Forum / Beauty

Schminken schadet die Haut?

Letzte Nachricht: 30. August 2008 um 22:40
L
lykke_12709081
02.05.08 um 15:28

Hi,
ich wollte mal fragen ob schminken die Haut schadet?
Meine Mutter sagt immer, dass ich mich nicht schminken soll......

Mehr lesen

Q
qing_12764063
02.05.08 um 19:40

Auf
Dauer solltest du es nicht machen. Es verstopft die Haut und erweitert die Poren. Aber nur wenn du wirklich jeden Tag Foundation oder dickes Make Up verwendest. Gegen einen leichten Puder spricht nichts.

Richtiges Make Up kannst du ja durchaus tragen nur nicht jeden Tag...zB am Wochenende beim Ausgehen spricht nichts dagegen.

Gefällt mir

T
themis_12745337
31.05.08 um 20:04

Hi
Also ich denk mal wenn dus nicht übertreibst und jeden Tag billige schminke verwendest kann nichts passieren.

Und das das deine mama sagt ich weil damals die make ups wirklich noch so waren das sie schlecht (!!) für di haut waren.
Jetzt gibts ja schon so eine große auswahl an produkten das man sicher was findet was nicht so schadet!

Liebe Grüße

Gefällt mir

A
atiya_12836726
26.08.08 um 22:49

Hallo du..
ich habe den fehler gemacht, dass ich mir jeden tag ganz schön viel make up draufgeschmiert habe.. und dann noch puder ober drauf!! toll!! jetzt habe ich dass problem!! total viele fiese Pickel, trockene haut, mitesser.. und und und.. in den ferien hat sich meine haut einbisshen beruhigt.. ich trage jetzt auch nur maskara, kajal und lipgloss... aber so junge doofe mädels wie ich machen oft den fehler.. ehrlich gesagt ich habe es am anfang sehr übertrieben.. am anfang von den ferien habe ich mich auch garnicht aus dem haus getraut wegen den Pickel.. aber jetzt ist es besser!!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
sweatheart543
30.08.08 um 11:50

Hi
Nein das war einmal... Heutzutage sind die Kosmetika sogar hautpflegend.

Gefällt mir

M
melia_12890785
30.08.08 um 22:40

Hey
also ich denke mal, man muss sich nur am abend abschminken.
mach ich immer so und habe eigentlich auch fast nie probleme mit meiner haut. und stecke auch grade mitten in der pubertät

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers