

viel Erfolg!

Gefällt mir

16. Oktober 2020 um 12:59
In Antwort auf

Unsinn! 

Man sich doch trotzdem schminken und jedes Produkt benutzen. Alle hin es. Man hat doch nicht 24/7 die Maske auf und auch nicht überall. 


Ich meinte nur wenn es noch zu weiteren Maßnahmen kommt

Gefällt mir

16. Oktober 2020 um 13:37

Hey Cheyyenne

Seit der Maskenpflicht verzichte ich auf Foundation und Puder im Gesicht. Meine Haut ist nicht so super aber ich habe mich damit abgefunden und meine Freunde sagen ich sehe so viel schöner aus ich finde meine Haut hat sich ohne das Makeup auch schon verbessert. 

Ich schicke nur noch meine Augen und mal Lippenstift aber ist ja schnell wieder aufgetragen.  

 

Gefällt mir

16. Oktober 2020 um 14:47
In Antwort auf

Wie hält euer make up im Gesicht ohne das am Ende alles in der Maske ist und das Gesicht verschmiert? Habt ihr gute Tipps damit die foundation im Gesicht bleibt? 

Hi,

ich bin geschminkt mit und ohne Maske bzw bevorzuge ich Schal und tuch

ich nehme ein longlasting Produkt und puderemit kompakt make up drüber

Muss sparsam sein, sonst pudere ich nach dem Mittagessen nach und das war es 

lg
tabaluga

Gefällt mir

16. Oktober 2020 um 15:09

Ich schminke kein Make up drauf, denn mit etwas natürlichem Mandelbalsam am Morgen oder evtl eine Blütencreme mit Touch (NK) sieht das Gesicht auch so frisch und gesund aus. Etwas Kayal und fertig.

Gefällt mir

17. Oktober 2020 um 17:46

Ich schminke mich trotz Maske ganz normal. Wenn man zum Beispiel mit dem Bus zu einem Treffen fährt hat man erst die Maske an und dann nicht. 

Gefällt mir

18. Oktober 2020 um 15:10
In Antwort auf

Fixingspray 

So mache ich das auch.
Das funktioniert ganz passabel.

Gefällt mir

20. Oktober 2020 um 15:02
In Antwort auf

Wie hält euer make up im Gesicht ohne das am Ende alles in der Maske ist und das Gesicht verschmiert? Habt ihr gute Tipps damit die foundation im Gesicht bleibt? 

Mache es wie die meisten hier. Schminke mich wie immer, denn die Maske trägt man ja nur zu bestimmten Gelegenheiten. Ich schau sowieso, dass ich eine gute Creme als Basis nehme. Das Make-up fixiere ich entweder anschließend mit losem Puder oder mit einem Fixier Spray. Insgesamt bleibt aber sowieso nicht so viel an der Maske hängen. Das macht fast keinen Unterschied, finde ich. 

1 LikesGefällt mir

21. Oktober 2020 um 13:15

Ich verzichte auf Lippenstift, aber schminke mich sonst normal. Rosenwasser für Auffrischung zwischendurch.

Gefällt mir

2. November 2020 um 20:55
In Antwort auf

Mache es wie die meisten hier. Schminke mich wie immer, denn die Maske trägt man ja nur zu bestimmten Gelegenheiten. Ich schau sowieso, dass ich eine gute Creme als Basis nehme. Das Make-up fixiere ich entweder anschließend mit losem Puder oder mit einem Fixier Spray. Insgesamt bleibt aber sowieso nicht so viel an der Maske hängen. Das macht fast keinen Unterschied, finde ich. 

Guter Tipp

Gefällt mir

3. November 2020 um 12:30

ich schminke trotzdem und es hält alles bombenfest

Gefällt mir

3. November 2020 um 20:45
In Antwort auf

ich schminke trotzdem und es hält alles bombenfest

Bongiorno 

Du kannst mir Tips geben?

Grazie 

Gefällt mir

4. November 2020 um 8:14
In Antwort auf

Bongiorno 

Du kannst mir Tips geben?

Grazie 

Ich benutze da einfach ein Setting spray, das gibt es von ganz vielen Marken! ich benutze das von Nyx, das ist auch nicht sooo teuer. 

Gefällt mir

4. November 2020 um 9:39

Ich kann mich den anderen nur anschließen. Ich schminke mich auch ganz normal, denn man trägt die Maske ja nicht durchgehend. Man kann es natürlich etwas reduzieren, wenn man mag oder eben ganz weg lassen. Das ist ja jedem selbst überlassen. Damit es etwas besser hält entweder Puder oder ein Fixierspray.

Gefällt mir

5. November 2020 um 15:14

Oder du legst den Fokus beim schminken auf die Augen. Dann sieht man das schön geschminkte Ergebnis mit oder ohne Maske. Und es kann auch nichts verwischen.

Gefällt mir

9. November 2020 um 20:36

Hi, ich schminke mich zwar jetzt immer seltener, da man fast überall eine Maske tragen muss, aber ich kann dir den Puder von MAC empfehlen. Dann hält die Foundation im Gesicht super

Gefällt mir

17. Dezember 2020 um 13:39
In Antwort auf

Wie hält euer make up im Gesicht ohne das am Ende alles in der Maske ist und das Gesicht verschmiert? Habt ihr gute Tipps damit die foundation im Gesicht bleibt? 

Hallo,

also Make up unter der Maske ist eh blöd, da die Haut ja sowieso nicht so gut atmen kann. Versuch es einfach mit Wasserfestem Make Up oder BB-Cream. Fixingspray oder Babypuder fürs Baking hilft auch für bessere Haltbarkeit.

Lg Missy

Gefällt mir

20. Dezember 2020 um 12:30

Make up lasse ich komplett weg. Das gibt nur Schmierei. Lediglich Mascara und Eyeliner, wenn ich tatsächlich msl ins Büro muß.

Gefällt mir

20. Dezember 2020 um 13:01
In Antwort auf

Make up lasse ich komplett weg. Das gibt nur Schmierei. Lediglich Mascara und Eyeliner, wenn ich tatsächlich msl ins Büro muß.

...mache ich genauso!

Gefällt mir

20. Dezember 2020 um 13:59

Hey,
ich glaube es lässt sich nicht vermeiden, dass einiges von dem Make-up in der Maske bleibt. Ich schminke mir auch mit Maske und mir ist es eigentlich egal, wenn da was hängen bleibt. Sonst kannst du es ja wirklich mit long lasting Produkten und einem Fixingspray probieren oder das Make-up sehr dezent zu halten. 

Gefällt mir

21. Dezember 2020 um 11:06

Hallo,
kann mich nur anschließen. Am besten keine Foundation tragen und falls doch, unbedingt mit Puder fixieren und einem fixing spray (Puder von Chanel, fixing spray von urban decay)

Gefällt mir

23. Dezember 2020 um 12:36

Hallo, 

Ich versuche auch meine Foundation so leicht wie möglich aufzutragen. Dann noch mit einem Puder und Fixinspray an ihren Platz binden. Der Fixingspray von Urban Decay ist meiner Meinung nach echt gut also kann ich dir den nur empfehlen. Ohne ihn müsste ich meine Maske jeden Tag waschen. 

Lg. Sarah

Gefällt mir