Schlupfwarzen
Hi Lenali11,
zuerst mal will ich dir sagen, dass viel mehr Frauen bzw. junge Mädchen darunter leiden als du wahrscheinlich sonst gedacht hast. Viele sind davon betroffen, nur öffnen sich die wenigsten, weil es eine unangenehme oder auch peinliche Sache ist. Es ist aber nichts schlimmes. Es ist eine kleine Fehlbildung der Brustwarzen, die sich anstatt nach außen, halt nach innen wölben. Die Wahrscheinlichkeit, dass die bei dir noch rauskommen werden, ist eher sehr gering, denn Fakt ist, dass sie sich nach innen ziehen und das bleibt erst mal so.
Du bist wirklich noch sehr jung, an deiner Stelle würde ich definitiv abwarten, bis deine Brust voll ausgewachsen ist. In ein paar Jahren kann es auch sein, dass du darüber ganz anders denkst und es akzeptierst und es gar nicht mehr so schlimm empfinden wirst.
Ich hatte wie du auch das gleiche Problem. Mich hat es immer schon sehr gestört, weil es auch mich im Alltag beeinträchtigt hat. Meine Freunde, sogar meine Partner fanden aber das nie schlimm. Denen hat es nie gestört. Also falls du mal einen Freund haben solltest, der dich liebt, der wird dich wirklich auch so lieben wie du bist.
Ich habe mich aber damit nicht sehr wohl gefühlt, habe mir aber gesagt, dass ich erst was machen werde, nach dem ich Mama werde. Denn da kann es durch aus sein, dass wenn du stillst, dass die Brustwarze nach außen gezogen wird und auch eventuell für immer dann so bleibt. Leider war es bei mir nicht so. Ich hatte eher grosse Probleme auch beim Stillen, weil meine Warzen viel zu kurz waren. Nach langem Überlegen, habe ich jetzt doch den operativen Schritt gemacht und kann da auch viele Mädchen und Frauen beruhigen. Es ist nicht so schlimm wie die meisten es denken. Es ist ein kleine schnelle Operation mit lokaler Betäubung. Man merkt nichts. Und das Ergebnis ist super. Und ja..ich spüre meine Warze noch, sogar viel intensiver als davor. weil sie jetzt komplett draussen ist. Für mich habe ich den richtigen Schritt gemacht, muss dir aber sagen, dass ich auch damit 10 Jahre noch gewartet habe!!! Denn eins musst du wissen!
Wenn du eine OP machen willst, dann muss du damit rechnen, dass du, wenn du mal Kinder bekommen solltest, nie stillen werden kannst! Denn bei so einer OP werden deine Milchdrüsen getrennt. Denn die Milchdrüsenkanäle sind meistens der Grund dafür, dass einige von uns diese Schlupfwarzen haben. Sind die Kanäle zu kurz, dann zieht sich die Warze halt nach innen. Also werden diese Kanäle durchtrennt, damit die Warze keine Verbindung mehr hat und somit draußen bleibt. Die Funktion Milch zu produzieren und zu geben, dies wird dann nicht mehr Möglich sein. Sei dir das Bewusst!
Es gibt natürlich noch andere Möglichkeiten wie die Niplette. Diese musst du jeden Tag auf deine Brustwarzen legen. Sie saugt sie raus. Habe ich auch ausprobiert. Es ist aber schmerzhaft und nervt nach einer Zeit, jeden Tag sich damit zu beschäftigen. Und es hat nicht wirklich was gebracht. Der Effekt war nur für eine bestimmte Zeit da. Du musst es regelmässig machen, sonst bilden sich die Warzen wieder zurück.
Dann kannst du dir auch die Warzen noch piercen lassen. Dabei sollen die Warzen auch draußen bleiben. Jedoch ist das auch ein kleiner Angriff und das sollte wirklich nur ein Piercer machen, der sich wirklich damit auskennt, denn auch da kann vieles schief gehen.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und einen kleinen Einblick verschaffen! Ich rate dir wirklich damit noch zu warten. Es ist nervig und nicht schön für dich, das verstehe ich, jedoch gibt es wirklich schlimmeres. Alles gute dir!
Gefällt mir