Hallo,
ich leide seit meiner Schwangerschaft unter meinen kleinen Schamlippen. Sie waren vorher schon groß, doch hatte ich in der SS über 20 Wochen dauerhaft Wasser in den Schamlippen und die dauerhafte Schwellung hat das Gewebe so gedehnt das nun alles noch mehr als vorher raushängt und vorallem die eine Schamlippe sehr schmerzt, weil sie in der Unterhose scheuert. Auch habe ich seit der SS dauernd bakterielle Infektionen weil die äuperen Schamlippen die innerern nicht bedecken und alle Keime schön reinkönnen, bin total verzweifelt und habe Riesenangst auch vor der Schamlippenverkleinerung aber ich möchte sie dennoch machen weil ich es so nicht mehr aushalte, das beeinträchtigt mein ganzes Leben diese ewige Reibung und die damit verbundenen Schmerzen.
Da das ein sehr heikler Eingriff ist will ich es bei dem besten Chirurgen machen, es gibt aber soviele in meiner Umgebung (zwischen St. Pölten und Wien) und Erfahrungsberichte von Frauen habe ich auch kaum gefunden, daher meine Bitte an diejenigen von euch die so eine OP gemacht haben, wo habt ihr sie gemacht, wie waren die Schmerzen, wie lange dauerte die Heilung, wart ihr mit dem Ergebnis zufrieden, habt ihr Beeinträchtigung in eurer Empfindung (anders als vorher).
Da dieses Thema scheinbar immer noch ein Tabuthema ist und ich verstehe das niemand unbedingt ins Forum posten möchte weil man eh oft nur blöde Antworten bekommt wie z.B. "Na ich würde es nicht machen, leb doch damit etc." von Leuten die keine Ahnung haben was das für ein Leidensdruck ist schickt mir doch bitte PN.
Danke euch schonmal im Voraus für eure Arzttipps und Erfahrungen.
LG
Ravelli
PS: An alle Gegnerinnen dieser OP:
Gleich vorweg, bei mir geht es nicht um die Optik, ich will einfach nicht mehr leiden müssen, keine dauernden Infektionen bekommen, mich wieder als Mensch fühlen können, also spart euch eure "Ich würde es nicht machen bleib doch so wie Gott dich geschaffen hat" "Männer stehen auf heraushängende große Schamlippen" usw. Kommentare --> Ich finde solche Kommentare unnötig und blöd, die, die keine Probleme mit ihren Schamlippen haben können den Leidensdruck nicht verstehen. Ok, danke und nixfürungut ok.