Home / Forum / Beauty / Haarpflege / Sauna und chlor schädigen die haare?

Sauna und chlor schädigen die haare?

6. Oktober 2010 um 14:46 Letzte Antwort: 7. Oktober 2010 um 14:13

hallo ihr,
ich war gestern in der therme und da hab ich mich gefragt ob das chlor und die sauna sehr schädigend für die haare sind?!
ich möchte sie gern lang wachsen lassen und sie sind jetzt schon ziemlich lang aber ich möchte natürlich auch keine kaputten haare haben also passe ich auch schön auf das kein spliß oder sonstiges entsteht demnach mache ich mir auch sorgen wenn ich mal schwimmen gehe oder mich entspannen möchte in der sauna, ob sie da sehr "leiden" müssen.

Mehr lesen

6. Oktober 2010 um 19:27

Sauna und chlor schädigen die haare?
Ja, das kommt auf die Haarstruktur an: Wenn diese schon geschädigt ist, kann jeder kleiner Eingriff schädigen!
Am Besten wäre es, wenn du vor dem Sauna- oder Schwimmbadgang eine großzügige Menge an Spülung oder noch besser Öl in die Haare und vorallem die Spitzen gibst.

Wenn du deine Haare minimalst belasten möchtest, steckst du sie dir während dem Schwimmen / Saunen hoch und wäschst sie danach mit einer leichten (!) Spülung aus (Spülung enthält mildere Tenside als Shampoo und reinigen so milder).
Auch das Öl-Auswaschen sollte kein Problem darstellen, da sich das Öl mit der Spülung verbindet und so restlos herausgewaschen wird, aber eben nicht so scharf wie Shampoo .
Vlt. musst du dann die Spülung zum Reinigen etwas länger im Haar und der Kopfhaut belassen, sodass sie besser reinigt. Reines Waschen mit Spülung nennt sich übrigens "Conditioner Only", kurz CO.

Alles Liebe, MoD

Gefällt mir
6. Oktober 2010 um 20:15

ok danke dann weiß ich des nächste mal bescheid

Gefällt mir
7. Oktober 2010 um 14:13
In Antwort auf lorina_12143877

ok danke dann weiß ich des nächste mal bescheid

...
.. gehe auch regelmässig in die sauna und habe sehr trockene haare, habe nie drauf geachtet, aber die trockene heiße luft tut den haaren natürlich auch nich besonders gut...man kann die hitze nutzn um die haare zu pflegen, indem man zb eine haarkur in die haare gibt, während man in der sauna ist....

Gefällt mir
Teste die neusten Trends!
experts-club
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen