Home / Forum / Beauty / Rote Oberschenkel

Rote Oberschenkel

8. Januar um 13:45

Hallo,

bin seit diesem Jahr in einem Fitnessstudio und war gestern dass erste mal auf einem Stepper und habe nach 20 min totale Probleme mit der haut bekommen vor allem in den Oberschenkel innenseiten war die haut total rot und hat gebrannt aber auch bei den Oberarmen. Wie kann ich das verhindern ?!
Eine Freundin die sportlich ist meinte das kommt vom schwitzen, aber ich kann ja nciht einfach weniger schwitzen...
liebe grüße

Mehr lesen

8. Januar um 14:42
In Antwort auf sonnensilvi

Hallo, 

bin seit diesem Jahr in einem Fitnessstudio und war gestern dass erste mal auf einem Stepper und habe nach 20 min totale Probleme mit der haut bekommen vor allem in den Oberschenkel innenseiten war die haut total rot und hat gebrannt aber auch bei den Oberarmen. Wie kann ich das verhindern ?!
Eine Freundin die sportlich ist meinte das kommt vom schwitzen, aber ich kann ja nciht einfach weniger schwitzen...
liebe grüße

Hallo silvi, 
Ja kenne das Problem, allerdings nicht vom Sport da ich absoluter Sportmuffel bin. 
Ich habe das Problem häufig im Sommer wenn ich einen Rock an habe und es so heiß ist dass die Haut leicht klebrig ist. Würde also sagen dass deine Freundin warl schon etwas recht hat, gegen dass schwitzen kannst du aber nichts machen. 
Ich habe entweder eine abschnitten Strumpfhose unter dem Rock an, wenn es die Temperaturen erlauben. Wenn es zu heiß ist habe ich anfangs Vaseline verwendet allerdings fand ich den Geruch echt unangenehm irgendwie so nach Benzin und Plastik mittlerweile verwende ich die Ilon Protect Salbe sie schützt die Haut genauso wie Vaseline nur hält die Wirkung länger an und sie riecht angenehm, dafür ist sie auch etwas teurer. Gibt es glaub in allen Apotheken bzw ich kaufe sie online. 
Sonst kannst du auch mal in einem Sportfachgeschäft fragen ob die vielleicht eine andere Idee haben
Alles gute

Gefällt mir

9. Januar um 9:19

Ich würde auch folgendes prüfen:
Allergie auf Kosmetik, besonders Körperlotion?
Inhaltsstoffe aus Citrusfrüchten wie verschiedene Dufstoffe, besonders Citral etc. sie werden gerne auch in Naturkosmetik verwendet und können bei Hitze außerdem eine Pseudoallergie hervorrufen.
Histamin-Intoleranz? Besonders wenn du davor Käse, Kaffee oder Alkohol getrunken hättest, heiß geduscht.
 

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Bartstoppeln verbergen (Transfrau)
Von: mareikets
neu
30. Dezember 2018 um 15:01

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen