Home / Forum / Beauty / Rundum-Pflege für langes, natürliches Haar????

Rundum-Pflege für langes, natürliches Haar????

16. Oktober 2009 um 8:55

Hallo,

Also....ich fasse mal meine Haar kurz zusammen:
- dunkelbraun (absolut natur - keine Tönung/Farbe etc.)
- sehr lang (über schulterlang)
- einzelnes Haar sehr fein
- dafür sehr viele Haare
- Struktur ist glatt
- keine Schuppen
- Spitzen haben leicht Spliss
- fetten schnell nach

So, in den letzten Punkten liegt mein Problem. Und zwar möchte ich meine Haare richtig pflegen, weiß aber aufgrund der unterschiedlichen Probleme nicht wie. Was ich will:
- Spliss reparieren/vorbeugen
- nachfetten reduzieren
- Volumen(am liebsten ohne zusätzliche Stylingprodukte)
- Glanz
- Kämmbarkeit und dieses "Kaschmirgefühl"

Ich föne meine Haare immer nach dem Waschen und benutzt nur sehr ungern Mousse oder Haarspray, weil ich finde, das alles nur 1-2 Std hält und dann die Haare nur verklebt und sie erst recht fettig und eklig aussehen (oder habe ich da nur die falschen produkte?)

Welches Shampoo/Spülung/Kur könnt ihr empfehlen bei der ganzen Reihe an Ansprüchen?
Eigentlich will ich nur gesunde, natürliche, lange,glatte Haare.

Vielen Dank

Mehr lesen

18. Oktober 2009 um 21:29

Dg
sry aber "über schulterlang" ist für mich nicht sehr lang..

naja auf jeden fall:


- Spliss reparieren/vorbeugen - abschneiden mehr bringt sich da nix
- nachfetten reduzieren - waschrhytmus hinauszögern (am anfang werden sie fettig sein, das elgt sich aber)
- Volumen(am liebsten ohne zusätzliche Stylingprodukte) - zB über kopf föhnen
- Glanz - NK
- Kämmbarkeit und dieses "Kaschmirgefühl" - NK

Ich föne meine Haare immer nach dem Waschen und benutzt nur sehr ungern Mousse oder Haarspray, weil ich finde, das alles nur 1-2 Std hält und dann die Haare nur verklebt und sie erst recht fettig und eklig aussehen (oder habe ich da nur die falschen produkte?) - föhn deine haare nicht..

Welches Shampoo/Spülung/Kur könnt ihr empfehlen bei der ganzen Reihe an Ansprüchen?
Eigentlich will ich nur gesunde, natürliche, lange,glatte Haare. - alles was mit naturkosmetik zu tun hat

Gefällt mir

19. Oktober 2009 um 7:24
In Antwort auf mimschii

Dg
sry aber "über schulterlang" ist für mich nicht sehr lang..

naja auf jeden fall:


- Spliss reparieren/vorbeugen - abschneiden mehr bringt sich da nix
- nachfetten reduzieren - waschrhytmus hinauszögern (am anfang werden sie fettig sein, das elgt sich aber)
- Volumen(am liebsten ohne zusätzliche Stylingprodukte) - zB über kopf föhnen
- Glanz - NK
- Kämmbarkeit und dieses "Kaschmirgefühl" - NK

Ich föne meine Haare immer nach dem Waschen und benutzt nur sehr ungern Mousse oder Haarspray, weil ich finde, das alles nur 1-2 Std hält und dann die Haare nur verklebt und sie erst recht fettig und eklig aussehen (oder habe ich da nur die falschen produkte?) - föhn deine haare nicht..

Welches Shampoo/Spülung/Kur könnt ihr empfehlen bei der ganzen Reihe an Ansprüchen?
Eigentlich will ich nur gesunde, natürliche, lange,glatte Haare. - alles was mit naturkosmetik zu tun hat

...
Wegen der Länge: Sie sind eigentlich genau in der Mitte von Po- und Schulterlang...bis zur Taille,so ungefähr.

Ich wasche meine Haare alle 2-3 Tage, also schonmal nicht täglich.
Um das Fönen komme ich jetzt im Winter nicht rum, da ich morgens früh raus muss und abends sehr spät erst wieder heim komme. Und weder mag ich mit feuchten Haaren morgens raus, noch abends damit ins Bett.

NK hab ich mir auch schon überlegt. Nur als ich mir dann verschiedene Bewertungen im Inet angeschaut habe, muss ich sagen, dass mich das dann doch eher abgeschreckt hat. Sehr oft stand dabei, dass die Kämmbarkeit schlechter wird und die Spitzen nicht ausreichend gepflegt werden. Und ich habe Angst, dass wenn ich ein NK-Shampoo für trockenes oder beanspruchtes Haar nehme(zu liebe der Spitzen), dass dann der Rest der Haare noch fettiger wird.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen