Home / Forum / Beauty / Schlechte Erfahrungen mit Dr. Solz in Mannheim?

Schlechte Erfahrungen mit Dr. Solz in Mannheim?

22. Dezember 2010 um 15:39

Bin etwas durcheinander.. Ich hatte vor ein paar Wochen mein 2tes Beratungsgespräch bei Herrn Dr. Solz in Mannheim und eig auch schon einen OP-Termin allerdings war Herr Solz beim 2ten Gespräch seeehr aufdringlich und gar nicht "Arztlike" sondern kam mir viel viel viel zu nahe.. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll?? Ging es manchen schon ähnlich bei ihm oder bin ich ein Einzelfall??? Wollte die BV eig schon dort machen weil er einen super Lebenslauf hat und Mitglied in allen möglichen Verbänden ist allerdings darf ein Arzt sowas nicht mit seinen Patienten machen... Hab schon unterschrieben aber noch kein Geld überwiesen... Was würdet ihr tun? Und wie gesagt ging es einer anderen beim ihm schon so ähnlich?? Bitte bitte antwortet mir...

Mehr lesen

12. Januar 2011 um 12:34

Dr.Solz
Hallo missxy2010,
ich hatte im September 2010 eine BV bei Dr. Solz und habe ihn und seine Art also persönlich kennengelernt.
Mich würde interessieren, inwiefern er aufdringlich geworden ist.
Was hat er denn im einzelnen gemacht um dich so zu verunsichern?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2011 um 12:56

Hm....
....also ganz ehrlich? Ich würde mir einen anderen Arzt suchen. Ich kenne diesen Arzt von dem du schreibst zwar nicht, aber er ist ja anscheindend Arzt und da hat er einfach seine Kompetenzen nicht zu überschreiten.

Bei einem Arzt muss man sich gut aufgehoben fühlen, man muss Vertrauen haben und wie ich finde auch ganz offen mit ihm reden können.
Wenn sich ein Arzt Eskapaden in welcher Richtung auch immer leistet muss er zwar qualitätiv keine schlechtere Arbeit leisten, aber mein Vertrauen und "gutes Gefühl" wäre dahin.
Und dafür würde ich kein Geld zahlen.

Es gibt mehr als nur einen Arzt der gute Arbeit leisten kann und du bist Kunde, er ist auf dich angewiesen, nicht umgekehrt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2011 um 12:41


Hallo,

also hatte am 21.12.2009 mein BV bei Dr. Solz in Mannheim. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebniss und würde jederzeit wieder hingehen!!!! Meine Mutter und meine Freundin waren ebenfalls zur BV bei ihm und bei ihnen war es genauso!

Aber jetzt mal zu deinem Fall. Kenne das "Problem"! Er ist sehr tattschig und kann aufdringlich sein. Es ist einfach seine Art! Kann aber vestehen das du dich unwohl fühlst. Ich habe einfach nimmer meinen Freund oder ne Freundin mitgenommen, dann war das kein Problem und nach der OP bei den Folgeuntersuchungen hatte ich immer einen anderen Arzt!
Also wenn du darüber hinwegschauen kannst, dann lass sie dir dort auf alle Fälle machen. Er versteht sein Fach und ist sehr kompetent!!
Kannst mich auch ruhig weiter fragen bezüglich Ängsten, OP, oder danach.... ich war nämlich auch froh mich austauschen zu können!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2011 um 19:30
In Antwort auf olivia_11914962

Dr.Solz
Hallo missxy2010,
ich hatte im September 2010 eine BV bei Dr. Solz und habe ihn und seine Art also persönlich kennengelernt.
Mich würde interessieren, inwiefern er aufdringlich geworden ist.
Was hat er denn im einzelnen gemacht um dich so zu verunsichern?

...er ist einfach so temperamentvoll! Er meint aber nichts böses!
...habe selbst vor einer Woche BV bei ihm, wußte aber schon von einer Freundin, wie er so ist. Ich betrachte ihn als wahren Künstler (und das ist er wirklich!), der sein Job über alles liebt und mit Leidenschaft und Begeisterung ausübt! So muss man ihn auch nehmen, das Ergebnis zählt! Ich bin seeeehr zufrieden und werde bestimmt noch einige Male sein Klinikum besuchen! Ich kann ihn nur herzlichst empfehlen! LG Jo.
Übringens, eine Frage habe ich noch selber: wie eng muss der Stutti (Stuttgarter Gürtel) sitzen? Ich fühle mich mit dem Ding total eingeengt! Danke für Eure Antworten! LG nochmals!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2011 um 15:57

Erfahrung
Hallo,

ich habe ihn erstmalig ca. 2003 kennen gelernt, und Anfang diesen Jahres eine Brust-OP bei ihm machen lassen. Auch mich würde interessieren, was genau Du meinst, mit "sehr aufdringlich".
Ja, "Artzlike", also immer etwas ernst, leicht von oben herab, oder gutväterlich ist er gar nicht.

Was ist mir also dort so "passiert". Ich werde gedutzt, mit Kosenahmen versehen, umarmt, auf die Backe geküsst. Er macht viele Komplimente. Ein Verhalten, das in Deutschland "befremdlich" erscheint, jedoch in anderen, mediterranen, südamerikanischen, orientalischen Kulturen ganz normal ist. So habe ich es empfunden und eingeordnet. Er kommt aus Brasilien. Ich kann nachvollziehen, daß man darauf durchaus empfindlich reagiert. Wer also neben einem ansprechendem OP-Ergebnis auch großen Wert auf Etikette und konformes Benehmen legt, wird mit ihm nicht zurecht kommen.

Gruß, krolewna1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2011 um 21:38

Es ist einfach seine Art....
Ich hatte meine BV im Feb 2010 bei ihm.
Ich habe bei ihm und noch zwei anderen PCs Beratungsgespräche vereinbart, nachdem ich beim Solz gewesen bin, hab ich die Termine bei den anderen beiden abgesagt und mir sofort einen OP-Termin beim Solz machen lassen - er hat mich einfach überzeugt!! Er ist auf meine Vorstellungen und Wünsche eingegangen, hat mir all meine Fragen beantwortet und mir die Ängste genommen. Ich hatte bei ihm einfach das Gefühl, dass er mir meine Traumbrüste zaubert.

Also mir hat er Komplimente gemacht, mich an der Backe gekniffen und "Mäußle" genannt... Aber er hat nichts getan, was ich als aufdringlich oder anmachend ermpfunden hab... Er wäre doch nicht so bescheuert und würd seinen Beruf und Ruf für irgendwelche Anspielen, Andeutung, Anmachen, Flirts was auch immer reskieren!... Er ist einfach locker drauf, macht paar Witze und so... Er ist einfach so... Nach der Op kam er so oft er konnt, hat mir auch seine Zeitung ans Bett gebracht, hat sich wirklich süß um mich gekümmert Das wichtigste: das Ergebnis ist super

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Clip-in Extensions -mit diesen Tressen ok?
Von: yeva_11841660
neu
24. Januar 2011 um 21:18
Teste die neusten Trends!
experts-club