Home / Forum / Beauty / Hautpflege / Schlimme Haut so oder so....

Schlimme Haut so oder so....

9. August 2005 um 11:41 Letzte Antwort: 9. August 2005 um 16:59

Also mein Problem ist folgendes : Ich habe eine Mischhaut, die zu Unreinheiten neigt, sprich verstopfte Poren an der Nase und kleinen Pickeln, mal mehr mal weniger, am Kinn. Nun bin ich leider so jemand der ständig daran rummachen muss und es nicht ertragen kann wenn die Haut nicht "sauber" ist. Ich weiß das fördert nur, dass es dann auch nicht besser wird. Jetzt hab ich mich deswegen echt zusammengerissen und 1 Woche nichts gemacht. Ausser eben den üblichen Pflegeprodukten und Masken die ich auch sonst genommen hab. Auf den ersten Blick wurde es auch echt gut. Wenn ich morgens aufgewacht bin, sah meine Haut total erholt aus aber wenn man genau hinschaut sieht es echt schlimm aus. Verstopfte Poren ohne Ende und auch Pickel. Dabei hab ich schon jeden Tag so Peelings gemacht.
Kennt Ihr das oder mach ich irgendwas falsch? Ich hab einfach das Gefühl meine Haut ist so oder so nicht rein.

Über Eure Meinung und/oder Tips wäre ich sehr dankbar.

Gruss Janni

Mehr lesen

9. August 2005 um 11:44

Ist bei mir genauso
aber das ständige rummachen an der haut verschlimmert nur noch alles. lass es einfach sein, und schau nicht mehr so genau hin kauf dir ein gutes Make up, das die Poren verfeinert, und lang nicht an die Pickel und drück dran rum, das gibt nämlich zusätzlich nur Narben, und dann ists noch schlimmer.
Und mach nicht jeden Tag ein Peeling, das fördert das Fetten der Haut noch mehr. Peeling maximal einmal die Woche. Masken mach ich gar nicht mehr, die helfen sowieso nicht viel.

Gefällt mir
9. August 2005 um 12:17
In Antwort auf mali_11937684

Ist bei mir genauso
aber das ständige rummachen an der haut verschlimmert nur noch alles. lass es einfach sein, und schau nicht mehr so genau hin kauf dir ein gutes Make up, das die Poren verfeinert, und lang nicht an die Pickel und drück dran rum, das gibt nämlich zusätzlich nur Narben, und dann ists noch schlimmer.
Und mach nicht jeden Tag ein Peeling, das fördert das Fetten der Haut noch mehr. Peeling maximal einmal die Woche. Masken mach ich gar nicht mehr, die helfen sowieso nicht viel.

Welche Hautpflege...
nimmst Du wenn ich fragen darf?
Mich regt das halt total auf wenn ich eben den Eindruck hab wenn jetzt jemand neben mir sitzt und dann so verstopfte Poren sieht.
Ich nehm die Creme von loreal für empfindliche Haut und das Make up von Ellen Betrix Soft Resistant das deckt halt super und Puder wieder loreal. Das ist ansich echt super tagsüber aber würd halt auch gern mal ungeschminkt los. Es gibt so viele Mädels die das können, die sich nur bissle abpudern und damit hat sichs. Ich dagegen muss mich immer zukleistern

Gefällt mir
9. August 2005 um 12:25

Nichts machen!!!
Also ich hatte auch das Problem in der T-Zone und Kinn-Bereich Pickelchen und unschöne Haut zu haben. Wasche mich morgens nur noch mit Wasser, danach nicht eincremen. Nur beim Duschen gehe ich mit etwas Duschgel durchs Gesicht, danach auch wieder nicht eincremen. Die Haut regeneriert sich von alleine. Und wenn mal ein großer Pickel ist mit Teebaumöl behandeln, oder Ichtolan-Salbe aus der Apotheke (nur nachts, mit Pflaster abdecken, da sie schwarz ist). Ich schminke eh nur meine Augen und die reinige ich mit Seife oder Reinigungstuch.
Bei mir hat es unheimlich geholfen. Kostet etwas Überwindung sich nicht einzucremen, da die Haut etwas spannt, aber das geht schnell vorüber. Ich glaube nämlich, dass man überall nur von Pickeln und allem hört, weil man sich so viel Zeug ins Gesicht schmiert. Bestes Beispiel (zumindest bei mir): auf dem Rücken habe ich die schönste Haut und da kommt weder Creme noch sonstwas dran....

Gefällt mir
9. August 2005 um 12:54
In Antwort auf anisa_12284881

Welche Hautpflege...
nimmst Du wenn ich fragen darf?
Mich regt das halt total auf wenn ich eben den Eindruck hab wenn jetzt jemand neben mir sitzt und dann so verstopfte Poren sieht.
Ich nehm die Creme von loreal für empfindliche Haut und das Make up von Ellen Betrix Soft Resistant das deckt halt super und Puder wieder loreal. Das ist ansich echt super tagsüber aber würd halt auch gern mal ungeschminkt los. Es gibt so viele Mädels die das können, die sich nur bissle abpudern und damit hat sichs. Ich dagegen muss mich immer zukleistern

Naja
jeder hat halt ein anderes Problem mach dich nicht verrückt ich muss mich auch immer schminken.
ich nehme die AOK Pflegeserie und die hilft schon sehr gut, zumindest ist es besser geworden. Da gibts auch die passende Creme dazu, immer unterm Make up eincremen, und wenn die Haut zu fettig ist ,auch mal tagsüber mit dem gesichtswasser abtupfen. Mir hats bis jetzt schon sehr geholfen, mal sehen wies noch wird. Make up nehme ich das Revlon Colorstay, echt das beste das es gibt finde ich

Gefällt mir
9. August 2005 um 16:59
In Antwort auf mali_11937684

Naja
jeder hat halt ein anderes Problem mach dich nicht verrückt ich muss mich auch immer schminken.
ich nehme die AOK Pflegeserie und die hilft schon sehr gut, zumindest ist es besser geworden. Da gibts auch die passende Creme dazu, immer unterm Make up eincremen, und wenn die Haut zu fettig ist ,auch mal tagsüber mit dem gesichtswasser abtupfen. Mir hats bis jetzt schon sehr geholfen, mal sehen wies noch wird. Make up nehme ich das Revlon Colorstay, echt das beste das es gibt finde ich

Ähm...
also, ich hab auch pickel, sogar stärkere akne, aber ich mach nich mehr als bissl puder und dann hat sichs! ich mein... das is doch nur ne phase, das geht vorbei! also, ich steh dazu, die dies nich haben ham halt glück, und wir dies ham, haben die a-karte gezogen, aber ich mach mir da nich so arg viel draus! mir egal was andere sagen, die wissen ja nich wie es is sich damit tag für tag rumzuärgern.... mein vorschlag: geht lieber zum Hautarzt, der kann euch bestimmt weiterhelfen, denn make-up etc. is auch nich grad gut für die haut...!

danke für die aufmerksamkein nutellaschnute

Gefällt mir