Anzeige

Forum / Beauty

Rote pickel und juckreiz nach dem rasieren!

Letzte Nachricht: 22. August 2014 um 22:54
N
nightflight1
11.07.05 um 15:39

Weiss jemand was hilft, wenn man pickel, eingewachsene haare und juckreiz nach dem rasieren hat? Ist echt ... unagenehm. Habe schon gedacht, es kommt vom rasierschaum!

Mehr lesen

L
llyr_12942108
12.07.05 um 17:28

Rasieren
reizt die Haut - schau Dir die Kerle an. Frisch rasiert sind die meisten Streuselkuchen. Da muß frau sanft rangehen
gibts Sets. Ich nehm dies und hab da nix zu meckern - im Gegenteil

http://www.beautyfuchs.de/index.php?site=product_d-etails&id=1622&cat_id=400

1 -Gefällt mir

A
an0N_1234821899z
13.07.05 um 14:37
In Antwort auf llyr_12942108

Rasieren
reizt die Haut - schau Dir die Kerle an. Frisch rasiert sind die meisten Streuselkuchen. Da muß frau sanft rangehen
gibts Sets. Ich nehm dies und hab da nix zu meckern - im Gegenteil

http://www.beautyfuchs.de/index.php?site=product_d-etails&id=1622&cat_id=400

Babypuder ...
... hilft ein wenig nach der Rasur, aber 100%-ig auch nicht, zumindest bei mir! Ich habe auch super empfindliche Haut, habe nach dem Rasieren und auch noch Stunden danach, superviele rote Pickelchen und Reizungen an den Beinen und auch im Intimbereich ... Gibt es vielleicht etwas anderes als Rasierschaum? Rasiergel ist auch nicht wirklich besser ... Wachsen habe ich auch schon probiert ... auch nicht der Hit, außerdem so aufwendig ... Was ist mit epilieren? Muss ich die Haare an den Beinen dann immer richtig lang wachsen lassen, damit das Gerät sie alle vollständig fasst?

1 -Gefällt mir

M
melia_12451173
14.07.05 um 20:07

Welche Zone?
Hi,
welche Rasurzone meinst du denn genau?
Also bei den Beinen kann ich dir nur raten sie danach mit einer creme ohne alkohol einzucremen. Von Balea gibts ne sehr gute und die ist nich teuer!
Falls du die Bikinizone meinst, dann lass auf jeden Fall den rasierer weg!!!!
Ich nehm da von Veet das Bikiniset - einfach geil!
Keine Pickelchen, nix!
Hatte das Problem vorher auch, aber jetzt tut nix mehr brennen

Gefällt mir

Anzeige
N
nightflight1
14.07.05 um 21:51
In Antwort auf melia_12451173

Welche Zone?
Hi,
Also bei den Beinen kann ich dir nur raten sie danach mit einer creme ohne alkohol einzucremen. Von Balea gibts ne sehr gute und die ist nich teuer!
Keine Pickelchen, nix!

Was ist bikini-set?
Ist das Enthaarugscreme? Kann man das auch für den Genitalbereich verwenden? Hört sich echt gut an! Denn spätestens 1 tag nach dem rasieren sieht man aus wie ein streuselkuchen!

Gefällt mir

N
nightflight1
14.07.05 um 21:53
In Antwort auf an0N_1234821899z

Babypuder ...
... hilft ein wenig nach der Rasur, aber 100%-ig auch nicht, zumindest bei mir! Ich habe auch super empfindliche Haut, habe nach dem Rasieren und auch noch Stunden danach, superviele rote Pickelchen und Reizungen an den Beinen und auch im Intimbereich ... Gibt es vielleicht etwas anderes als Rasierschaum? Rasiergel ist auch nicht wirklich besser ... Wachsen habe ich auch schon probiert ... auch nicht der Hit, außerdem so aufwendig ... Was ist mit epilieren? Muss ich die Haare an den Beinen dann immer richtig lang wachsen lassen, damit das Gerät sie alle vollständig fasst?

Hi!
Nee wachsen ist auch sch..., da bekommt man ja nicht alle haare weg. Und epilieren tut bestimmt ... weh, habs aber auch noch nicht ausprobiert.

Gefällt mir

M
melia_12451173
15.07.05 um 11:00
In Antwort auf nightflight1

Was ist bikini-set?
Ist das Enthaarugscreme? Kann man das auch für den Genitalbereich verwenden? Hört sich echt gut an! Denn spätestens 1 tag nach dem rasieren sieht man aus wie ein streuselkuchen!

Genau
Ja das is ne Enthaarungscreme für die Bikinizone!
Ich vertrag auch überhaupt nix in der Zone, aber das Mittelchen von Veet is wirklich Hammer, da is dann auch noch eine After-Lotion dabei und ich schwör dir, du hast danach keine Pickelchen! Kostet 3 nochwas, aber das isses echt wert...

Gefällt mir

Anzeige
N
nightflight1
15.07.05 um 14:24

Genau
Ich vertrag auch überhaupt nix in der Zone, aber das Mittelchen von Veet is wirklich Hammer, da is dann auch noch eine After-Lotion dabei und ich schwör dir, du hast danach keine Pickelchen! Kostet 3 nochwas, aber das isses echt wert...

Super!
3 sind ja auch nicht die welt. Danke für den tip, werds mir die woche holen. Denke, das ist auch einfacher, als die ewige rasiererei.

Gefällt mir

L
leilah_12343780
15.07.05 um 14:36

Genau

Hallöchen
Auch ich, habe immer dieses Problem, das wenn ich rasiere, nächsten Tag schon wieder rote pünktchen habe und die Haare nachwachsen!

Ich habe mir das jetzt auch geholt...kostet hier 4,69 (aber naja....probieren kann man es ja mal)

Geht es wirklich, wenn ich es 10 minuten einwirken lasse??? Hatte es schon mal mit "PILCA" (oder so ähnlich) probiert und es hat nicht geklappt
Na mal sehen!

LG

Gefällt mir

Anzeige
N
nightflight1
17.07.05 um 22:43

Genau

Ach ja,
und wie ist das mit sonnenbank? Habe schon mal gehört, dass sich enthaarungscreme und sonnenbank nicht vertragen. Stimmt das?

Gefällt mir

M
melia_12451173
18.07.05 um 11:53

Ach ja,
und wie ist das mit sonnenbank? Habe schon mal gehört, dass sich enthaarungscreme und sonnenbank nicht vertragen. Stimmt das?

Antwort
Das kann allerdings schon sein. Ich gehe auch ab und zu ins Sonnenstudio und ich glaube das ich einmal ziemlich rot an der Bikinizone war, nach dem Sonnen.
Aber ich hab dann nochmal diese After Lotion drauf gemacht und dann gings wieder
Ein weitere Lösung wäre wohl den Slip an zu behalten, nur dann braucht man auch nich ins Sonnenstudio, weil man sich dann ja auch mit dem Bikini in die Sonnen legen kann....
Alles so kompliziert heutzutage....

Gefällt mir

Anzeige
N
nightflight1
18.07.05 um 12:11

Antwort
Das kann allerdings schon sein. Ich gehe auch ab und zu ins Sonnenstudio und ich glaube das ich einmal ziemlich rot an der Bikinizone war, nach dem Sonnen.
Aber ich hab dann nochmal diese After Lotion drauf gemacht und dann gings wieder
Ein weitere Lösung wäre wohl den Slip an zu behalten, nur dann braucht man auch nich ins Sonnenstudio, weil man sich dann ja auch mit dem Bikini in die Sonnen legen kann....
Alles so kompliziert heutzutage....

OK.
Werds mal versuchen. Glaube, das ist auch nur innehalb 24 stunden, wo man mit dem sonnen aufpassen muss. Ist echt alles kompliziert heute. (-;

Gefällt mir

M
melia_12451173
19.07.05 um 15:50

Klar
Hi,
also auf der Verpackung steht ja was mit 3min, aber man kann es bis zu 10min drauf lassen. Wenn du alle Haare weghaben willst, dann musst du es mind. 8min drauflassen, hab da schon Erfahrung
Ach und wenn du sie mit dieses Schaber der in dem Set dabei ist weg machst, kannst du ruhig auch gegen die Haarwuchsrichtung gehen, es wird schon en bissel rot, also keinen Schreck bekommen, aber wenn du die After Lotion drauf tust und es etwas einwirken lässt ist die röte im null komma nix weg
Also Viel Erfolg

Gefällt mir

Anzeige
N
nightflight1
19.07.05 um 21:27

Klar
Hi,
also auf der Verpackung steht ja was mit 3min, aber man kann es bis zu 10min drauf lassen. Wenn du alle Haare weghaben willst, dann musst du es mind. 8min drauflassen, hab da schon Erfahrung
Ach und wenn du sie mit dieses Schaber der in dem Set dabei ist weg machst, kannst du ruhig auch gegen die Haarwuchsrichtung gehen, es wird schon en bissel rot, also keinen Schreck bekommen, aber wenn du die After Lotion drauf tust und es etwas einwirken lässt ist die röte im null komma nix weg
Also Viel Erfolg

Sorry,
dass ich nerve. Habs mir immer noch nicht gekauft, hatte noch keine zeit. Aber bekommt man da wirklich keine pickel? Weil da so ne chemie drin ist. Habe nämlich seit samstag vom rasieren ein richtiges geschür (hört sich ekelhaft an) in der bikinizone, das schmerzt fürchterlich beim laufen. Denke mal ich warte besser mit dem bikini-set bis das teil weg ist, ohhhhh sch......

Gefällt mir

M
melia_12451173
19.07.05 um 22:42

Sorry,
dass ich nerve. Habs mir immer noch nicht gekauft, hatte noch keine zeit. Aber bekommt man da wirklich keine pickel? Weil da so ne chemie drin ist. Habe nämlich seit samstag vom rasieren ein richtiges geschür (hört sich ekelhaft an) in der bikinizone, das schmerzt fürchterlich beim laufen. Denke mal ich warte besser mit dem bikini-set bis das teil weg ist, ohhhhh sch......

Warte!
Warte bis der Ausschlag weg ist, weil sonst wird des wirklich noch schlimmer! Steht aber auch auf der Verpackung!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
an0N_1294851199z
20.07.05 um 15:24

SOS
hab genau das selbe problem und ich dachte schon ich bin ein einzelfall! Also ich hatte das bikiniset gekauft, bei mir hats nicht geholfen! Bin anscheinend allergisch gegen die ganze chemie, naja ist ja verständlich. auch wenn auf der packung "sensitiv" steht, immerhin ätzt es ja die haare weg. Glaubt mir ich hab schon alles ausprobiert, wachsen, epilieren, rasieren, cremen, sprays,gels, nichts davon
-entfernt alle haare
-hält mind. eine woche
-ist zu bezahlen
-ist schmerzfrei
-und ist sanft zu der haut
bin verzweifelt ((

Gefällt mir

N
nightflight1
21.07.05 um 10:22
In Antwort auf an0N_1294851199z

SOS
hab genau das selbe problem und ich dachte schon ich bin ein einzelfall! Also ich hatte das bikiniset gekauft, bei mir hats nicht geholfen! Bin anscheinend allergisch gegen die ganze chemie, naja ist ja verständlich. auch wenn auf der packung "sensitiv" steht, immerhin ätzt es ja die haare weg. Glaubt mir ich hab schon alles ausprobiert, wachsen, epilieren, rasieren, cremen, sprays,gels, nichts davon
-entfernt alle haare
-hält mind. eine woche
-ist zu bezahlen
-ist schmerzfrei
bin verzweifelt ((

Hallöchen,
ich bin genauso verzweifelt wie du. Habe seit letzten samstag ein richtiges geschwür in der bikinizone und schlimmen ausschlag, das tut so weh beim laufen. Habe momentan die einmal-nassrasierer und den schaum von gillette for woman, so ein müll ist das, verwende den mist jetzt nur noch an den beinen. Und mit der enthaarungscreme muss ich warten bis alles abgeheilt ist. Aber wenn die ja auch nix bringt, wie du erzählst, ohhhhhhh...... Hab schon festgestellt, wenn man trocken rasiert mit nem elektrorasierer bekommt man echt keine pickel. Aber der nachteil dabei ist, dass es nicht glatt wird und es hält fast kein tag, dann sind alle haare wieder da. das ist echt zum fortlaufen! Lieber gruss

Gefällt mir

Anzeige
X
xena_12453790
21.07.05 um 14:56

Welche Zone?
Hi,
Keine Pickelchen, nix!

Wie lange bleibts denn glatt?
Hallo erstmal, ich habe das selbe Problem und werde jetzt auch mal das Veet Bikiniset ausprobieren, wisst ihr wie lange es dauert bis die Haare wieder nachwachsen? Bei allem was ich bisher ausprobiert habe waren die Haare
1.nicht alle weg und
2.am nächsten Tag wieder da

Pilca hab ich übrigens auch ausprobiert und war sehr enttäuscht, es sind längst nicht alle Haare verschwunden.

Gefällt mir

S
sheona_12688151
21.07.05 um 16:10

Sorry,

Ist das so eine Beule?
Falls ja dann kauf Die mal Kamilosan Konzentrat Creme (ist so eine kleine Tube) aus der Apotheke und schmier Dir das mehrmals täglich da drauf. Dann ist das "Geschwür" in einpaar Tagen weg - hilft auch bei Ausschlag - ist reine Kamille - echt gut!

Gefällt mir

Anzeige
N
nightflight1
21.07.05 um 16:35
In Antwort auf sheona_12688151

Ist das so eine Beule?
Falls ja dann kauf Die mal Kamilosan Konzentrat Creme (ist so eine kleine Tube) aus der Apotheke und schmier Dir das mehrmals täglich da drauf. Dann ist das "Geschwür" in einpaar Tagen weg - hilft auch bei Ausschlag - ist reine Kamille - echt gut!

Genau,
ist so dick wie ein euro. Das muss ich mal probieren. Stimmt kamille fördert ja den heilungsprozess! Danke für den tip!

Gefällt mir

Erdbeerhaut: So verhinderst du Erdbeerbeine nach dem Rasieren
S
sheona_12688151
21.07.05 um 16:41

Genau,
ist so dick wie ein euro. Das muss ich mal probieren. Stimmt kamille fördert ja den heilungsprozess! Danke für den tip!

Mußt aufpassen
wenn das so eine "Kugel" ist dann solltest Du zum Frauenarzt gehen. Kamillosan hilft trotzdem, aber es könnte ein Abzess / Furunkel sein. Sowas entsteht durch enge Hosen - oder zu enge Unterhosen - das tut dann bei jedem Schritt weh. Der Arzt kann Dir dann ein hömoepathisches Mittel verschreiben. Davon nimmst Du dann 5-10 Kügelchen drei Tage hintereinander und die Beule kriegt ne Kappe und Du kannst sie aufmachen. Ist eklig, aber das haben schon sooo viele Leute gehabt. Kamillosan kannst Du trotzdem die ganze Zeit rauf schmieren - wird Dir helfen.
Weite Hosen anziehen in der Heilungszeit
Wünsche "Gute Besserung"

Gefällt mir

Anzeige
N
nightflight1
21.07.05 um 17:37
In Antwort auf sheona_12688151

Mußt aufpassen
wenn das so eine "Kugel" ist dann solltest Du zum Frauenarzt gehen. Kamillosan hilft trotzdem, aber es könnte ein Abzess / Furunkel sein. Sowas entsteht durch enge Hosen - oder zu enge Unterhosen - das tut dann bei jedem Schritt weh. Der Arzt kann Dir dann ein hömoepathisches Mittel verschreiben. Davon nimmst Du dann 5-10 Kügelchen drei Tage hintereinander und die Beule kriegt ne Kappe und Du kannst sie aufmachen. Ist eklig, aber das haben schon sooo viele Leute gehabt. Kamillosan kannst Du trotzdem die ganze Zeit rauf schmieren - wird Dir helfen.
Weite Hosen anziehen in der Heilungszeit
Wünsche "Gute Besserung"

Ja genau,
ist ein richtiges furunkel, denke mal, dass da ein haar eingewachsen ist durch die sch... rasiererei. Hatte das vor paar jahren schon mal. Warte mal das wochenende ab, ansonsten gehe ich am montag zum arzt. Trotzdem vielen dank für den tip.

Gefällt mir

M
melia_12451173
21.07.05 um 18:57
In Antwort auf xena_12453790

Wie lange bleibts denn glatt?
Hallo erstmal, ich habe das selbe Problem und werde jetzt auch mal das Veet Bikiniset ausprobieren, wisst ihr wie lange es dauert bis die Haare wieder nachwachsen? Bei allem was ich bisher ausprobiert habe waren die Haare
1.nicht alle weg und
2.am nächsten Tag wieder da

Pilca hab ich übrigens auch ausprobiert und war sehr enttäuscht, es sind längst nicht alle Haare verschwunden.

Also
das ist wirklich der eine kleine negative aspekt...
es hält bei mir auch nur ein bis zwei tage an....
aber ich habe das gefühl das die haare dann auch ein bisschen weicher kommen...

Gefällt mir

Anzeige
M
mandy_11917725
22.07.05 um 21:29

Super!
3 sind ja auch nicht die welt. Danke für den tip, werds mir die woche holen. Denke, das ist auch einfacher, als die ewige rasiererei.

Wie oft
muss man das dann mit dem veet set da machen??

Gefällt mir

R
raquel_11941780
22.07.05 um 23:53

Hi!
Nee wachsen ist auch sch..., da bekommt man ja nicht alle haare weg. Und epilieren tut bestimmt ... weh, habs aber auch noch nicht ausprobiert.

Hey...
...dieses problem hatte ich auch. bei mir wachsen auch an den beinen die härchen ein, meine kosmetikerin hat mir deshalb peeling vorgeschlagen. das reibt man halt beim duschen ein und dann sollte es mit dem einwachsen nicht mehr so heftig sein. ich hatte diese kleinen roten punkte in der bikinizone nur am anfang. ich rasiere mich (ohne rasierschaum!) in der dusche und "schabe" auch nicht wie wild drauf rum. hinterher creme ich mich mit nivea oder penaten-creme ein (das für babys ).

Gefällt mir

Anzeige
N
nightflight1
23.07.05 um 10:40
In Antwort auf raquel_11941780

Hey...
...dieses problem hatte ich auch. bei mir wachsen auch an den beinen die härchen ein, meine kosmetikerin hat mir deshalb peeling vorgeschlagen. das reibt man halt beim duschen ein und dann sollte es mit dem einwachsen nicht mehr so heftig sein. ich hatte diese kleinen roten punkte in der bikinizone nur am anfang. ich rasiere mich (ohne rasierschaum!) in der dusche und "schabe" auch nicht wie wild drauf rum. hinterher creme ich mich mit nivea oder penaten-creme ein (das für babys ).

Hast du das ausprobiert
mit dem peeling? Kann mir garnicht vorstellen, dass das was bringt?! Rasiere mich nur noch an den beinen nass, an anderen stellen mit nem elektrorasierer, sonst werden die pickel immer noch schlimmer, die tun weh und jucken ohne ende. Na ja, wer schön sein will muss leiden! (-;

Gefällt mir

E
enrica_11899225
27.11.07 um 15:27

Hier hast du Hilfe
Hey was super gut nach dem rasieren hilft ist Aloe Vera. Ich hab dasselbe Problem gehabt und einfach nach dem rasieren einreiben und es kommen keine pickelchen mehr. Die Tube kostet allerding 17,95 und kann man nur über einen online shop bestellen oder bei mir
Liebe Grüße

Gefällt mir

Anzeige
E
eirene_12471561
22.08.14 um 22:54
In Antwort auf an0N_1294851199z

SOS
-entfernt alle haare
-hält mind. eine woche
-ist zu bezahlen
-ist schmerzfrei
bin verzweifelt ((

Hi
ja hatte das selbe Probleme hast du es mal nach dem rasieren mit After Shave und dann Baby Creme versucht bei mir hat es geholfen

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige