Forum / Beauty

Schäme mich für meine Füße =(

Letzte Nachricht: 3. Juni 2003 um 7:56
M
miu_12261785
02.06.03 um 23:05

Hallo Ihr Lieben,

ich habe schon seit Jahren ein riesieges Problem welches mich echt belastet....

Und zwar geht es genauer gesagt um meine Füße. Ich denke es wurde als ich ein Kind war nicht genug drauf geachtet, aber ich habe durch zu enge Schuhe eine falsche Zehenstellung bekommen.

Das heißt eigentlich soviel das der die Zehe teilweise etwas übereinander liegen....

Außerdem ist ein Fußnagel richtig gelb unterlaufen, und sieht ziemlich kaputt aus. Ich habe ihn schon mit Canesten Pilzsalbe behandelt, aber richtige Erfolge sehe ich noch nicht.

Ich weiß nicht so Recht was ich machen soll, ich habs eine ganze Zeit lang verdrängt, aber ich schäme mich richtig dafür. Schöne Füße und Hände zu haben finde ich wichtig, gerade jetzt im Sommer würde ich so gerne barfuß durch die Gegend laufen. Dabei mach ich das ziemlich ungerne, genauso wie offene Schuhe/Sandalen zu tragen.... Es gibt so viele schöne Sandalen die ich gerne tragen würde, aber ich traue mich nicht weils einfach nicht schön aussieht.

Weiß jemand von Euch Rat? Meint ihr das mir vielleicht ein Orthopäde weiterhelfen könnte???

Ich bin jedenfalls um jeden Tipp superdankbar,

=(

Mehr lesen

L
ling_12972115
03.06.03 um 7:56

Natürlich gibt es Hilfe.
Hallo,

also wegen deinem Fußnagel würde ich einfach mal zur Fußpflegerin gehen. Ist zwar vielleicht nicht gerade angenehm aber sie kann die bestimmt helfen. Brauchst dich auch nicht zu schämen, sie ist ja dafür da, dass sie diese Dinge wieder in Ordnung bringt.

Wegen der Fehlstellung deiner Füße würde ich mal zum Orthopäden schauen. Er hat mir auch schon mal sehr geholfen. Ich hatte einen Spreiz-Senk-Sichelfuß (oder so ähnlich). Dank spezieller Gymnastik merkt man heute fast gar nichts mehr. Geh einfach mal zu ihm hin, vielleicht weiß er Rat.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Also auf zur Fußpflege...
Snowgirl

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers