Anzeige

Forum / Beauty

Rundes Gesicht: blonde/braune/gesträhnte Haare?

Letzte Nachricht: 23. Dezember 2014 um 17:30
L
lene_12066034
20.10.06 um 13:34

Hallo, hab mal ne Frage
und zwar: Wird die Wirkung der Gesichtsform durch die Haarfarbe beeinflusst? D.h., wirkt mein rundes Gesicht etwa breiter bzw. größer, wenn ich mir die Haare blond färbe/ wirkt es schmaler, wenn ich mir die Haare dunkler färbe? Oder umgekehrt? Oder ist das egal? Ist zwar ne blöde Frage, aber ich möchte echt nich, das mein Gesicht zu breit wirkt... Durch welchen Haarschnitt kann man sich die Gesichtsform außerdem ein bissjen schmaler schummeln?

Liebe Grüße,
miezii

Mehr lesen

L
lene_12066034
09.11.06 um 14:19

...
hey, schreib doch mal einer brauch echt tips!

liebe grüße

Gefällt mir

U
ulima_12354954
10.11.06 um 18:14

Hmmm
schwer zu sagen. Auf der einen Seiten entsteht ja bei dunkler Haarfarbe eine härtere, klare Grenze zur hellen Gesichtshaut, so dass das Gesicht vielleicht noch stärker betont wird. Bei heller Haarfarbe ist die Grenze ja weicher. Hmm, ich würde sagen, blonde Haare kaschieren etwas besser.
Beispiel Christina Ricci. Auch wenn ihr blonde Haare wegen ihres Types nicht stehen, wirkt ihr rundes Gesicht wesentlich schmaler, wenn sie blond ist.

Beim Haarschnitt ist das schon leichter Am besten lang, nie auf Gesichtshöhe enden. Mindestens schulterlang mit ein paar Strähnchen, die ins Gesicht fallen. Gut ist auch ein nicht zu platter Ansatz. Öfter mal den Scheitel wechseln (zwecks Volumen) und den Hinterkopf antoupieren.
Ein Pony könnte auch ungünstig sein, weil das Gesicht optisch verkürzt und somit breiter macht.

Ich hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen

Gefällt mir

K
kate_12088035
11.11.06 um 17:46
In Antwort auf lene_12066034

...
hey, schreib doch mal einer brauch echt tips!

liebe grüße

Blond
Servus Miezi !

Also ehrlich gesagt ist das ohne Foto sehr schwer zu beurteilen.

Manchen stehen dunkle Haarfarben besser, und manchen hellen. Aber ich denke mit einem runden Gesicht sieht grundsätzlich blond besser aus. Weil die Konturen des Gesichts durch die dunklen Haare stark zu Geltung kommen.

Vom Haarschnitt auf jeden Fall etwas, dass einige Strähnen ins Gesicht fallen. Mittelscheitel würde ich total meiden.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

lg, Gabi

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
L
leyla_12898451
12.11.06 um 0:03

Eher dunkel
Hi !

Also ich bin der Meinung, dass man gerade bei einem runden Gesicht NICHT zu blond greifen sollte. Hab selbst ein rundes Gesicht und hatte mal blond. Mein Gesicht sah noch runder und voller aus als je zuvor.

Hab jetzt dunkles Kastanienfarben und das passt super, auch zu meiner hellen Haut. Sieht viel besser aus. Aber du musst natürlich die Farbe nehmen, die dir gefällt.

lg, Prue

Gefällt mir

E
elkan_11936502
23.12.14 um 17:30

Haarfarbe
Ich hab ein rundes Gesicht und hab so eher dunkel blondes Haar und im Sommer hab ich helles blondes Haar (immer verschieden je nach Typ) und ich sagte meiner Mutter ich will etwas ausprobieren das zu meinem kopf passt und sie sagte mir für denn Anfang ganz viele blonde strähnchen (da war ich noch 11) und jetzt bin ich 13 und fragte meine Mutter was würde mir jetzt stehen mir wird es langsam langweilig immer die gleiche haarfarbe zu haben und dann sagte sie mir so ein ganz schönes helles braun. Und ich empfehle kein rot weil ich wollte das unbedingt und sie sagte es macht dein Gesicht bleich und deine Baken rot. Meine Mutter ist coiffeur.
Hoffe konnte dir helfen.
Lg

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige