Hallo Du
Also tagsüber-wenn Du sommersprössen haben solltest-reicht ein loses helles Puder,am besten mit einem richtig großen Pinsel aufzutragen.An Farben kann ich Dir nur Raten zu Apricotfarben zu greifen,da kannst Du rein garnichts falsch machen.Rosetöne ebenfalls und generell mit Schimmer,anstatt glanzlos-das wirkt lebendiger.Beim Rouge kannst Du auch etwas ausserhalb des Augenlids etwas auftragen-braun wirkt oft zu dunkel-wenn Du sehr blass bist.Von Blau würde ich Dir komplett abraten,da diese zb als Lidschatten oder Kajal Dir den glanz aus den Augen nimmt und genell keinem rothaarigen Typ entspricht,da der Kontrast viel zu groß ist.Als Mascara kannst Du getrost schwarz tragen-aber bitte sparsam gebrauchen-ansonsten grau,braun oder aubergine-also ein leicht weinrot-violett mascara,das wirkt bei Dir bestimmt richtig super.Wenn es festlich sein sollte greif ruhig zu einem Lipgloss mit leichtem Violettstich und einen Lidschatten in Pflaume.Achso-grün würde Dir auch stehen,aber eher als Lidstrich-Lindgrün zum beispiel-dann aber bitte den Lidschatten weglassen-oder aber als Lidschatten verwenden und nur schwarzen,grauen Mascara anwenden,bevorzugt braunen!Hoffe es ist für Dich verständlich geschildert-kauf Dir für den Anfang günstig ein Schminkköfferchen bspw.bei Schlecker im Onlineshop für ca.18.euro da hast Du alle Töne schon mit drinn und kannst für den Anfang etwas rum experimentieren und bekommst etwas übung-auch gibt es online Typberatungsseiten,wo Du die genauen Farben angezeigt bekommst,wo der Rouge zu sitzen hat und und und
lg Bernsteinherz
Gefällt mir