Anzeige

Forum / Beauty

Rote Backen

Letzte Nachricht: 1. Januar 2009 um 23:20
H
henda_12241044
29.12.08 um 12:03

Hallo,
ich kriege leider ständig knallrote backen, wieso weiß ich auch nicht.
In allen Situationen passiert mir das. Vorallem natürlich beim Sport oder wenn mir etwas total peinlich ist. Aber auch wenn es sehr warm ist glüht mein gesicht sofort extrem.

Meine Frage ist, ob es eine gute Creme, einen guten Abdeckstift oder ein gutes Make Up dagegen gibt, womit ich die rötungen überdecken kann.
Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben?
Oder habt ihr sogar ähnliche Probleme?

Liebe Grüße und danke schonmal im voraus!

Mehr lesen

M
maire_12758470
29.12.08 um 12:15

Es ist...
...ja wohl logisch, dass man eine bessere Durchblutung im Gesicht hat wenn man Sport macht, einem was peinlich ist oder wenn es warm ist. Bei manchen ist das eben weniger und bei manchen eben mehr. Abstellen kannst du das nicht und wenn so extrem ist, wie du es beschreibst, dann sähe das wohl auch ziemlich fies aus, wenn du das auf irgendeine Weise abdecken würdest. Besonders wenn es großflächig ist. Dann müsstest du ja richtig viel Zeugs draufhauen und das ist ein bisschen fieser als rote Wangen.

Gefällt mir

H
henda_12241044
29.12.08 um 19:11
In Antwort auf maire_12758470

Es ist...
...ja wohl logisch, dass man eine bessere Durchblutung im Gesicht hat wenn man Sport macht, einem was peinlich ist oder wenn es warm ist. Bei manchen ist das eben weniger und bei manchen eben mehr. Abstellen kannst du das nicht und wenn so extrem ist, wie du es beschreibst, dann sähe das wohl auch ziemlich fies aus, wenn du das auf irgendeine Weise abdecken würdest. Besonders wenn es großflächig ist. Dann müsstest du ja richtig viel Zeugs draufhauen und das ist ein bisschen fieser als rote Wangen.

Ups
hab mich wohl nicht so ganz gut ausgedrückt.
Es ist ja nicht nur beim sport etc sondern ständig.
Jetzt im moment zB.
Ich sitze hier nur rum,mir ist nicht warm, hab sogar total kalte hände und füße, aber mein gesicht glüht und ist rot.
Das das mit abdecken schwierig weiß ich aber make up benutze ich ja eh, vielleicht gibt es ja auch welches, was besser abdeckt als anderes.

Lg

Gefällt mir

N
nieve_12116252
30.12.08 um 16:59
In Antwort auf henda_12241044

Ups
hab mich wohl nicht so ganz gut ausgedrückt.
Es ist ja nicht nur beim sport etc sondern ständig.
Jetzt im moment zB.
Ich sitze hier nur rum,mir ist nicht warm, hab sogar total kalte hände und füße, aber mein gesicht glüht und ist rot.
Das das mit abdecken schwierig weiß ich aber make up benutze ich ja eh, vielleicht gibt es ja auch welches, was besser abdeckt als anderes.

Lg

Gerötete wangen
hast du denn auch sichtbare kleine rote äderchen in dem bereich?es gibt cremes die die gefäße stärken, z.B mit calendula öl, diese beugen auch geplatzten äderchen vor.Sauna und solarium meiden-außerdem im winter eine etwas reichhaltigere feuchtigkeitspflege benutzen, da dies einen zusätzlichen schutz vor der kälte bietet und deine gefäße ja wahrscheinlich sehr empfindlich auf temperaturunterschiede reagieren. mit einer leichten foundation(z.B. moisture foundation von The Body Shop) kannst du deinen teint ebenmäßiger wirken lassen, außerdem ist eine pflegende foundation (idealerweise mit uv schutz) wie ein schutzschild, was eisige Kälte, Abgase und UV-Strahlen angeht.
wenn du eine perfekte langanhaltende abdeckung brauchst, kanns du vorher sparsam und partiell eine grünliche abdeckcreme auftragen.
lg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
an0N_1245025599z
31.12.08 um 11:58

Hej!
Versuch mal Camouflage von ArtDeco... das ist zwar nicht so gaanz billig (ich glaub so 8euro für ein kleines bisschen) aber es deckt wirklich ALLES ab^^ Also als ich das benutzt hab hat man wirklich keine Rötung mehr gesehen!

Gefällt mir

B
bess_12062856
01.01.09 um 23:20
In Antwort auf nieve_12116252

Gerötete wangen
hast du denn auch sichtbare kleine rote äderchen in dem bereich?es gibt cremes die die gefäße stärken, z.B mit calendula öl, diese beugen auch geplatzten äderchen vor.Sauna und solarium meiden-außerdem im winter eine etwas reichhaltigere feuchtigkeitspflege benutzen, da dies einen zusätzlichen schutz vor der kälte bietet und deine gefäße ja wahrscheinlich sehr empfindlich auf temperaturunterschiede reagieren. mit einer leichten foundation(z.B. moisture foundation von The Body Shop) kannst du deinen teint ebenmäßiger wirken lassen, außerdem ist eine pflegende foundation (idealerweise mit uv schutz) wie ein schutzschild, was eisige Kälte, Abgase und UV-Strahlen angeht.
wenn du eine perfekte langanhaltende abdeckung brauchst, kanns du vorher sparsam und partiell eine grünliche abdeckcreme auftragen.
lg

Darf ich fragen...
...warum denn das solarium und die sauna meiden?

hab genau dasselbe problem und gehe zeimlich oft in die sauna...liegt es daran?

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige