Forum / Beauty

Rot-schwarz auf schwarz?

Letzte Nachricht: 3. August 2007 um 18:06
H
hayfa_11988894
02.08.07 um 19:02

hello zusammen!

hätte da mal eine frage!

färbe meine haare schon jahrelang schwarz....nun möchte ich mal rot-schwarz probieren da mir der farbstich total gut gefällt.

fragt sich nur ob man den dann auch wirklich sieht?

habe meine haare gerade noch mal schwarz gefärbt um den ansatz weg zu bekommen (färbe alle 4-5 monate).

wann soll ich mit dem rot-schwarz drüber gehen?nach wie vielen tagen?
möchte nicht sofort drüber färben weil dies das haar doch sehr belasten würde, oder?

lg

Mehr lesen

R
rawya_12472487
02.08.07 um 20:06

Hallo!!!
Du musst davor auf alle Fälle Aufhellen und dann kannst du erst das Rot reinmachen.Belasten tut es in dem Falle da du aufhellen musst!
Ich würde dir empfehlen zum Friseur zu gehen.Auch wenn es mehr kostet-es sieht wirklich in den meisten Fällen besser aus.
Oft sieht der Ansatz beim alleine machen heller aus und der Rest dunkler.
Einmal vom Profi gefärbt, dann kannst du auch alleine nachfärben.Du weißt aber auch das du bei Rottönen oft auffrischen musst!?Aber nun gut ich wünsch dir viel Glück und erzähl uns doch bitte wie es geworden ist,ja?

LIebe viele Grüße
Lunatic1987

Gefällt mir

N
nori_12078401
02.08.07 um 20:47

...
meinst du so richtig richtig dunkler Rot ? Also richtig schwarz-rot ?
Dann würd eich an deiner Stelle einfach ein bisschen warten, bis deine Haare ein bisschen "heller" sind ( Schwarz gefärbte Haare bleiben ja nicht lange tiefschwarz) und dann müsstest du einfahc drüber färben können, dann sieht man den rotstich schon ziemlich gut, war jedenfalls bei mir...hab mir nämlich vor ein paar Monaten die unteren Haare anstelle von schwarz mal rot-schwarz gefärbt und das ging ohne aufhellen...

Gefällt mir

N
nori_12078401
02.08.07 um 20:51
In Antwort auf nori_12078401

...
meinst du so richtig richtig dunkler Rot ? Also richtig schwarz-rot ?
Dann würd eich an deiner Stelle einfach ein bisschen warten, bis deine Haare ein bisschen "heller" sind ( Schwarz gefärbte Haare bleiben ja nicht lange tiefschwarz) und dann müsstest du einfahc drüber färben können, dann sieht man den rotstich schon ziemlich gut, war jedenfalls bei mir...hab mir nämlich vor ein paar Monaten die unteren Haare anstelle von schwarz mal rot-schwarz gefärbt und das ging ohne aufhellen...

...
Achja, und wegen dem warten, bis du wieder färben kannst...du hast doch bisher auch immer nur die Ansätze nachgefärbt oder ? Dann dürften die Haare ja nicht sehr belastet sein, denke ich mal...wenn die Haare dann also nicht mehr tiefschwarz sind, dann kannst du wohl shcon rot-schwarz drüber färben, wenn du danach gut pflegst.
Achja, wenn du wirklich dieses richtig dunkle rot meinst, dann musst du nicht oft nachfrischen, nur bei intensiven rottönen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

H
hayfa_11988894
03.08.07 um 16:20
In Antwort auf rawya_12472487

Hallo!!!
Du musst davor auf alle Fälle Aufhellen und dann kannst du erst das Rot reinmachen.Belasten tut es in dem Falle da du aufhellen musst!
Ich würde dir empfehlen zum Friseur zu gehen.Auch wenn es mehr kostet-es sieht wirklich in den meisten Fällen besser aus.
Oft sieht der Ansatz beim alleine machen heller aus und der Rest dunkler.
Einmal vom Profi gefärbt, dann kannst du auch alleine nachfärben.Du weißt aber auch das du bei Rottönen oft auffrischen musst!?Aber nun gut ich wünsch dir viel Glück und erzähl uns doch bitte wie es geworden ist,ja?

LIebe viele Grüße
Lunatic1987

Hi!
also im grunde färbe ich nur den ansatz, einmal im jahr färbe ich aber die ganzen haare....das sie alle wieder schwarz sind und kein brauner übergang ist (ausgewaschene farbe).mein haar ist im moment in einem sehr guten zustand.

kann die farbe schwer beschreiben, ist von schwarzkopf live color xxl red black 96

aufhellen möchte ich nicht unbedingt.

ja, werde euch berichten wie es geworden ist..

lg

Gefällt mir

N
nori_12078401
03.08.07 um 18:06
In Antwort auf hayfa_11988894

Hi!
also im grunde färbe ich nur den ansatz, einmal im jahr färbe ich aber die ganzen haare....das sie alle wieder schwarz sind und kein brauner übergang ist (ausgewaschene farbe).mein haar ist im moment in einem sehr guten zustand.

kann die farbe schwer beschreiben, ist von schwarzkopf live color xxl red black 96

aufhellen möchte ich nicht unbedingt.

ja, werde euch berichten wie es geworden ist..

lg

...
Also ich habe Poly Brillance Schwarzrot verwendet. Habs auch auf "ausgewaschenem" schwarzem Haar verwendet, und es wurde so wie auf der Packung

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers