Forum / Beauty

Rote Haare und sehr helle Haut, Solarium mal ausprobieren?

Letzte Nachricht: 22. Februar 2009 um 13:31
E
emely_11956943
27.01.09 um 15:36

Hallo zusammen,

ich weiß das ich hier die richtigen Frage.
Würdet ihr, wenn ihr rote haare habt und eine wirklich sehr helle Haut ins Solarium gehen?

Ich wollte einmal unter eine Sonnenbank, aber die Frau in dem Sonnenstudio meinte, besser nicht weil ich so blass bin und wenn doch dann höchstens 5min auf der schwächsten Bank.

Aber bringt das überhaupt etwas?

Ich bin eher so der Typ der immer wenig Farbe bekommt, ich bekomme ein rotes Gesicht und man sieht das die haut ein wenig dunkler ist als vorher, trotzdem bin ich für viele dann noch sehr blass.

Was kann ich tun um auch schön braun zu werden? ODer mehr braun als sonst?

lg

Mehr lesen

K
keelin_12133077
27.01.09 um 16:23

...
also ich hab zwar keine roten haare, aber auch ne seeeeehr helle haut.

5 min sonnenbank bringen nichts. ich glaub es öffnen sich erst nach 7 minuten die poren. erst ab da nimmt die haut bräune auf.

ich bin anfangs immer 10 min auf die schwächste gegangen.

Gefällt mir

E
emely_11956943
27.01.09 um 18:54
In Antwort auf keelin_12133077

...
also ich hab zwar keine roten haare, aber auch ne seeeeehr helle haut.

5 min sonnenbank bringen nichts. ich glaub es öffnen sich erst nach 7 minuten die poren. erst ab da nimmt die haut bräune auf.

ich bin anfangs immer 10 min auf die schwächste gegangen.

Und
wie hast du deine Haut gepflegt? Damit sie nicht austrocknet und damit man keine Verbrennungen beim 1. mal bekommt?

Gefällt mir

K
kerry_12247598
27.01.09 um 23:33
In Antwort auf emely_11956943

Und
wie hast du deine Haut gepflegt? Damit sie nicht austrocknet und damit man keine Verbrennungen beim 1. mal bekommt?

Hey
Ich habe auch rote Haare und war bisher auch ein heller Typ, habe das Solarium aber trotzdem ausprobiert als ich mal für ne Zeit dort gearbeitet habe. Hätte es nicht für möglich gehalten aber werde allen ernstes braun, vielleicht nicht so braun wie andere, aber war doch nen krasser Unterschied. Muss aber dazu sagen das es schon etwas gedauert hat, habe langsam angefangen und mich von schwacher Stufe bis hin zur stärkeren Besonnung hingearbeitet, anfangs 10 min und hinterher 20 min. Hatte die ersten male auch Sonnenbrand aber hinterher garnicht mehr, ud habe mich immer schön eingecremt nach dem sonnen damit die Haut nicht austrocknet. Und bisher hielt die Bräunung doch recht lange bei mir.
Hoffe konnte dir weiterhelfen, denn auch wir mit roten Haaren können braun werden Aber vielleicht ist das auch unterschiedlich, jede Haut reagiert anders.

Liebe Grüße

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

K
kerry_12247598
27.01.09 um 23:36
In Antwort auf keelin_12133077

...
also ich hab zwar keine roten haare, aber auch ne seeeeehr helle haut.

5 min sonnenbank bringen nichts. ich glaub es öffnen sich erst nach 7 minuten die poren. erst ab da nimmt die haut bräune auf.

ich bin anfangs immer 10 min auf die schwächste gegangen.

Chrissy1231
"5 min sonnenbank bringen nichts. ich glaub es öffnen sich erst nach 7 minuten die poren. erst ab da nimmt die haut bräune auf."

Da hast du sogar Recht, ab 7 min fängt der richtige Bräunungsprozess erst an, so hab ichs im Solarium gelernt bekommen als ich dort gearbeitet habe

Gefällt mir

E
ebru_12474055
02.02.09 um 10:44

Typ 1
Das hört sich an, als wärst du Hauttyp 1 (Keltischer Typ, hast du auch braune Augen?). Dann solltest du auf keinen Fall ins Solarium gehen, damit schadest du auf jeden Fall deiner Haut ganz gewaltig und vermutlich wirst du auch unter solarium nicht richtig braun. Seriöse Solarienbetreiber würden dich auch gar nciht auf die Bank lassen.

Gefällt mir

G
gertie_12038207
22.02.09 um 13:31

Sun Express von Déesse
Hallo
schon mal was von sun express von der Firma Déesse gehört? Bin selbst rothaarig und war entweder weiß oder bei zu viel solarium oder sonne rot. der sun express regt die melaninbildung an und dann kannst du damit im solarium oder in der sonne das möglichste rausholen. ich werde natürlich nicht so dunkel wie andere, aber sehr gleichmäßig und wirklich nicht mehr müllers- mehlsack- bleiche. Lohnt sich zum Probieren.
LG Eva

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers