Home / Forum / Beauty / Schmerzen nach 2 Inlays..

Schmerzen nach 2 Inlays..

27. März 2007 um 22:46

Hallo

habe mir vor ca. 1 Woche Inlays einsetzen lassen, 2benachbarte Zähne rechts unten. Jedoch spüre ich so alle 2 Tage einen furchtbaren ziehenden Schmerz. Natürlich kann das ganze noch gereizt sein, aber wie lange kann sowas gehen? Ich kann mir denken, dass sich hier wieder mein Trigeminus meldet. Vor ca. 6 Mon. habe ich rechts oben 1 Inlay einsetzen lassen. Das war übel. ca. 5-6 Wochen nur noch Schmerzen ...bis ich anfing Lyrica zu nehmen. Gleichzeitig nahm ich Homöopathie (Colocyntis D6). Diese nehme ich jetzt auch..es scheint aber keine Verbesserung einzutreten.
Habt ihr noch n Tipp wg den Schmerzen?

LG
Diana

Mehr lesen

1. April 2007 um 22:07

Inlays
hallo ich bin zahnarzthelferin

das kann auch bis 6 monate dauern. ziehen ist ok auch wenn es leider weh tut....
sollte der zahn auf heiss reagieren oder pochen musst du wieder zum zahnarzt. und evtl eine wurzelbehandlung machen lassen. warte noch ab jetzt isz der nerv natürlich gereizt...
sorry das ich nicht mehr helfen konnte

wenn die schm erzen zu gross sind hilft diclofenak uno (aber nur eine!!!!!!) verschreibungspflichtig

liebe grüsse

yvonne

Gefällt mir

3. April 2007 um 16:27

Zu früh
Hallo Diana,

es scheint so, als gehören Sie auch zu den 1% bis 5% der weiblichen Bevölkerung, die eine extreme Überempfindlichkeit der Zähne auszeichnet. Egal was da an den Zähnen gemacht wird, die Folge ist immer diesselbe: Schmerzen.

Da Sie auch schon Lyrica (Pregabalin, ursprünglich Antiepilepsiemittel, heute hauptsächlich als antineuropathisches Schmerzmittel verwendet) zur Hand haben, passen Sie genau in das Raster.

Da würde ich als Behandler momentan wirklich zur ausschließlichen Pharma-Behandlung raten. Auf deutsch: lieber nichts zahnärztliches tun, sondern zu Akutmitteln gegen Schmerzen greifen. Beispielsweise wären bei Ihnen sicher Ibuprofen 800 mg anzeigt.

Viele Grüße

Joachim Wagner
www in meinem Profil

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen