Home / Forum / Beauty / Rote wangen ***WICHTIG***

Rote wangen ***WICHTIG***

2. März 2006 um 18:16

hallo,

ihr halt es bald nicht mehr aus. ich hab totale gereizte gesischtshaut. sobald ich mich länger in kneipen oder in einem zimmer mit warmer luft drinne aufhalte bekomme ich nach kürzester zeit knallrote und heiße wangen. ich muss dann in der schule immer das fenster offen haben, damit es eingermaßem geht. andere beschweren sich, weil es so kalt wird, mir ist auch kalt aber ich halt es sonst echt nicht aus. auch draußen bei kaltem wetter, nur sind sie dann nicht mehr heiß. aber noch rot.ich benutze schon von nivea visage die creme gegen gereizte haut und eine spezielle creme gegen röte. aber nichts nutzt. ich muss mir täglich camouflage ins gesischt schmieren, damit man nicht ganz so doll sieht wie rot ich bin aber man sieht es trotzdem noch.ich leide auch noch unter erythrophobie,das hat bestimmt was damit zu tun. bitte schreibt was ich tun kann, ich hab schon so viele cremes probiert...woran liegt das denn bitte?
lg

Mehr lesen

Beste hilfreiche Antwort

9. März 2006 um 15:38

Gegen Couperose/Rosacea
hab ich mein Mittel gefunden, allerdings hilfts es nur, wenn sich Anfänge abzeichnen, bei ausgeprägter C oder R wird s dann schwierig, da hilfts nur lindernd.
Wen es interessiert, ich geb den Tipp gern weiter.

8 LikesGefällt mir 5 - Hiflreiche Antwort !

2. März 2006 um 19:39

Hey!
Warst du schon mal beim Hautarzt? Das hört sich für mich nicht so an,
als ob man das mit einem einfachen Hausmittelchen kurieren könnte.
Vor allem wäre ich vorsichtig was die Haut im Gesicht betrifft.
Lass dich lieber untersuchen, das wäre wohl das sicherste!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2006 um 22:22

Magnesium
Geh mal in die Apotheke und hol dir so ne Pulle Magnesium Tabletten, du hast einen Magnesium Mangel hatte ich auch mal, aber schwächer musst eine Weile nehmen, hilft aber auf ale fälle.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2006 um 15:38

Gegen Couperose/Rosacea
hab ich mein Mittel gefunden, allerdings hilfts es nur, wenn sich Anfänge abzeichnen, bei ausgeprägter C oder R wird s dann schwierig, da hilfts nur lindernd.
Wen es interessiert, ich geb den Tipp gern weiter.

8 LikesGefällt mir 5 - Hiflreiche Antwort !

12. März 2006 um 16:20

Falsche Creme?
Also ich hatte das Problem auch immer im Winter, habe dann meine Kosmetikerin gefragt und die hat nur gelacht und mir das Ganze so erklärt:
Wenn man Cremes verwendet, deren Hauptbestandteil Wasser ist, gefrieret diese, wenn man sich draußen bei klaten Temperaturen aufhält, wenn man dann ins Warme kommt, "reißt" die gefrorene oberste Schicht der Haut plötzlich auf (durch den Temperaturunterschied) und wird knallrot und brennt... so entstehen die knallroten Wangen...
Also: Im Winter eine Fettcreme, Coldcreme verwenden (z.B von Weleda, die riecht auch lecker nach Rosen), dann hat das ein Ende.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2006 um 11:40
In Antwort auf llyr_12942108

Gegen Couperose/Rosacea
hab ich mein Mittel gefunden, allerdings hilfts es nur, wenn sich Anfänge abzeichnen, bei ausgeprägter C oder R wird s dann schwierig, da hilfts nur lindernd.
Wen es interessiert, ich geb den Tipp gern weiter.

??
hallo...welches mittel hast dudenn gefunden??es würde michinteressieren dennichledie immer unter geröteten wangen, auchwenn die hautärzte meine es wäre keine rosacea..aber immerhin könnte es nen anfang sein, da sind sie sich ent sosicher....also wär super wenn duantowrten würdest..lg,ela

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2006 um 12:40
In Antwort auf leda_12283628

Hey!
Warst du schon mal beim Hautarzt? Das hört sich für mich nicht so an,
als ob man das mit einem einfachen Hausmittelchen kurieren könnte.
Vor allem wäre ich vorsichtig was die Haut im Gesicht betrifft.
Lass dich lieber untersuchen, das wäre wohl das sicherste!!!

Ich leide mit euch!
ich habe das selbe problem.....dauergerötet, es is schon schlimm genug bei normalen puls aber bei körperlicher aktivität, ich betreibe regelmäßiges kraft und muskelaufbautraining kann /will ich mich nicht in den spiegel schaun, ich hasse es und es geht mir am geist!

morgn hab ich nen termin bei einem plastischen chirurg, mal sehn, ob mir ne lasebehandlung helfen kann, ich bete zu gott, dass sie es kann...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2006 um 9:21

Hatte ich auch...jetzt aber nicht mehr
hallo,

ich hatte dasselbe Problem mit den roten Wangen. Auch wenn ich NICHTS tat und die Temperaturen stimmten, war meine Haut immer gereizt, rötlich und wirkte einfach unrein. Habe auch einige Cremes ausprobiert und mich beraten lassen, was alles nichts half.

Aber dann verschwand die Röte, meine Pickel ebenfalls (ich nahm natürlich ab).
Und alle meine Freunde, die ich längere Zeit nicht sah, fragten mich, wie ich auf einmal so eine schöne Haut reine bekam.
Ganz einfach: Ich fastete.
Es heißt One-day-diät. Ich kann sie nur jedem empfehlen. Sie ist total unkompliziert, hat aber einiges bewirkt. Man isst einen Tag lang nichts und trinkt einfach 3-4 Liter Wasser. Und welche Wirkungen (nur positive, hat keine Nachteile wie JOJO-Effekt oder, dass sie ungesund ist ) das hat, kannst du ja selbst nachlesen. Das Buch gibt es unter amazon.de zu bestellen und heißt One day diät.

Bitte probier es einmal aus, dann kannst du sehen ob es hilft oder nicht. Bei mir hat es total viel verändert, ohne dass ich viel getan habe. (bzw spart es Kosten --> Cremes)

Lg,

steffi

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2008 um 14:59
In Antwort auf llyr_12942108

Gegen Couperose/Rosacea
hab ich mein Mittel gefunden, allerdings hilfts es nur, wenn sich Anfänge abzeichnen, bei ausgeprägter C oder R wird s dann schwierig, da hilfts nur lindernd.
Wen es interessiert, ich geb den Tipp gern weiter.

????
Hey könntest du mir vl sagen was du für ein mittel gefunden hast???ich hab nämlich genau das gleiche problem und will unbedingt was dagegen finden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2010 um 13:18

Selbes problem
hallo,

schon seit ich denken kann kenn ich mich eingentlich mit den roten wangen.... ich hasse es weil ich machen kann was ich will aber ich finde kaum ein mittel das wirklich das ganze abdeckt.... im moment habe ich wieder ganz stark ausgeprägte mischhaut, und meine pickel sind im moment mal wieder so schlimm selten.... ich kann mir einfach keinen reim mehr drauf machen, was noch helfen soll.... würde mich freuen hier ein paar tipps zu bekommen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen