Home / Forum / Beauty / Schamlippenverkleinerung

Schamlippenverkleinerung

3. Februar 2010 um 15:11

Hey
Ich hätte mal eine Frage. Ich bin 15 und seit Jahren schon stören mich meine inneren Schamlippen. Sie hängen total raus. (5cm!) Beim Radfahren oder manchen Klamotten blabla.. schmerzen sie und werden wund. Beim Sex muss ich sie auch manchmal erst "aufklappen", das nervt total.. und danach sind sie auch wund. Außerdem siehts nich schön aus und ich hab Hemmungen mich vor anderen auszuziehen.
Jetzt hab ich im Internet gelesen, dass man die operieren lassen kann.
Hat jemand mit Figura Aesthetica oder der Mannheimer Klink für Plastische Chirugie Erfahrung?
Und weiß vielleicht jemand, ob das auch die Krankenkasse bezahlt? Weil meine Mutter kanns nicht bezahlen und ich erstrecht nicht. Ich mein es sind ja nicht nur psychische probleme, ich habe ja auch Schmerzen..
Ich hab im Internet gelesen dass sie es bezahlen wenn mans im Krankenhaus operieren lässt, aber die haben damit nicht so Erfahrung und es klappt meistens nicht.
Bitte um Antworten!!
lg

Mehr lesen

3. Februar 2010 um 21:15

Schamlippenkorrektur
Ich habe die Operation vor einem Monat machen lassen. Ich hatte ein Attest vom Frauenarzt, das ich dann bei der Kasse eingereicht habe. In der Zwischenzeit hatte ich mir einen Besprechungstermin für die OP in einer gyn. Tagesklinik geholt. Die Krankenkasse hat sich mit ihrer Entscheidung viel Zeit gelassen. Ich weiß bis heute nicht, ob sie es genehmigt hätte, denn der Arzt in der Klinik hat sofort gesagt, dass ich mir keine Gedanken um die Kostenübernahme machen brauche. Er meinte das ist bei mir auf jeden Fall ein medizinisches Problem, und das kann mit der Kasse abgerechnet werden. So hatte ich schneller einen OP-Termin als Antwort von der Krankenkasse. Ich bin froh, dass alles so gut verlaufen ist und ich noch nicht mal etwas zahlen musste. Wenn die Kasse das nicht übernommen hätte, hätte mich die OP 750 Euro gekostet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2010 um 15:55

Operation
Hallo,

auch ich kann dir nur schnellstens zu der Operation raten. Ich habe mich viel zu lange damit rumgeplagt und erst mit 40 dazu entschlossen meinen Arzt um Hilfe zu fragen. Er hat mir sofort einen OP Termin genannt und ich brauchte mir wegen der Abrechnung mit der Kasse keine Gedanken zu machen, da es ein medizinisches Problem ist. Und was soll ich dir sagen.... waehrend der OP hat mein Arzt - Chefarzt im Elisabethkrankenhaus in Grevenbroich - ein kirschkerngrosses Karzinom entdeckt!!! Ich bin Berufsreiterin und ich danke Gott, dass ich meine Hemmungen ueberwunden hatte und meinen Arzt um Hilfe gefragt hatte. Also warte nicht zu lange, nach der OP begann fuer mich ein schmerzloses und vor allem hemmungsloseres Leben .

Viele Gruesse
Petra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2010 um 14:27

Fortsetzung
Also ich war jetzt schon bei meiner FA und die hat gemeint des bezahlt die Krankenkasse nich, weil es eine ästhetische Operation wäre und keine medizinisch notwendige.. obwohl ich das gar nich versteh! Ich hab ihr gesagt dass ich Probleme damit habe (die oben genannten) ..aber ich glaub die hatte sowieso nicht die größte Ahnung davon. Außerdem hat sie die ganze Zeit gesagt: jaa des blutet dann auch so arg. Ich dacht mir nur: toll, ich hab andere Probleme! -.- ts

sollt ich mir ne zweite Meinung von nem anderen FA einholen? oder gleich in einer Klinik fragen?
Aber im Krankenhaus will ichs nicht machen lassen.. nur schlechtes darüber gehört. Oder kann jemand eines empfehlen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2010 um 14:38

Nochmal von mir
also immer wenn ich meine Mutter darauf anspreche wird sie sauer, weil sie es nicht bezahlen kann und auch nich bezahlen will. ihrer meinung nach ist es total unnötig und ich soll das alleine regeln.. und wenn es keine krankenkasse bezahlt soll ich selbst das geld zusammenschaffen also die kasse zahlt ja nur bei einer op im krankenhaus, oder kennt jemand irgendeinen facharzt für diese operation, der das auf kasse macht? ich bin kurz vorm verzweifeln! bitte helft mir!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen