Forum / Beauty

Schädenreparierende Haarkur

Letzte Nachricht: 29. Oktober 2007 um 14:12
L
lorie_12144742
28.10.07 um 10:25

Ich hab mein haar etwa 4 mal tönen müssen, da die ersten versuche irgndwie nicht stark genug waren
(Habe helles haar und habe versucht schwarz zu tönen, mit dem ergebnis dass ich etwa 4mal drüberfärben mußte)
Mein haar ist jetzt daduch total brüchig und so.
Kennt ihr ne gute haarkur, die solche schäden repariert?
(also nicht bloß abdeckt?)

Mehr lesen

N
nori_12078401
28.10.07 um 11:31

...
Wenn deine Haare wirklich kaputt sind, dann müssen sie leider abgeshcnitten werden, denn was kaputt ist, kann leide rnicht mehr repariert werden...

Gefällt mir

F
franka_11855844
28.10.07 um 12:10

Abschneiden
Leider hilft wirklich nur Abschneiden bzw. Stutzen.
Diese Reperatur in der Werbung, sind in Wahrheit Silikone, die eben nur abdecken und das möchtest du ja nicht.

Pflege deine Haare gut. Mach reichaltige Kuren (gekaufte oder Hausmittel) und verhindere so, dass der Spliss und Haarbruch sich hochfrisst.
Abscheiden musst du dennoch

Gefällt mir

A
an0N_1211326799z
28.10.07 um 13:03

Hi
kauf dir die pantene die ein jahr schäden repariert die ist echt geil meine Haare waren auch so kaputt jetzt sind die wieder viel schöner

Gefällt mir

N
nori_12078401
28.10.07 um 14:47
In Antwort auf an0N_1211326799z

Hi
kauf dir die pantene die ein jahr schäden repariert die ist echt geil meine Haare waren auch so kaputt jetzt sind die wieder viel schöner

...
ich bin nun wirklich nicht gegen silikonhaltige Haarkuren, allerdings sind deine Haare nicht wieder repariert worden, sondenr nur mit dem Silikon umhüllt, sodass man die Schädne nicht mehr sieht...

Gefällt mir

A
an0N_1211326799z
28.10.07 um 15:37
In Antwort auf nori_12078401

...
ich bin nun wirklich nicht gegen silikonhaltige Haarkuren, allerdings sind deine Haare nicht wieder repariert worden, sondenr nur mit dem Silikon umhüllt, sodass man die Schädne nicht mehr sieht...

Doch
die sind schön jetzt und wieder gesund. dasist doch das wichtigste

Gefällt mir

N
nori_12078401
28.10.07 um 17:11

Doch
die sind schön jetzt und wieder gesund. dasist doch das wichtigste

...
Ok, wasch die mal deine Haare mit nem Peelingshampoo...vielleicht auch 2 mal, danach dürfte das Silikon größtenteils raus sein, dann sieht due deine kaputten Haare...
Das Problem bei Silikoinen ist halt, dass sie die Haarschäden nur überdecken und keine anderen Pflegestoffe mehr an das Haarinnere lassen...

Gefällt mir

A
an0N_1211326799z
28.10.07 um 19:14

...
Ok, wasch die mal deine Haare mit nem Peelingshampoo...vielleicht auch 2 mal, danach dürfte das Silikon größtenteils raus sein, dann sieht due deine kaputten Haare...
Das Problem bei Silikoinen ist halt, dass sie die Haarschäden nur überdecken und keine anderen Pflegestoffe mehr an das Haarinnere lassen...

Kess
ja ich wasch meine Haare ja net mit so nem Peelingshampoo dann bleiben sie für immer schön.. absolut Quatsch dein Gerede mit dem Silikon , so viele Leutz nehmen jahrelang silikon zeug und haben wundervolle Haare und wissen gar nix von silikon

ich muss doch kein peelingshampoo nehmen , waurm sollte ich , meine Haare bleiben dann immer schön..ohne silikon sind sie schlecht, also warum soll ich ohne silikon nehmen

Gefällt mir

A
an0N_1211326799z
28.10.07 um 19:15

Kess
ja ich wasch meine Haare ja net mit so nem Peelingshampoo dann bleiben sie für immer schön.. absolut Quatsch dein Gerede mit dem Silikon , so viele Leutz nehmen jahrelang silikon zeug und haben wundervolle Haare und wissen gar nix von silikon

ich muss doch kein peelingshampoo nehmen , waurm sollte ich , meine Haare bleiben dann immer schön..ohne silikon sind sie schlecht, also warum soll ich ohne silikon nehmen

Außerdem
will ich mit Sicherheit nicht die kaputten Haare sehen ich benutze lieber ien Leben lang dann Silikone ))))))))))))))) mir doch egal

Gefällt mir

F
franka_11855844
28.10.07 um 19:54

Kyra162
Noch so eine, die auf die Werbung reinfällt.
Naja, solang du damit glücklich bist.

Viel Spass in paar Jahren oder vielleicht auch Monaten, wenn deine kaputten Haare, die ja ach so schön aussehen(!), selbt durch das Silikon zum Vorschein kommen

Gefällt mir

A
an0N_1211326799z
28.10.07 um 20:12
In Antwort auf franka_11855844

Kyra162
Noch so eine, die auf die Werbung reinfällt.
Naja, solang du damit glücklich bist.

Viel Spass in paar Jahren oder vielleicht auch Monaten, wenn deine kaputten Haare, die ja ach so schön aussehen(!), selbt durch das Silikon zum Vorschein kommen

Hey
so ein Quatsch.. meine Freundin zb kennt kein silikon die hat super schöne Haare nimmt nur Fructies, das ist alles einbildung glaub das mal bitte nicht mit dem SIlikon Lügen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

F
franka_11855844
28.10.07 um 20:21

Hey
so ein Quatsch.. meine Freundin zb kennt kein silikon die hat super schöne Haare nimmt nur Fructies, das ist alles einbildung glaub das mal bitte nicht mit dem SIlikon Lügen

Nun
Wenn du zufrieden bist, ist doch alles super

Ich jedenfalls habe jetzt viel schönere Haare als mit Sili-Shampoos. Für mich war es der richtige Weg aber du wenn du dein Pantene magst dann ist doch gut

Gefällt mir

A
an0N_1211326799z
28.10.07 um 20:24
In Antwort auf franka_11855844

Nun
Wenn du zufrieden bist, ist doch alles super

Ich jedenfalls habe jetzt viel schönere Haare als mit Sili-Shampoos. Für mich war es der richtige Weg aber du wenn du dein Pantene magst dann ist doch gut

Nöö du
ich hab scho oft gelesen dass man mit Natur zeugs schlechte Strohige Haare hat, hab ich keine Lust drauf, schön wenn du zufrieden bist super. nee ich will das nicht, umsonst haben die Friseure nicht alle Sachen mit Silikon -)

Gefällt mir

F
franka_11855844
28.10.07 um 20:45

Nöö du
ich hab scho oft gelesen dass man mit Natur zeugs schlechte Strohige Haare hat, hab ich keine Lust drauf, schön wenn du zufrieden bist super. nee ich will das nicht, umsonst haben die Friseure nicht alle Sachen mit Silikon -)

Wer sagt
Dass ich Naturkosmetik benutze?

Gefällt mir

N
nori_12078401
28.10.07 um 20:50

Nöö du

...
ähm, hab ich je geschrieben, dass ich Naturkosmetik benutzte ?! Ne ! Ich wollte dir nur klar machen, dass man Haare nicht reparierne kann, auch nicht mit Pantene...

Gefällt mir

A
an0N_1211326799z
28.10.07 um 21:08

...
ähm, hab ich je geschrieben, dass ich Naturkosmetik benutzte ?! Ne ! Ich wollte dir nur klar machen, dass man Haare nicht reparierne kann, auch nicht mit Pantene...

Doch
meine sind ja dadurch repariert umsonst würde die werbung das uach nicht sagen

Gefällt mir

F
franka_11855844
28.10.07 um 21:38

Doch
meine sind ja dadurch repariert umsonst würde die werbung das uach nicht sagen

Also
Entweder bist du ein Fake, oder wirklich nur sehr naiv
Ich tippe - und hoffe - auf ersteres *g*

Gefällt mir

R
regan_12823912
28.10.07 um 23:38

Hi
also mach doch einfach eine selbstgemachte haarkur. hab auch seit ich silikon freie shampoos benutzt habe, haare wie ströh bekommen. die sind richtig trocken, spröde und total kaputt..
nimm :
100ml olivenöl (öl leicht erwärmen)
1 TL Honig
1-2 Eigelb
alles vermischen und ca 30min drauf lassen. eine intensivere wirkung hat es wenn du deine haare in ein warmes handtuch wickelst solang das einwirkt. ich lass die kur immer so 1 std oder auch mal 2 einwirken. umso länger umso besser. also bei mir hat es geholfen.

Gefällt mir

R
regan_12823912
28.10.07 um 23:41

Ach ja
was anderes als die spitzen zu schneiden bleibt dir ja nicht übrig. wenn schon für ein paar cm wenn es dir zu weh tut mehr zu schneiden und dann kannst du immer stück für stück deine haare schön wachsen lassen und die sind dann auch hoffentlich wieder gesund.
aber ums schneiden kommst wohl kaum drum rum und danach immer schön pflegen

Gefällt mir

A
adjoa_12056747
29.10.07 um 9:51

...
Wenn deine Haare wirklich kaputt sind, dann müssen sie leider abgeshcnitten werden, denn was kaputt ist, kann leide rnicht mehr repariert werden...

Hey
finde das mit silikon auch irgendwie albern....
ich verwende auch ganz normales shampoo...hauptsache es hilft und tschüss!

hate früher immer so super schönes haar, egal was für ein shampoo es war!

ist auch egal wenn einer das ganze leben ein silikonhaltiges shampoo verwendet, wenn das haar gesund aussieht, ist es egal ob es im inneren kaputt ist..merkt ja keiner und tut niemanden weh!

l.G

Gefällt mir

B
brynne_12845464
29.10.07 um 14:12
In Antwort auf adjoa_12056747

Hey
finde das mit silikon auch irgendwie albern....
ich verwende auch ganz normales shampoo...hauptsache es hilft und tschüss!

hate früher immer so super schönes haar, egal was für ein shampoo es war!

ist auch egal wenn einer das ganze leben ein silikonhaltiges shampoo verwendet, wenn das haar gesund aussieht, ist es egal ob es im inneren kaputt ist..merkt ja keiner und tut niemanden weh!

l.G

Kenn ich
Also ich hab meine blonden haare einmal schwarz gefärbt, was ja auch kein problem war, denn das schwarz färben ging schnell und wie gesagt ohne Probleme.
Doch wenn der Freund rummault wegen den schwarzen Haaren und man sich, so blöd wie man ist, 3-4 mal einen Aufheller ins Haare macht damit die Haare wieder blond werden, sind die Haare, im wahrsten Sinne des Wortes, im Arsch.
Ich konnte eine Haare damals abzupfen, hätte heulen können, allerdings musste ich doch über meine absolute Blödheit lachen.

Nun, ich bin dann zu Sante, einem Bio-Shampoo, übergegangen, meine Haare haben sich nach und nach wieder repariert und ich war zufrieden.
Danach hab ich mir eine Intinsivtönung in braun gemacht (ich liebe braune haare) und habe danach immer 1-2 tage leicht fettige Haare. Bis jetzt weiß ich nicht woran es gelegen hat, Restfarbe war garantiert nicht mehr im Haar.

Nun gut, irgendwann wurden meine Haare plötzlich immer seltsamer, sie wurden fettiger und ließen sich kaum noch trocknen, ich war wirklich verzweifelt. Irgendwann hat mein Freund das Sante shampoo ausprobiert und gemeint seine Haare fühlen sich seltsam an.
Allerdings glaube ich dass meine Schwester und ihr Freund, die das Böse in Natur sind, mir etwas chemisches in mein Shampoo gemischt haben, da es plötzlich so stark nach Alkohol und Chemie gerochen hat, dass ich mich da nicht mehr rangetraut habe.
Meint ihr ich solle Sante wieder vertrauen?

Im Moment ziehe ich meine braune Farbe wieder aus dem Haar, ich habe keine Lust alle 1-2 Monate den Ansatz nachzufärben, allerdings muss ich die Spitze nwohl oder übel schneiden lassen, durch den Aufheller sind sie leider wieder kaputt geworden. Dabei bin ich ein großer Fan von langen braunen Haaren, doch wie gesagt, ich muss wohl oder übel die alte blondfarbe wieder herstellen, so weh es mir auch tut mir die Chemikalie ins Haar zu machen

Wo wir gerade dabei sind, meint ihr, dass diese Conditioner die man nach färben, tönen oder aufhellen sich in das Haar einmassieren soll, wirklich helfen?

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers