Home / Forum / Beauty / Schmerzen bei nachwachsen der Haare

Schmerzen bei nachwachsen der Haare

25. Juli 2009 um 23:10

Hallo ihr Lieben,
ich habe folgendes Problem:

Immer wenn ich mich rasiere, wachse, epiliere was auch immer, ist erstmal alles soweit in Ordnung, allerdings kommen die ersten Stoppel sehr schnell wieder und das schlimmste daran ist, an den Beinen brennt es meistens, unter den Achseln und in der Bikinizone bilden sich kleine Pickel und es juckt unglaublich, zudem hab ich unter den Achseln beim nachwachsen der Haare wirklich höllische Schmerzen... Und ich bin nicht mal stark schmerzempfindlich (ich hab mir auch die Bikinizone schon epiliert, das find ich vom schmerz empfinden her weniger schlimm).

Es sieht einfach immer schlimm aus, entweder haarig, oder entzündet und rot und dann eben noch schmerzhaft... Außerdem habe ich mittlerweile auch reichlich Narben.
Ich fühl mich allein wegen diesem Problem in meinen Körper absolut nicht wohl...
Ich bin übrigens 20 und diese Probleme habe ich eigentlich schon immer, sie werden aber in letzter Zeit noch schlimmer.

Was mach ich falsch? Was kann ich tun?
Ich verzweifle... Kann jemand helfen oder Tipps geben?!

Mehr lesen

29. Juli 2009 um 12:13


hi habe genau das gleiche Problem wie du, wenn ich *nassrasiere* allerdings nur unten in der Bikinizone, hab dazu eh einen Thread aufgemacht , also unter der Achsel und im gesicht an den Beinen kein Problem, wird super, aber eben untern ein no-go-

versuche es mal mit Enthaarungscreme, vlt ist das chemische besser, hatte damit nie Probleme, vercuhe es zuerst an einer kleinen Stelle (hab das zwar nie gemacht wird aber auch im beipacktext geraten)

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2013 um 16:18

Bei mir hilft
Penaten Creme. Diese zähe Creme gegen wunden Babypopo. Die beruhigt die Haut, versaut aber leider die Klamotten. Ich nehme die nach dem Rasieren/Epilieren und ziehe dann erst mal eine alte Jogginghose an bei der es nicht so schlimm ist, wenn Cremespuren dran sind

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen