Anzeige

Forum / Beauty

Salbe gegen Wunden im Gesicht?

Letzte Nachricht: 22. Januar 2007 um 21:43
O
ozanne_12832633
18.12.06 um 0:51

Hi..

Da ich nie meine Finger von Pickeln lassen kann, würd ich gern wissen ob es eine gute Salbe gibt womit die Wunden dann schneller abheilen?..
Bepanthen Wund und Heilsalbe hab ich mal probiert, aber war net ganz so gut..
Die Luvos Heilerdemaske mach ich 1x die Woche..

Schon mal danke

Mehr lesen

L
laxmi_11952611
18.12.06 um 1:20

Linola sept
Ist eine gute antiseptische Salbe, die entzündungen einigermaßen gut abklingen lässt und die vor allem den eiter - soweit vorhanden - rauszieht.
Bin sehr zufrieden gewesen mit der Salbe. Weiß aber nicht mehr, ob man sich die verschreiben lassen muss.

Gefällt mir

V
vicki_11935151
18.12.06 um 2:24

Hallo Sabrina,
ich mach bei schlimmen Entzündungen Ichtholan-Salbe drauf (ist rezeptfrei i.d. Apo), die zieht auch den Eiter raus. Auf die wunden Stellen schmier ich dann die Hauschka- Handcreme(!), und am nächsten Tag ist alles heile Aloe Vera-Gel ist auch gut
LG, Dina

Gefällt mir

O
olyvia_12673690
18.12.06 um 9:31

Laß es sein!
Versuch mal Zinkpaste (aus der Apo), wenn sich was Störendes bildet. Aber nur auf einzelne Pickel mit Wattestäbchen auftupfen (trocknet sehr stark aus). L G pitti13

1 -Gefällt mir

Anzeige
O
ozanne_12832633
18.12.06 um 10:24
In Antwort auf vicki_11935151

Hallo Sabrina,
ich mach bei schlimmen Entzündungen Ichtholan-Salbe drauf (ist rezeptfrei i.d. Apo), die zieht auch den Eiter raus. Auf die wunden Stellen schmier ich dann die Hauschka- Handcreme(!), und am nächsten Tag ist alles heile Aloe Vera-Gel ist auch gut
LG, Dina

Von..
Hauschka die Handcreme ins Gesicht?.. Das is doch bestimmt net so gut!?

Gefällt mir

O
ozanne_12832633
18.12.06 um 10:27
In Antwort auf olyvia_12673690

Laß es sein!
Versuch mal Zinkpaste (aus der Apo), wenn sich was Störendes bildet. Aber nur auf einzelne Pickel mit Wattestäbchen auftupfen (trocknet sehr stark aus). L G pitti13

Is..
Zinkpaste genauso wie Zinksalbe?.. Die hab ich nämlich noch daheim

Gefällt mir

O
ozanne_12832633
18.12.06 um 10:31
In Antwort auf laxmi_11952611

Linola sept
Ist eine gute antiseptische Salbe, die entzündungen einigermaßen gut abklingen lässt und die vor allem den eiter - soweit vorhanden - rauszieht.
Bin sehr zufrieden gewesen mit der Salbe. Weiß aber nicht mehr, ob man sich die verschreiben lassen muss.

Is die..
in ner Tube und blau-weiss?.. Dann hatte ich die glaub ich schon mal

Gefällt mir

Anzeige
L
laxmi_11952611
18.12.06 um 11:15
In Antwort auf ozanne_12832633

Is die..
in ner Tube und blau-weiss?.. Dann hatte ich die glaub ich schon mal

Blau-weiß
Nein die blau weiße ist die Linola Fett Salbe, die gegen trockene Hautstellen hilft.
Diese Tube die ich meine, ist gelb und sehr ergiebig. Du brauchst nur eine kleine Menge, die du leicht über die entzündete Stelle schmierst.

Allerdings ist es so, dass dein Hauttyp ja die eigentliche Rolle hierbei spielt. Ich hab hier auch einen Beitrag zu Ichtolan gelesen. Ich z.B. hab die gar nicht vertragen. Sind halt alles nur Tipps.

Gefällt mir

O
olyvia_12673690
18.12.06 um 12:17

Is..
Zinkpaste genauso wie Zinksalbe?.. Die hab ich nämlich noch daheim

Zinksalbe enthält wenig Zinkpaste, mehr Fette.
Die Paste trocknet besser aus, aber nur auf den Pickel direkt tupfen.
Ichthiolan enthält Schieferöl als Wirkstoff, ist umstritten. Es handelt sich um eine sogenannte "Zugsalbe". L G pitti13

Gefällt mir

Anzeige
O
ozanne_12832633
18.12.06 um 14:09

Blau-weiß
Nein die blau weiße ist die Linola Fett Salbe, die gegen trockene Hautstellen hilft.
Diese Tube die ich meine, ist gelb und sehr ergiebig. Du brauchst nur eine kleine Menge, die du leicht über die entzündete Stelle schmierst.

Allerdings ist es so, dass dein Hauttyp ja die eigentliche Rolle hierbei spielt. Ich hab hier auch einen Beitrag zu Ichtolan gelesen. Ich z.B. hab die gar nicht vertragen. Sind halt alles nur Tipps.

Also..
ich hab eher Mischhaut.. Seit ich die Hauschka Produkte nehmen hat sich das aber sehr gebessert.. Also würd ich mittlerweile sogar eher sagen normale Haut

Gefällt mir

O
ozanne_12832633
18.12.06 um 14:10

Zinksalbe enthält wenig Zinkpaste, mehr Fette.
Die Paste trocknet besser aus, aber nur auf den Pickel direkt tupfen.
Ichthiolan enthält Schieferöl als Wirkstoff, ist umstritten. Es handelt sich um eine sogenannte "Zugsalbe". L G pitti13

Danke ..
Und die Zinkpaste is dann auch gegen Entzündungen oder nur für "neue" Pickel wo ich noch net dran rumgedrückt hab

Gefällt mir

Anzeige
L
laxmi_11952611
18.12.06 um 14:14

Also..
ich hab eher Mischhaut.. Seit ich die Hauschka Produkte nehmen hat sich das aber sehr gebessert.. Also würd ich mittlerweile sogar eher sagen normale Haut

Hauschka
Diese Produkte sind mir jetzt nicht unbedingt ein Begriff. Aber ich denke, dass du, wenn du durch diese Produkte eine Linderung bekommen hast, keine zu aggressiven Produkte nehmen darfst.

Die Zinkpaste kann da sehr gut sein, aber es soll niemals brennen. Kein gutes Zeichen.
Aber ich denke, wenn du nicht zu empfindliche Haut hast, dürfte das helfen und klappen.
Linola Sept ist eben eine Salbe, die ich nahm, weil bei mir alles andere nicht half.
Ist also eine sehr sanfte Alternative.

Gefällt mir

O
ozanne_12832633
18.12.06 um 14:27

Hauschka
Diese Produkte sind mir jetzt nicht unbedingt ein Begriff. Aber ich denke, dass du, wenn du durch diese Produkte eine Linderung bekommen hast, keine zu aggressiven Produkte nehmen darfst.

Die Zinkpaste kann da sehr gut sein, aber es soll niemals brennen. Kein gutes Zeichen.
Aber ich denke, wenn du nicht zu empfindliche Haut hast, dürfte das helfen und klappen.
Linola Sept ist eben eine Salbe, die ich nahm, weil bei mir alles andere nicht half.
Ist also eine sehr sanfte Alternative.

Ok..
dann werd ichs mal mit der Zinkpaste probieren und wie die nix bringt probier ich Linola Sept aus.. Vielen Dank an alle

Gefällt mir

Anzeige
O
ozanne_12832633
18.12.06 um 14:30

Ok..
dann werd ichs mal mit der Zinkpaste probieren und wie die nix bringt probier ich Linola Sept aus.. Vielen Dank an alle

Wenn die..
nix bringt soll das heißen =)

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
alicia_11886784
18.12.06 um 15:45

Wenn die..
nix bringt soll das heißen =)

HI
kauf dir doch im Naturkostladen oder im Reformhaus Lavendelöl 100%. Das ist sehr wundheilungsfördern. Und außerdem hilft es gegen Pickel. Wird auch bei akne benutzt.

lg

Gefällt mir

Anzeige
O
ozanne_12832633
18.12.06 um 15:57
In Antwort auf alicia_11886784

HI
kauf dir doch im Naturkostladen oder im Reformhaus Lavendelöl 100%. Das ist sehr wundheilungsfördern. Und außerdem hilft es gegen Pickel. Wird auch bei akne benutzt.

lg

Das werd ich dann..
auch mal probieren wenn die Zinkpaste nix bringt =) .. Jetzt hol ich mir erst mal die aus der Apo..
Gibts da eigentlich bestimmte Marken oder is das egal?

Gefällt mir

O
olyvia_12673690
18.12.06 um 19:01
In Antwort auf alicia_11886784

HI

lg

Lieber keine ätherischen Öle!
Vorsicht bei der Verwendung ätherischer Öle! Die sollten nur in starker Verdünnung auf die Haut. Sie sind extrem allergen. Ich war bisher ein Fan von Teebaumöl, hilft auch gut bei Akne und Pickeln. Weil immer mehr Menschen auf konzentrierte Pflanzenauszüge mit Allergien reagieren, empfehle ich es jedenfalls nicht mehr. L G pitti 13

Gefällt mir

Anzeige
O
ozanne_12832633
18.12.06 um 20:57

Lieber keine ätherischen Öle!
Vorsicht bei der Verwendung ätherischer Öle! Die sollten nur in starker Verdünnung auf die Haut. Sie sind extrem allergen. Ich war bisher ein Fan von Teebaumöl, hilft auch gut bei Akne und Pickeln. Weil immer mehr Menschen auf konzentrierte Pflanzenauszüge mit Allergien reagieren, empfehle ich es jedenfalls nicht mehr. L G pitti 13

Teebaumöl..
hatte ich auch mal genommen, aber vor Jahren.. Hat immer tierisch gebrannt und wurd nur noch schlimmer..
Hab mir jetzt heut die Zinkpaste geholt.. Hab sie sogar geschenkt bekommen, weil sie nur noch ca. 2g da hatten anstatt 10 oder 20.. Aber reicht ja auch ne Zeit.. Is mehr als ich dachte.. Habs jetzt schon punktweise im Gesicht =)

Gefällt mir

V
vicki_11935151
18.12.06 um 20:58

Von..
Hauschka die Handcreme ins Gesicht?.. Das is doch bestimmt net so gut!?

Doch...
nachdem die Handcreme meine trockenen/rissigen/blutigen Hände wieder 1a hingekriegt hat (vorher hat bei mir nie was geholfen!), hab ich sie einfach mal auf 2 schlimme Stellen im Gesicht benutzt, und da funktionierts tatsächlich auch! Aber bei jedem hilft was anderes - sieht man ja hier

Gefällt mir

Anzeige
O
ozanne_12832633
18.12.06 um 23:24
In Antwort auf vicki_11935151

Doch...
nachdem die Handcreme meine trockenen/rissigen/blutigen Hände wieder 1a hingekriegt hat (vorher hat bei mir nie was geholfen!), hab ich sie einfach mal auf 2 schlimme Stellen im Gesicht benutzt, und da funktionierts tatsächlich auch! Aber bei jedem hilft was anderes - sieht man ja hier

Stimmt =)
Aber hab mir jetzt heut mal die Zinkpaste geholt.. Mal ausprobieren.. Sonst komm ich vielleicht drauf zurück -g-

Gefällt mir

O
olyvia_12673690
19.12.06 um 0:17

Das werd ich dann..
auch mal probieren wenn die Zinkpaste nix bringt =) .. Jetzt hol ich mir erst mal die aus der Apo..
Gibts da eigentlich bestimmte Marken oder is das egal?

Sabrina, wie alt bist Du?
Du kannst mir gerne eine PN schicken. Falls Du Tipps zur Pflege brauchst, nicht auf eine bestimmte Kosmetikfirma bezogen, sondern auf Wirkstoffe, ich kann Dir sicher helfen. Also trau Dich. L G pitti13

Gefällt mir

Anzeige
S
suzume_12942597
20.12.06 um 11:53

Wund und Heilsalbe von Bepanthen
benutze ich schon seit Jahren immer mal wieder! Echt gut!

Gefällt mir

O
ozanne_12832633
20.12.06 um 23:21
In Antwort auf suzume_12942597

Wund und Heilsalbe von Bepanthen
benutze ich schon seit Jahren immer mal wieder! Echt gut!

Ich hab sie..
mal ab und zu genommen.. Aber hat nix gebracht.. Hats eher schlimmer gemacht.. So für Wunden is sie echt gut, aber im Gesicht eher weniger

Gefällt mir

Anzeige
G
gerd_12665145
30.12.06 um 16:20

Finger weg von Pickeln,
das gibt Infektionen,wenn du offene Stellen hast dann lass die Finger von Peelings und allem was Körnig ist.Die haut braucht ein rundum Programm damit sie schön aussieht.alles andere kannst du vergessen.Meld dich einfach bei mir,ich erklärs dir dann.LG

Gefällt mir

O
ozanne_12832633
22.01.07 um 21:06

Blau-weiß

Hi..
Also ich werd dann mal morgen in die Apo gehen und nach der Linola Sept (gelb) fragen.. Die Zinkpaste is zwar auch gut, aber leider kommen auch schnell wieder neue Pickel

Gefällt mir

Anzeige
O
ozanne_12832633
22.01.07 um 21:18

Hi..
Also ich werd dann mal morgen in die Apo gehen und nach der Linola Sept (gelb) fragen.. Die Zinkpaste is zwar auch gut, aber leider kommen auch schnell wieder neue Pickel

Zudem..
trocknet die Paste wirklich arg aus mit der Zeit.. Sollte man wohl net zu oft nehmen

Gefällt mir

O
ozanne_12832633
22.01.07 um 21:43

Zudem..
trocknet die Paste wirklich arg aus mit der Zeit.. Sollte man wohl net zu oft nehmen

Hmmm..
Hab jetzt mal im I.Net nachgeschaut bei den Onlineapos.. Da gibt es überall nur die blaue.. Gibt es die gelbe noch??

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige