Forum / Beauty

Rote Punkte aber keine Pickel

Letzte Nachricht: 12. August 2008 um 23:37
O
odette_12960744
12.08.08 um 9:53

Ich bekomme nach dem epelieren an den Beinen rote Punkte (keine Pickelchen). Ich glaub das sind die Poren.
Ich habe eine sehr helle Haut. Sieht total blöd aus als wär ich krank oder so.
Was kann ich dagegen tun?

Mehr lesen

L
lara_12556830
12.08.08 um 10:38

Rote Punkte..
Hab ich mal gegoogelt:

Es können kleine rote Punkte auf der enthaarten Hautpartie auftreten. Diese Punkte verschwinden nach wenigen Stunden wieder. Es handelt sich hierbei um eine normale Reaktion, die auftritt, wenn das Haar mit der Wurzel entfernt wird und so die Pore/Follikel sich kurzzeitig erweitert.

Dass man etwas dagegen tun kann wüßte ich jetzt nicht, aber Du darfst aufjedenfall danach nicht schwitzen, also keinen Sport treiben, Sauna, Solarium...., sonst wird die Hautirritation noch verstärkt und es dauert länger bis es weggeht.

Hab diese Punkte beim waxing auch immer gehabt, komischerweise beim sugaring nicht.

Vielleicht weiß jemand anderer Rat.

Gefällt mir

O
odette_12960744
12.08.08 um 12:13
In Antwort auf lara_12556830

Rote Punkte..
Hab ich mal gegoogelt:

Es können kleine rote Punkte auf der enthaarten Hautpartie auftreten. Diese Punkte verschwinden nach wenigen Stunden wieder. Es handelt sich hierbei um eine normale Reaktion, die auftritt, wenn das Haar mit der Wurzel entfernt wird und so die Pore/Follikel sich kurzzeitig erweitert.

Dass man etwas dagegen tun kann wüßte ich jetzt nicht, aber Du darfst aufjedenfall danach nicht schwitzen, also keinen Sport treiben, Sauna, Solarium...., sonst wird die Hautirritation noch verstärkt und es dauert länger bis es weggeht.

Hab diese Punkte beim waxing auch immer gehabt, komischerweise beim sugaring nicht.

Vielleicht weiß jemand anderer Rat.

O man ooo
Gleich nach dem epelieren ist es extrem rot ist schon richtig. aber man sieht sie nach 3 wochen immer noch. Meine Freundin meinte es liegt daran, dass ich so hell bin.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1291652499z
12.08.08 um 23:37

Vielleicht...
...ist es besser, wenn du die Beine mit einem Hautöl eincremst!!!
Ich habe nähmlich schon mal Kaltwachsstreifen ausprobiert und bei der Packung waren kleine Tücher dabei, die mit Öl getränkt waren.
Die haben mich wirklich immer wieder fasziniert, weil sie meine Haut so
beruhigt haben!!!

Liebe Grüße, Julia <<3

Gefällt mir