Forum / Beauty

Schadet Solarium den Haaren??

Letzte Nachricht: 5. März 2010 um 15:37
I
ilja_12548411
26.02.10 um 16:54

Hi Leute,
ich habe ein Problem mit meinen Haaren...
undzwar habe ich derzeit ziemlich kaputte Spitzen und ich färbe meine Haare eigentlich nicht wirklich oft... so alle 2 Monate etwa und wasche sie jeden morgen mit ein bisschen Shampoo. Ab und an gebe ich eine Pflegekur ins Haar aber trotzdem auch wenn ich die Spitzen schneide sind sie sehr schnell wieder kaputt.... kann das vielleicht vom Solarium kommen, dass die Haare geschädigt werden? Ich gehe alle 2 Wochen ins Solarium.
Wäre lieb wenn ihr mir helft

Mehr lesen

E
efisio_12165678
27.02.10 um 0:09

Also...
wenn du nur alle 2 Wochen auf die Sonnenbank gehst, musst du dir darüber keine Gedanken machen. Klar ist die UV-Strahlung keine Kur für deine Haare, aber um Schäden zu merken müsstest du wesentlich häufiger auf die Bank gehen.

Verwendest du auch immer eine Spülung? Oder sind die Haare vllt schulterlang? Es könnte sein, dass die Spitzen an die Schultern kommen und durch die Reibung kaputt gehen.

Gefällt mir

I
ilja_12548411
01.03.10 um 16:16

Hmm...
hmm nee meine haare sind etwas länger als schulterlang und ich schneide die spitzen auch immer nach alle 6 wochen circa...
sollte ich denn eine spülung benutzen oder reicht normales shampoo??
ich habe z.z gliss kur repair shampoo..

Gefällt mir

E
efisio_12165678
03.03.10 um 14:38
In Antwort auf ilja_12548411

Hmm...
hmm nee meine haare sind etwas länger als schulterlang und ich schneide die spitzen auch immer nach alle 6 wochen circa...
sollte ich denn eine spülung benutzen oder reicht normales shampoo??
ich habe z.z gliss kur repair shampoo..

Am besten..
benutzt du nach jeder Haarwäsche eine Spülung. Sie hilft ungemein, besonders, wenn man davor sogut wie nie eine verwendete. Sie schließt nunmal die Schuppenschicht und macht das Haar damit weicher und kämmbarer.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

E
efisio_12165678
03.03.10 um 14:39
In Antwort auf efisio_12165678

Am besten..
benutzt du nach jeder Haarwäsche eine Spülung. Sie hilft ungemein, besonders, wenn man davor sogut wie nie eine verwendete. Sie schließt nunmal die Schuppenschicht und macht das Haar damit weicher und kämmbarer.

Achso..
und ein Shampoo kann niemals eine Spülung oder eine Kur ersetzen! Auch wenn "repair" oder sonstwas drauf steht. Es reinigt lediglich die Haare. Viel mehr kann ein Shampoo allein nunmal nicht, egal was die Hersteller alles versprechen.

Gefällt mir

I
ilja_12548411
03.03.10 um 18:29
In Antwort auf efisio_12165678

Am besten..

Danke
dankee!! das war mir eigentlich garnicht so bewusst.... ich werds ausprobieren

Gefällt mir

I
ilja_12548411
05.03.10 um 15:37

Feedback
Habe das mit der Spülung mal ausprobiert und das Gefühl dass sich meine Haare weicher anfühlen und sie ließen sich auch gut kämmen Danke für den goldenen Tipp

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers