Home / Forum / Beauty / Schlupflieder und Brille

Schlupflieder und Brille

2. Januar 2005 um 9:49

Hi,

habt Ihr Tipps für Augen-Make-Up? Ich bin Brillenträgerin und habe Schlupflieder, würde meine Augen aber gern noch etwas mehr betonen. Es geht zwar auch über eine entsprechende Brille, doch alle bisherigen Make-Up-Versuche wirkten angemalt.
Außer einer Tageschreme (für den Rest des Gesichts) und Mascara, manchmal auch mit Kajal, benutze ich keine Kosmetik im Gesicht.
Bin hellhäutig mit graugrünen Augen und straßenköterblonden schulterlangen Haaren.
Vielleicht habt Ihr eine schöne Idee?

LG

Jutta

Mehr lesen

14. Januar 2005 um 17:48

Geht alles,
hallo, Jutta!
Ich tät Folgendes (bzw hab' ich getan, jetzt bin ich älterund meine Lider sind eher hohl...): das ganze Lid fast bis unter die Brauen mit 'nem mittelbraunen metallic-Lidschatten füllen. Metallic, weil der dreidimensionaler wirkt und die Augenumgebung plastischer wirken lässt. Ich nehm' dazu so einen cremigen, hält gut und sammelt sich nicht in der Falte. Dann gönn' Dir doch ruhig noch einen dunkelgrauen Kajal, den Du gut verwischst, oder aber einen "Streifen" dklgrauen ( oder blaugrün?) Lidschattens über den Wimpern, der in den braunen hinein verläuft. Kannste mit Pinsel gut auftragen.
Das kommt Dir vielleicht erstmal wuchtig vor, aber das meiste verschwindet optisch ja. Sonst nimm halt etwas hellere Farben, aber von Knatschfarben würde ich abraten. Vielleicht für besondere Gelegenheiten mal zu Grün greifen...
Achso, Mascara auf jeden Fall, und unter den Augen auch etwas von dem Kajal, gut verwischen!
Viel Spaß! mondsonne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2005 um 11:13

Hallo, ich bin die Neue...*sorry* was besseres ist mir nicht eingefallen
Als erstes möchte ich mich ganz kurz bei Euch vorstellen.
Ich bin 47 Jahre alt, glücklich verheiratet, mein Haus, mein Garten und meine 5 Katzen und 2 Hunde halten mich auf trapp...Ach, ja ich lebe seid 17 jahren in Spanien an der schönen Costa Blanca.
Mein Problem ist folgenes.. mein Bindegewebe ist leider sehr schlech...Insbesondere macht es sich an den Augen Schlupflider und am Kinn bemerkbar...

Meine Haarfarbe ist silber-weiß- und rappel kurz..
Meine Augenfarbe ist grau-blau und meine Gesichtsform oval.Ich komme einfach nicht damit klar, dass man mir emphielt, die unteren Wimpern auch zu tuschen...Dann heißt es wieder NEIN nicht die unteren Wimpern tuschen...Mönsch, nun weiß ich NIX mehr...Sehr interessant ist, dass ich einen braunen Liedschatten über das ganze Lid verteilen kann. Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn ihr mir die Marke dieses Augen- Make-ups nennen könntet.....Und jetzt mal so im flüster Modus... Könntet ihr mir auch sagen, ob ich einen Kajal benutzen kann.... wenn ja welche Farbe... Macht der untere Kajalstrich das Augen nicht noch kleiner ?????
LG
Aus dem verregneten Spanien
Polo319


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2006 um 5:12

Tipp
Hallo ,

ich sage Euch wie man Schlupflider gut kaschiert.

Als aller erstes muss das bewegliche Lid hell betont
werden, am besten mit einem weißen Lidschatten.
Anschließend sollte man mit einem dunkelbraunen Lidschatten (am besten matt ) direkt auf dem Knochen der
Augenhöhle einen Bogen malen , Profis sagen dazu ''eine Banane'' malen , und das am besten von außen nach innen.
Nun kann man mit dem Pinsel die Linie sanft nach oben zu den Brauen hin verwischen.
Zum Abschluss die Wimpern pechschwarz tuschen .

Ihr müsst immer bedenken :
Helle farben heben hervor und dunkle kaschieren und lassen Partien in den Hintergrund schieben.

Wer jedoch nicht angemalt aussehen möchte, sollte entweder die Augen oder die Lippen betonen.
Betont man die Augen, reicht nur ein Gloss für die Lippen oder ein dezenter Lippenstift.
Betont man die Lippen in einer kräftigen Farbe, so
sollte man bei den Augen nur Wimperntusche und Kajal oder einen Lidstrich benutzen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2006 um 8:29

Auch ich habe Schlupflider..
Wer von Euch kann mir helfen ?
da beinahe nie ungeschminkt aus dem Haus gehe, möchte ich auch dezentes Augen-Make-Up tragen... Nur wie schminke ich mir meine Augen ? Einige sagen : Der unterer Wimpernkranz sollte betont werden...Andere wieder, niemals, dass verkleinert die Augen.. Ihr seht, ich stehe da vor einem kleinen Problem. meine Augenfarbe ist grün/grau und meine haarfarbe silbergrau, kurz..
Bitte um Eure Hilfe !!
Lieben gruß aus Spanien
Petra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen