Home / Forum / Beauty / Schminken lernen

Schminken lernen

9. April 2004 um 16:17

ich bin zwar immer geschminkt- aber ich würds gerne so richtig professionell können!

woher "könnt" ihr schminken und woher wisst ihr was euch steht?

sparkling

Mehr lesen

11. April 2004 um 13:46

Ich hätte auch Interesse Schminkunterricht zu nehmen
Na du =)
Ich...hätte auch Interesse Schminkunterricht zunehmen*hehe*! Könnst du mir vielleicht eine Adresse geben oder so?? Damit ich einen Ansprechpartner habe? Antworte bitte ! Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2004 um 17:59

Bravo girl...
Ich hab als 12jährige jede Ausgabe der girl gelesen, wo ab und zu mal so eine Schminkserie war. Ich fand die echt gut!
Und dann Fotos von Stars angeschaut uns was mir gefallen hat, nachgemacht. Mit den Jahren lernt man dann sowas auch und kriegt ein Auge dafür.
Ich hab jetzt auch ein Buch von Kevyn Aucoin, aber eigentlich weiß ich ja schon alles...
Zu beurteilen, ob mir etwas steht oder nicht, ist einfach: wenn mir etwas gefällt, dann steht es mir auch!!!Ganz egal, was andere sagen.

21. April 2004 um 7:31

Schminkaktionen

Meine Stammparfumerie hat immer mal wieder Visagisten zu Gast, die den neuen Look vorstellen... da bitte ich jeweils um einen Schminktermin -wenn möglich an den Randstunden-so dass genug Zeit besteht ausgiebig zu Fachsimpeln...

Die Basis hab ich ja schon drauf- aber bei neuen Produkten lass ich mir gerne den Trick 77 dabei zeigen...

Gruss
Pinero

6. Mai 2004 um 10:35

Noch aktuell?
Hallo Sparkling,

ist Deine Frage noch aktuell? Ich habe durch Zufall entdeckt, dass eine Kosmetikerin in meiner Nähe sowas für kleine Gruppen (max. 4 Leute) anbietet. Vielleicht gibt es das bei einer Kosmetikerin in Deiner Nähe auch. Frag doch einfach mal rum.

Ich hab mich zwar auch schon jahrelang geschminkt, aber war mir bei der Farbwahl doch unsicher. Und die hat mir eine Farbe speziell als Lidschatten empfohlen, auf die ich nie gekommen wäre. Auch die Verteilung der Farbe auf dem Lid (Kombination mit dunkel und hell)war für mich neu. Die positiven Reaktionen von Freundinnen haben mir aber gezeigt, dass es genau die richtige Wahl war.

Man sollte nur aufpassen, dass die einem nicht nur ihre eigenen oft sehr teuren Produkte andrehen wollen.

Liebe Grüße
T.

16. Mai 2004 um 19:19

Schon mal was von Channoine Cosmetic gehört?
Hallo Ihr Lieben,

Habe von Eurem "Problem" gelesen und möchte Euch gern weiterhelfen. Ich bin Visagistin bei Channoine und biete meinen Kunden u.a. eine kostenfreie Typberatung bei der ihr auch typgerecht (Tages-, Abend- oder Trendmakeup) geschminkt werdet und auch selbst lernen könnt wie es geht. Außerdem kann man die angewendeten Produkte gleich vor Ort kaufen, man erspart sich also die Rennerei hinter um genau die farben etc. zu bekommen. Meine Bratungsstelle befindet sich in Brüggen - Bracht (Kreis Viersen / Nordrhein Westfalen). Wenn Ihr interesse habt mailt mir einfach unter Mandyriedl@web.de oder ruft mich an um einen Termin zu vereinbaren. Tel: 02157/125106. Falls es Euch zu weit ist könnt ihr Euch unter www.Channoine.com weitere Informationen holen und Adressen von Beratungsstellen in Eurer Nähe erfragen.

Ich hoffe auf ein baldiges gemeinsames Kennenlernen und Verbleibe bis dahin
mit ganz lieben Grüßen.
Mandy

22. Mai 2004 um 13:21

Hi Nonsparkling
Ich schmicke mich nicht professionell, sieht aber immer ganz schön aus. Verwende dabei meistens gute Tipps aus Frauenzeitschriften o.a. Mir (heller Typ) stehen Naturfarben und blau ganz gut. Manchmal schminke ich mich aber auch nach der Farbe meiner Anziehsachen oder nach Lust und Laune. Ein guter Tipp, der die Augen vergrößert:
Lidstrich dunkel, Lidschatten hellerer Ton oben, dunklerer Ton unten. Mal ausprobieren!

Liebe Grüße Kapa

23. Mai 2004 um 1:11

Hey
ist zwar nicht unbedingt das was du suchst, aber auf der Homepage von Jade (www.jade-maybelline.de) kannst du ein Foto von dir einschicken und dich dann schminken, am PC und ausprobieren welche Farben dir stehen. Solltest du es machen, empfehle ich allerdings unbedingt ein sehr gutes Foto auf dem du zumindest make-up trägst (falls du Probleme mit roten Pickel hast) und versuchen so auszusehen wie du aussiehst wenn du halt weggehst oder so. Und auf Lorealparis.de gibt es auch super schminktipps.

viel Spaß

Liam

19. Januar 2005 um 23:12
In Antwort auf ofra_12490062

Schon mal was von Channoine Cosmetic gehört?
Hallo Ihr Lieben,

Habe von Eurem "Problem" gelesen und möchte Euch gern weiterhelfen. Ich bin Visagistin bei Channoine und biete meinen Kunden u.a. eine kostenfreie Typberatung bei der ihr auch typgerecht (Tages-, Abend- oder Trendmakeup) geschminkt werdet und auch selbst lernen könnt wie es geht. Außerdem kann man die angewendeten Produkte gleich vor Ort kaufen, man erspart sich also die Rennerei hinter um genau die farben etc. zu bekommen. Meine Bratungsstelle befindet sich in Brüggen - Bracht (Kreis Viersen / Nordrhein Westfalen). Wenn Ihr interesse habt mailt mir einfach unter Mandyriedl@web.de oder ruft mich an um einen Termin zu vereinbaren. Tel: 02157/125106. Falls es Euch zu weit ist könnt ihr Euch unter www.Channoine.com weitere Informationen holen und Adressen von Beratungsstellen in Eurer Nähe erfragen.

Ich hoffe auf ein baldiges gemeinsames Kennenlernen und Verbleibe bis dahin
mit ganz lieben Grüßen.
Mandy

Ein Tipp für die Berlinerinnen
Habe neulich eine Schminkberatung bei einer ganz lieben Visagistin gemacht. Hier ihre HP: www.makeupmueller.de

Da sehe auch ihre Preise drauf (Einzel- oder Gruppenberatung etc.). Ich glaub ich habe um die 60 Euro gezahlt. Dafür hat sie mir genau gezeigt, welche Farben mir stehen, wie ich mich vorteilhaft schminken kann usw.Insgesamt 1,5 Stunden. Das Ergebnis war klasse, alleine hätte ich das nie so hinbekommen.

LG, Joy

21. Januar 2005 um 22:22

Durch ausprobieren..
..lernt man jede Menge..früher hatte ich das auch nicht so richtig drauf..als erstes trägst du am Besten schwarzes Kajal auf,danach kommt schwarzer Eyelinder, dann Lidschatten(blaue Augen=violette Töne, braune Augen=Kupfertöne, graue Augen=blautöne, grüneAugen=grautöne), danach kommt schwarzes Mascara(am besten eins, dass die Wimpern verlängert und rundmacht mit Volumen) und zum Schluss Lippenstift oder wasserfester Lipgloss und Puder am Besten leicht matt. Das war's!

5. Februar 2005 um 1:24
In Antwort auf gwenda_11859021

Ein Tipp für die Berlinerinnen
Habe neulich eine Schminkberatung bei einer ganz lieben Visagistin gemacht. Hier ihre HP: www.makeupmueller.de

Da sehe auch ihre Preise drauf (Einzel- oder Gruppenberatung etc.). Ich glaub ich habe um die 60 Euro gezahlt. Dafür hat sie mir genau gezeigt, welche Farben mir stehen, wie ich mich vorteilhaft schminken kann usw.Insgesamt 1,5 Stunden. Das Ergebnis war klasse, alleine hätte ich das nie so hinbekommen.

LG, Joy

Und in Köln ...?
Kann mir jemanden in Köln und Umgebung empfehlen? Vielen Dank!!!

25. April 2008 um 18:15

Schminken lernen in der Akademie
Hallo,ich hatte das gleiche Problem wie Du-wußte nicht was mir steht und wie ich es am besten machen soll.
Ich habe dann einen Kurs mitgemacht bei der Make up Akademie.
War auch nicht teuer und die haben mir gezeigt wie ich es am besten mache,welche Farben usw.
Hier einmal der Link-vielleicht auch für Dich interessant
http://www.makeupakademie.de

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper