Forum / Beauty

Schauma, Herbel und Co.

Letzte Nachricht: 1. Mai 2006 um 11:28
G
ganiya_12350754
24.04.06 um 21:54

Hallo ihr Lieben,

wollt fragen ob mir jemand ein gutes Schampoo empfehlen kann???
Habe lange Haare die ich jeden zweiten oder jeden Tag wasche....
Früher habe ich Schauma benutz aber ich fand die Haare zu trocken...danach habe ich Loreal(dieses neue Glanzzeug)probiert...fand ich aber auf die Dauer zu teuer für das nicht so aufregende Ergebnis...und zur Zeit nehme ich Herbel Essences aber habe gehört das das richtig schlecht sein soll...Hab in der letzten Zeit Haarausfall und jetzt habe ich Angst das das vom Schampoo kommt.

Also,kann mir jemand ein Schampoo das normal in der Drogerie erhältlich ist empfehlen?....wie ist es eigentlich mit den Produkten die von Stiftung Warentest mit gut benotet wurden...??? könnt ihr das bestätigen?

Also, würd mich auf Antworten freuen!
Liebe Grüße

Mehr lesen

V
vaya_11944774
24.04.06 um 23:41

Hi,mir fällt grad auf,beim lesen deines textes,
das ich auch seit einiger zeit herbal essences benutze und unter anderem auch an haarausfall leide.

ich weiß auch das der haarausfall urplötzlich kam,
und jetzt wo ich deinen beitrag lese bin ich da echt baff .

ansonsten sind shampoos von sp=system proffesional sehr gut.
es ist sehr schonend und pflegt das haar ganz sanft das haar.
es ist halt nur so,das man nicht immer die gelegenheit dazu hat sich ein 10 euro shampoo zu besorgen und so kommt es adann auch mal dazu das man auf billige produkte zurückgreift .

nunja,mal schauen was die profis im forum dazu sagen können.....

ich bin gespannt

Gefällt mir

S
sigrzn_12454880
25.04.06 um 13:42

Hey
also ich habe auchmal eine ganze zeit herbel essences genommen. und ich fand es einfach mit der zeit nicht mehr zufriedenstellend. das einzige, was daran schön ist, ist der geruch.
danach habe ich mich durch den halben rossmann gekauft. mittlerweile hab ich fast alles durch glaub ich. geblieben bin ich bei dove. das macht die haare schön weich. und man denkt, man kommt vom friseur. und riechen tut es auch noch sehr gut. preislich liegt es im mittelfeld. hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte. LG LISA

Gefällt mir

X
xandra_12875440
25.04.06 um 15:13
In Antwort auf sigrzn_12454880

Hey
also ich habe auchmal eine ganze zeit herbel essences genommen. und ich fand es einfach mit der zeit nicht mehr zufriedenstellend. das einzige, was daran schön ist, ist der geruch.
danach habe ich mich durch den halben rossmann gekauft. mittlerweile hab ich fast alles durch glaub ich. geblieben bin ich bei dove. das macht die haare schön weich. und man denkt, man kommt vom friseur. und riechen tut es auch noch sehr gut. preislich liegt es im mittelfeld. hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte. LG LISA

Dove
also dove enthält nicht wasserlösliche silikone!zumindest das dunkelblaue...diese intensiv "pfelege" oder wie das heißt...

ich hab das mehrere jahre benutzt...am anfang war es sehr gut...wurde mir ja auch empfohlen, aber nach der langen zeit sahen meine haare einfach nur noch sch**** aus...glanzlos, stumpf und trocken...

Gefällt mir

G
ganiya_12350754
26.04.06 um 12:42
In Antwort auf vaya_11944774

Hi,mir fällt grad auf,beim lesen deines textes,
das ich auch seit einiger zeit herbal essences benutze und unter anderem auch an haarausfall leide.

ich weiß auch das der haarausfall urplötzlich kam,
und jetzt wo ich deinen beitrag lese bin ich da echt baff .

ansonsten sind shampoos von sp=system proffesional sehr gut.
es ist sehr schonend und pflegt das haar ganz sanft das haar.
es ist halt nur so,das man nicht immer die gelegenheit dazu hat sich ein 10 euro shampoo zu besorgen und so kommt es adann auch mal dazu das man auf billige produkte zurückgreift .

nunja,mal schauen was die profis im forum dazu sagen können.....

ich bin gespannt

Tja
anscheinend haben die Profis nicht viel zu sagen...also das mit Dove, dass das gut sein soll, das habe ich auch gehört...

Ich hab auch mal gehört das die Haare immer im Frühling und Herbst ausfallen...weiß aber nicht ob das stimmt....
Hoffen wir das es nicht vom Schampoo kommt....

Mal gucken ob jemand nochwas dazu zu sagen hat...
Benutz hier keiner Schauma??? würd mich interessieren wie Schauma abschneidet...und zum Thema Geld....eine Friseurin hat mal gesagt die billigsten Schampoos sind oft die Besten weil da wenig Chemie drin sein soll....
???

Gefällt mir

X
xandra_12875440
26.04.06 um 18:17
In Antwort auf ganiya_12350754

Tja
anscheinend haben die Profis nicht viel zu sagen...also das mit Dove, dass das gut sein soll, das habe ich auch gehört...

Ich hab auch mal gehört das die Haare immer im Frühling und Herbst ausfallen...weiß aber nicht ob das stimmt....
Hoffen wir das es nicht vom Schampoo kommt....

Mal gucken ob jemand nochwas dazu zu sagen hat...
Benutz hier keiner Schauma??? würd mich interessieren wie Schauma abschneidet...und zum Thema Geld....eine Friseurin hat mal gesagt die billigsten Schampoos sind oft die Besten weil da wenig Chemie drin sein soll....
???

Alsooo
erstmal...ich find dove wie auch schon erwähtn nicht so toll! im ersten moment ja..aber mit der zeit wird es kaum merklich imerm schlimmer-.- also ich würds nicht noch einmal benmutzen...

dann: teure shampoos haben nicht imerm viel chmeie zeugs entahlten, shampoos ausm reformhaus z.b. ja gar nciht! die sind ja auch etwas teurer...aber sonst kann es wohl schon sehr oft zutreffen...also wenn man dafür wirklich mehr geld ausgeben möchte, dann würde ich doch eher zu naturprodukten raten(reformhaus)

ähm..wenn dann fallen die haare doch im frühling aus...ist ja bei tieren auch so...im sommer braucht man nicht so ein dickes "fell2 also fasllen die haare aus...im herbst dürfte das eig. nciht passieren, sonst wirds im winter kalt Oo

ne..also ich nehm kein schaume...weiß auch gar nicht, wie das ist, hab darüber noch nix gehört..also keine meinungen-.-

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
aniko_12099081
28.04.06 um 17:54

Es gibt auch andere shampoos
hallo

ich habe auch scon schauma, herbal essences und was nicht alles probiert und ich bin momentan bei Wella vivalty.Das Shampoo mit der Spülung ist sehr zufriedenstellend und preislich kostet jede flasche um die 2 Euro.

Gefällt mir

A
agi_11942773
29.04.06 um 10:44

Hallo
Zu diesem Thema wurde hier auch schon irre viel geschrieben. Geh mal auf Suche und gebe den Begriff "silikon" ein und lese es Dir durch. Dove und Herbal sind wohl Silikonbomben, wie ich hier lesen konnte. Schauma soll wohl sehr gut sein, weil keine Silikone drin sind. Silikone umscliessen das Haar und lassen keine Pflege mehr durch. Und das ist auf Dauer nicht gut.

Ähnlich wie im Badezimmer, das mit Silikon abgeschlossen wird, damit kein Wasser mehr durchkommt. Bin kein Fachmann, hab mich hier aber "durchgelesen" und so bin ich bei Swiss-o-par '(rossmann) und neobio gelandet (Reformhaus) gelandet. Preis geht. Hatte auch ziemlichen Haarausfall. Einige Nivea Shampoos sollen auch gut sein. Lies Dir mal die Inhaltsstoffe durch. Alles was mit -cone endet ist nicht soooo gut, da Silikone. Aber es gibt auch wieder gute und schlechte Silikone. Von daher stöbere hier mal rum.

Hoffe, Dir ein bisschen weitergeholfen zu haben....viel Spass beim Stöbern....

ciao palo

Gefällt mir

K
kailey_12363297
01.05.06 um 10:53
In Antwort auf xandra_12875440

Alsooo
erstmal...ich find dove wie auch schon erwähtn nicht so toll! im ersten moment ja..aber mit der zeit wird es kaum merklich imerm schlimmer-.- also ich würds nicht noch einmal benmutzen...

dann: teure shampoos haben nicht imerm viel chmeie zeugs entahlten, shampoos ausm reformhaus z.b. ja gar nciht! die sind ja auch etwas teurer...aber sonst kann es wohl schon sehr oft zutreffen...also wenn man dafür wirklich mehr geld ausgeben möchte, dann würde ich doch eher zu naturprodukten raten(reformhaus)

ähm..wenn dann fallen die haare doch im frühling aus...ist ja bei tieren auch so...im sommer braucht man nicht so ein dickes "fell2 also fasllen die haare aus...im herbst dürfte das eig. nciht passieren, sonst wirds im winter kalt Oo

ne..also ich nehm kein schaume...weiß auch gar nicht, wie das ist, hab darüber noch nix gehört..also keine meinungen-.-

Alverde - Naturkosmetik
Ich bin ein großer Fan von der dm-Drogeriemarke
Alverde, von der es auch verschiedene Shampoos gibt (mein Lieblingsshampoo ist die Sorte "Henna/Olive")

Die Marke Alverde verzichtet bewusst auf synthetische Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe, ebenso auf Silikone. Die waschaktiven Substanzen sind pflanzlichen Ursprungs und die Rohstoffe bevorzugt aus biologischem Anbau.

Trotz dieser hohen Qualität ist die Marke super günstig (eben Hausmarke).

Wer mehr Verbrauchertests dazu lesen möchte kann in den Beautyrubriken von www.ciao.de oder www.dooyoo.de stöbern.

Gruß
Pfefferminze

Gefällt mir

A
an0N_1264444699z
01.05.06 um 11:28

Nivea Protein Aufbau Shampoo
Also ich hatte Haarausfall von dem grünem Balea.Musste mir die Haare schneiden.Benutze jetzt Fructis oil repair aber das ist ja ne echte Silikonbombe.Will auf Nivea Protein Aufbau umsteigen weil es kein Silikon hat aber weiss vielleicht jemand ob ich zuerst ein Peelingshampoo benutzen muss um das Silikon zu entfernen oder geht es von alleine raus?Und ist das Nivea gut für die Haare?

LG Anita

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers