Home / Forum / Beauty / Risko?: Tattoo trotz Neurodermitis?

Risko?: Tattoo trotz Neurodermitis?

7. Oktober 2009 um 20:11

Hallo ihr Lieben,
ich weiß das dieses Thema womöglich nicht das erste mal hier eröffnet wurde. Aber ich überlege schon seit Jahren mir ein Tattoo stechen zu lassen ( Leiste, Schulter oder hinter dem Ohr). Das Problem ist eigentlich nur meine Neurodermitis.Deshalb wollte ich fragen ob hier vielleicht jemand ist der sich eines stechen lassen hat trotz der Hauterkrankung und wie er damit klargekommen ist? Ich wäre sehr dankbar für Antworten.
Liebe Grüße may

Mehr lesen

8. Oktober 2009 um 8:02

Also
ich hab auch tattos obwohl ich neuro habe allerdings kann man das überhaupt nicht sagen wie dein körper darauf reagiert! neuro ist ja meistens mit allergien verbunden wenn du noch kein tattoo hast kann es auch gut sein das dein körper darauf reagiert. dann musst du drauf achten wie unten auch schon steht nicht an betroffenen stellen! ich hab neuro zum beispiel eigentlich nur an den armen und ab und zu an den augen. wenn du stärkere neuro hast die über den halben körper geht dann würde ich es auch nicht machen weil es auch passieren kann das die flächen umschlagen! jede neuro läuft anders der eine verträgt bestimmte sachen bei denen es beim anderen nur schlimmer wird. dir bleibt wenn dann nur es sein zu lassen oder die gefahren abschätzen und es riskieren!
lg petra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2009 um 21:28

Danke..
.. für die Antworten und eure Erfahrungsberichte. Meine Neuro verlief bis vor einem Jahr auch noch mit weniger Symptomen ab. Hab dieses Jahr allerdings einen ziemlich langandauernden Schub ertragen müssen der immer wieder kommt.. Bin auch Neuerdings gegen einige Dinge allergisch.
Ich werd mich nocheinmal bei meinem Tattoowierer informieren, sowie Hautarzt. Meine gesamte Haut ist dauer Trocken und wenn dann werde ich mir erstmal ein kleines Tattoo vielleicht hinter's Ohr stechen lassen.
Die gesamten restlichen Körperstellen sind leider betroffen : ( .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen