Home / Forum / Beauty / S O S-Heizwickler-HILFE

S O S-Heizwickler-HILFE

7. März 2006 um 15:41

Hallo an alle Locken-Profis,

habe da mal eine Frage, bezüglich der Anwendung von Heizwicklern!
Brauche dringend Anwendungstipps und -tricks jeglicher Art!
Habe mir die samtbeschichteten Wickler von Remington gekauft und sie mal "probeweise" eingedreht!
Herausgekommen sind, nach 20 Minuten, ein paar unregelmäßige Löckchen und Wellen mit abstehenden Spitzen! Also, irgendwie ist ein strohiges Chaos auf meinem Kopf enstanden, das so nicht wirklich gewünscht war!;o)
Nun zu meinen Fragen:
Die Haare sollen ja trocken sein, kann man jedoch vor dem "Eindrehen" irgendein Stylingprodukt rein machen, damit die Locken länger halten? Wenn ja welches?
Wie drehe ich die Wickler korrekt bis professionell ein? Habe ca.schulterlange,leicht gestufte und zu allem Überfluss auch noch ein bißchen krause Haare und würde gerne "glatte",glänzende Wellen haben!Oder ist das bei den Haaren zuviel verlangt und demnach Hopfen&Malz verloren? (H I L F E)
Waagrecht oder schräg eindrehen?
Wie muss/kann ich die Strähnen korrekt abteilen?Bzw. wie teilt man überhaupt das Haar ein, so dass letztendlich Deck- und Unterhaar fließend ineinander übergehen? Ganz wichtig, wie dick ungefähr sollten die Strähnen sein?
Und soll man oben eher die kleinen oder die großen Wickler verwenden?
Ich hätte sooo gerne "strähnige" bzw.definierte Locken/Wellen, die erstens nicht zu voluminös und zweitens nicht direkt am Haaransatz beginnnen!

Ich hoffe, dass mir irgendjemand weiter helfen kann bzw. mir eine "idiotensichere" Anleitung geben kann, wie ich mit den Wicklern zumindest halbwegs richtig umgehen kann?

Danke fürs Lesen und
vielen Dank im Voraus für Eure Bemühungen!

Lg, die verzweifelte Mina )


Mehr lesen

7. März 2006 um 15:47

Hallo
ich hab die Dinger auch und komme gar nicht damit klar, meine haare sind nach dem Eindrehen auch flusig und gar nicht schön wellig.

ich nehme nur die großen wickler.

ich verkaufe die Dinger jetzt wieder

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook