Anzeige

Forum / Beauty

Rote, fusselige Gesichtshaut

Letzte Nachricht: 11. Februar 2015 um 19:20
M
marion_11920321
26.12.14 um 0:49

Hallo allerseits

Also ich kämpfe schon seit etwa 2 Jahren mit fusseliger, geröteter Haut (rot v.a. an den Wangen, fusselig an den Wangenknochen und im Stirn- und Mundbereich). Leider lässt sich weder das eine, noch das andere mit Make-up überdecken!

Ich hab vieles probiert, von sämtlichen Cremes über Salben aus der Apotheke bis hin zu Gesichtsmasken und auch versucht, die Haut einfach in Ruhe zu lassen und nichts aufzutragen - alles nichts genutzt, im Gegenteil; es wurde meistens nur noch schlimmer.
Vom Hautarzt hab ich eine Salbe bekommen, die zwar gewirkt hat, allerdings durfte ich diese nur 3 Wochen verwenden, da Antibiotika enthalten waren. Als ich nach den 3 Wochen aufgehört hab sie zu benutzen, hatte ich das Problem nach einer Woche wieder ...

Hat irgendjemand von euch einen guten Rat für mich? Ich find das Ganze nämlich wirklich nicht schön und werde sogar oft gefragt bin, warum ich denn immer so rot bin.

Liebe Grüße,
repti

Mehr lesen

O
ossian_12158020
26.12.14 um 20:54

Wenn es Rosazea ist kann man nix machen
Aber es könnte auch sein dass die Haut einfach nur furztrocken und total überreizt ist. Dann nimmst du mal Huber la creme von Schutzengelein. Die heilt die Haut und wenn du dir das Einhornpuder dazu holst, hast du noch zusätzlichen Schutz drauf. Ich finde die Cremes sehr gut. Wenn man sie im Kühlschrank aufbewahrt werden sie etwas fester. Weil sie im Dosierer geliefert werden ist das auch sehr hygienisch. Du musst ja drauf achten, dass du keine Bakterien in die Rötungen kriegst. Deswegen hat dir der Hautarzt vermutlich die Antibiotika Salbe da verschrieben.

Gefällt mir

M
marion_11920321
26.12.14 um 20:58
In Antwort auf ossian_12158020

Wenn es Rosazea ist kann man nix machen
Aber es könnte auch sein dass die Haut einfach nur furztrocken und total überreizt ist. Dann nimmst du mal Huber la creme von Schutzengelein. Die heilt die Haut und wenn du dir das Einhornpuder dazu holst, hast du noch zusätzlichen Schutz drauf. Ich finde die Cremes sehr gut. Wenn man sie im Kühlschrank aufbewahrt werden sie etwas fester. Weil sie im Dosierer geliefert werden ist das auch sehr hygienisch. Du musst ja drauf achten, dass du keine Bakterien in die Rötungen kriegst. Deswegen hat dir der Hautarzt vermutlich die Antibiotika Salbe da verschrieben.

Ohje
Rosacea brauch ich nicht unbedingt
Dann versuch ich das mal mit der Creme und dem Einhornzeug (als ich das erste Mal davon gehört hab, dachte ich das wär ein Witz )
Danke für die Antwort!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

P
petera_12093531
06.01.15 um 10:15

Einhornpeeling machen hilft
und dann eincremen mit Einhornbacktolife Creme oder der Einhornnachtcreme

Gefällt mir

Anzeige
A
as'ad_12158510
11.02.15 um 19:20

Wenn die rot und fusselig ist ist sie sehr trocken
Da solltest du mal das Reine Haut Paket von Schutzengelein nehmen. Ich glaube dass dir das gut helfen wird, weil ich bin auch total zufrieden mit dem Ergebnis.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige