Home / Forum / Beauty / Rote Punkte und Pickel nach dem Wachsen

Rote Punkte und Pickel nach dem Wachsen

3. Juli 2011 um 1:55

Ich habe mich meiner Freundin zu liebe entschieden meinen Oberkörper komplett zu enthaaren also hab ich mir ein Warmwachsgerät gekauft und mich direkt ans Werk gemacht. Ich hab zum testen erstmal die Brust enthaart was beim ersten mal mehr oder weniger gut funktioniert hat. Da die Haare relativ dick sind hats auch ziemlich weh getan. Haare sind teilweise auch abgerissen und die die rausgegangen sind kamen mit schwarzer Haarwurzel raus.Hab es danach mit Teebaumöl abgerieben und später am Abend mit einer Panthenol Creme eingerieben. Jetzt einen Tag später ist quasi die ganze Brust voller roter Punkte und kleinen Pickeln. Sieht jetzt natürlich ziemlich ekelig aus die Haut schmerzt, besonders auf dem Brustbein.

Was kann ich dagegen tun damit es möglichst schnell wieder ok aussieht?
Ist es nur bei der ersten Behandlung so schlimm ?Wird das denn besser oder kann es daran liegen das ich es nicht vertrage?
Habe ich evtl was falsch gemacht ist das mit Panthenol ok ?

ich bedanke mich schonmal im vorraus

Mehr lesen

4. Juli 2011 um 16:23

Pickel nach enthaaren?
Hallo,glaube,das Teebaumöl war nicht so der Hit,das reizt sehr die Haut,sollte ja nicht auf verletzte Haut aufgetragen werden, nehme an,das Öl hat zu sehr gereizt, das Panthenol war sicher besser, grundsätzlich kanns Pickel geben nach dem Waxen und eingewachsene Haare nachher auch,Kamillentee soll gut sein für gereizte Haut, wird aber etwas dauern,nun ja, das andere (ob man so besser aussieht.?.sei dahingestellt .

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. April 2014 um 14:10

Ein Fall für Dr. Severin
Also ich bin zwar eine Frau aber ich kann dir nach Haarentfernungen am Körper Dr. Severin Aftershave ans Herz legen.. gibts auch für Männer, hatte ein guter Bekannter von mir

Ist DIE WAFFE gegen Pickelchen und Reizungen nach der Rasur und außerdem richts schön frisch (besonders unten

Probier das mal :*

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram