Home / Forum / Beauty / Schlimme mückenstiche

Schlimme mückenstiche

14. August 2008 um 18:20 Letzte Antwort: 21. August 2008 um 10:55

hallo,

zur zeit ist es ganz schlimm bei uns mit den mücken. eine einzige plage.

besonders wenn man ins gesicht gestochen wird. hab einen riesigen geschwollen dicken stich im gesicht.

habt ihr tipps für mich wie ich die schwellung schneller weg bekommen kann?

danke.

LG

Mehr lesen

17. August 2008 um 23:09

Ich kenne das
ich kenne das Problem. Aber ich kann dir erfahrungsmäßig nur sagen: umso mehr man versucht gegen den Stich anzukämpfen, desto schlimmer wird er.
Das einzige was bei mir eine zeitlang geholfen hat ist fenistil mit 5 % Kortisonanteil. Gibt es nur in der Apotheke. Aber ich weiß auch nicht, seit ich es eine Weile benutze, hilft es auch nicht mehr so wirklich. Ich kann dich wirklich verstehen. Ich habe den ganzen Sommer immer irgendwo Stiche im Gesicht und es deprimiert ein derb. Irgendwie nimmt es ein die ganze Freude am Sommer, ständig muss man total zerstochen rumlaufen und man hat einfach nur noch schlechte Laune. Ich bin inzwischen schon auf den scheiß egal level obwohl es mir eigentlich gar nicht egal ist.

Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Salbe wenigstens ein bisschen weiterhelfen.

liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. August 2008 um 7:06

Etwas
Quark auf die Schwellung. Das zieht Entzündungen und kühlt zusätzlich. Zwiebel aufschneiden und drauflegen hilft auch, riecht aber
Sollte es sich entzünden, so dass es offen ist, mußt du zum Hautarzt gehen. Dann ist jedes Hausmittel nur verschlimmernd.

18. August 2008 um 12:46

Ich benutze...
...ebenfalls Fenistil aus der Apotheke...kann ich nur empfehlen...

21. August 2008 um 10:55

Danke
für eure hilfe.

mittlerweile ist es wieder viel besser.

ich habe eine gute creme aus der apotheke bekommen. ist rezeptfrei und heißt RIVANOL. die ist zwar gelb, aber ist ja egal. es war schon nach wenigen stunden besser und nach 3 tagen weg.

GLG

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram