Home / Forum / Beauty / Haarpflege / Rote Strähnchen auf dunkel braunem Haar (SELBERFÄRBEN)

Rote Strähnchen auf dunkel braunem Haar (SELBERFÄRBEN)

17. Oktober 2005 um 0:51 Letzte Antwort: 21. Januar 2008 um 13:30

Hallo

würde mir gerne selber rote strähnchen ins haar färben... bzw my sister.
Jetzt habe ich in einer Zeitschrift von Poly LIVE wild lights gesehen, das es extra für dunkle haare ist...
Die hellen gleichzeitig auf und färben.

Hat es jemand probiert?

Was denkt ihr darüber? Soll ich es wagen

Mehr lesen

17. Oktober 2005 um 21:17

Rote Strähnen
Poly live wild lights habe ich noch nicht probiert, aber eine ähnliche Farbe von L'Oreal aus dem Friseurshop bei meiner Mutter, sie hatte mittelbraun-gefärbte Haare und das Rot ist schön rot geworden. Wenn deine Haare gesund sind, probier es ruhig aus. Ich würde erst mal eine Strähne unter dem Deckhaar ausprobieren. Dazu die anderen Haare wegklemmen und die rote strähne in Alufolie einpacken, nach Anleitung einwirken lassen. Wenn die Strähne nicht zu strapaziert ist und das Rot dir gefällt, kannst du mehr Strähnen machen. Aber schön vorsichtig, sauber arbeiten und darauf achten, dass die Farbe nur auf die Haare gerät, die rot werden sollen (in Folie einpacken). Achte auch darauf, dass die strähnen möglichst gleich dick sind und es auf jeder Seite gleich viele sind. Wenn es dir dann doch nicht gefällt, kannst du alles wieder dunkelbraun übertönen.

Gefällt mir
19. Oktober 2005 um 18:58

Nicht so toll
Hi!
Hab das heute bei meiner mama gemacht sie hat hellbraune haare und man sieht es zwar aber nicht so krass wie auf dem bild. Von smart color (gibts bei dm)
gibt es sowas auch das hatte ich in pink das ist gut und hellt auch gut auf.

Gefällt mir
19. Oktober 2005 um 20:01
In Antwort auf filipa_12319491

Rote Strähnen
Poly live wild lights habe ich noch nicht probiert, aber eine ähnliche Farbe von L'Oreal aus dem Friseurshop bei meiner Mutter, sie hatte mittelbraun-gefärbte Haare und das Rot ist schön rot geworden. Wenn deine Haare gesund sind, probier es ruhig aus. Ich würde erst mal eine Strähne unter dem Deckhaar ausprobieren. Dazu die anderen Haare wegklemmen und die rote strähne in Alufolie einpacken, nach Anleitung einwirken lassen. Wenn die Strähne nicht zu strapaziert ist und das Rot dir gefällt, kannst du mehr Strähnen machen. Aber schön vorsichtig, sauber arbeiten und darauf achten, dass die Farbe nur auf die Haare gerät, die rot werden sollen (in Folie einpacken). Achte auch darauf, dass die strähnen möglichst gleich dick sind und es auf jeder Seite gleich viele sind. Wenn es dir dann doch nicht gefällt, kannst du alles wieder dunkelbraun übertönen.

....
Meine Freundin hat auch hell -braunes Harr und hat sich rote Strähene Färben lassen. Sind gut zu erkennen. Sieht meiner Meinung auf braun sogar besser aus als auf schwarz.

Gefällt mir
20. Februar 2006 um 12:17

Rote Strähnchen
Hallo afrodite2005!
Also ich hab das auch schon bei mir ausprobiert nur ohne erfolg
Ich habe auch dunkelbraune haare und hab alles so gemacht wie es in der Packungsbeilage stand.
Jetzt war ich sogar am Samstag beim Friseur und die hat auch so ne neue farbe an mir ausprobiert das färbt und zu gleich aufhellt aber das wurde auch nix!
Jetzt habe ich diesen Samstag noch ein termin und zwar wird es auf klassischer art gemacht mit aufhellen und dann erst färben weil es anders nicht geht.

Gefällt mir
21. Januar 2008 um 13:30
In Antwort auf janene_12858412

....
Meine Freundin hat auch hell -braunes Harr und hat sich rote Strähene Färben lassen. Sind gut zu erkennen. Sieht meiner Meinung auf braun sogar besser aus als auf schwarz.

Braune Locken, dunkel rote strähnchen?
Hi,
also ich will mir dunkel rote strähnchen machen lassen, aber ich kenne einige friseure die zu mir gesagt hatten das das bei mir weger den locken blöd aussehen würde, aber einige haben auch wieder gesagt das das schön aussehen würde ! Was würdet ihr tun?

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers