Anzeige

Forum / Beauty

Schminke sofort wieder weg

Letzte Nachricht: 20. Dezember 2007 um 11:26
I
ilise_12933989
11.11.07 um 16:09

hey also ich hab ein problem und zwar das wenn ich mich schminke (kajal, liedschatten)
dann sieht alles noch perfekt aus aber schon nach einer stunde oder so sieht es schlimm aus der kajal is vorne und seitlich und nach unten verlaufen also halt total verlaufen und der liedschatten is in diese liedfalte als fetter strich reingelaufen das sieht schrecklich aus.
mach ich was falsches beim schminken oder hat jemand irgneteinen tipp mit welchem produkt oder so das nich so ist

Mehr lesen

K
kat_12170140
11.11.07 um 16:49

Hmmm...
Also ich habe das Problem auch.Ich weiß nicht ob du fettige Haut hast,aber wenn doch,ist es vielleicht auch hilfreich dagegen etwas zu tun,dann ist es vielleicht besser.^^

Anderster mache ich das so: ich grundiere mein oberes Lid immer vorher mit Puder make-up,dann fettet es nicht so schnell.^^

ein anderer tipp wäre (ist nicht wirklich zu empfehle,aber irgendwo hilfreich): Du schließt nach dem Schminken die Augen und sprühst sehr wenig Haarspray darauf (aus weiter entfernung und warten!) dasist vielleicht ein seltsamer Tipp,und es ist auch nicht sonderlich angenehm,aber es gibt der Schminke Halt.^^

ich hoffe ich konnte helfen

Gefällt mir

G
graga_12118711
11.11.07 um 17:01

Für lidschatten gibt es lidschatten-grundierung
zum bsp von artdeco oder essence. Das hilft schonmal. Bei Kajal probierst du am besten mal ein paar marken aus, das ist immer verschieden wie gut die haften. Und wenns geht den kajalrand überpudern, dann hält der auch schon was länger - außer natürlich im inneren augenrand

Gefällt mir

I
ilise_12933989
11.11.07 um 19:38
In Antwort auf kat_12170140

Hmmm...
Also ich habe das Problem auch.Ich weiß nicht ob du fettige Haut hast,aber wenn doch,ist es vielleicht auch hilfreich dagegen etwas zu tun,dann ist es vielleicht besser.^^

Anderster mache ich das so: ich grundiere mein oberes Lid immer vorher mit Puder make-up,dann fettet es nicht so schnell.^^

ein anderer tipp wäre (ist nicht wirklich zu empfehle,aber irgendwo hilfreich): Du schließt nach dem Schminken die Augen und sprühst sehr wenig Haarspray darauf (aus weiter entfernung und warten!) dasist vielleicht ein seltsamer Tipp,und es ist auch nicht sonderlich angenehm,aber es gibt der Schminke Halt.^^

ich hoffe ich konnte helfen

Hey
dankeeee für die tipps

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
O
olivia_12370583
19.11.07 um 17:35

Bei mir
ist es auch so auch mein make-up (also die farbe) ist schrecklich...ich habe viele verschiedene kajal-sorten auspobiert aber es bringt nichts ich muss alle 2 stunden oder weniger neu auftragen ô.O

Gefällt mir

K
kerrie_12163568
06.12.07 um 12:35

Grundierung
grundierung ist das A und O!!!
Mit hautfarbenen Puder oder spezieller Grudierung auf das Lid auftragen und dann erst der liedstrich und den Lidschatten auftragen.
LG

Gefällt mir

E
elaine_12566272
20.12.07 um 11:26

Ooh!
Also da kann ich meinen Vorrednerinnen nur recht geben.
Ich hab das bei mir folgendermaßen in den Griff bekommen. Über der Tagescreme eine Make-up-Base auftragen (die gibt es auch fürs gesamte Gesicht), diese gut einwirken lassen.
Danach Gesicht grundieren, Augenpartie auf dem Liddeckel bis hin zu den Brauen und auch unterm Auge gut abpudern. Concealer unterm Auge wirkt zusätzlich langhaftend.
Lidschatten evtl. anfeuchten, Kajal immer am äußeren Lidrand auftragen und anschließend nochmals mit Puder und Lidschatten nachziehen.
Wenn Du den Mund erst mit Base und Puder grundierst, hält auch der Lippenstift länger.

Probiers mal aus, vielleicht hilfts,
LG

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige