Home / Forum / Beauty / Riesige Panik vor der Zahnspange!!!

Riesige Panik vor der Zahnspange!!!

7. Juni 2007 um 0:33

Hi,

ich bin 23 und soll in 2 Wochen eine Zahnspange bekommen. Allein die Tatsache das ich schon 23 bin hat mich lange überlegen lassen ob ich es machen soll. In 2 Wochen ist es jetzt so weit.1. hat mir meine kfo heute eröffnet das ich auch einen Gaumenbügel bekommen werde. Hier im Forum hab ich aber gelesen das man damit starke Sprachprobleme hat. Was sehr schlimm für mich wäre da ich Arzthelferin bin. Zudem hab ich riesige Angst danach total hässlich zu sein. Schließlich bin ich Single und will das net bleiben *smile*. Meine Fragen an euch. Hat man mit dem Gaumenbügel starke Sprachprobleme? Wie siehts mit den Schmerzen aus? Fühlt man sich mit der Spange echt total hässlich? Vielen Dank schon im Voraus für eure Ratschläge.

Lg BlackGirl

Mehr lesen

7. Juni 2007 um 8:53

Keep cool
Hallo BlackGirl !!

Ich bin auch schon 23 Jahre alt und trage seit 6 Wochen eine feste Zahnspange (und auch einen Gaumenbügel und unten auch einen Bügel).

Am Anfang war es schon schwer, ich hatte Mühe mit essen (konnte nur weiches essen, Suppe, Apfelmuus, Kartoffelpüree) und auch mit reden. Zudem grosse Schmerzen am Mundfleisch da das Metall immer daran reibte (unbedingt Wachs verlangen beim Zahnarzt, das kannst Du dann auf die schmerzenden Stellen tun)

Nach 2 Wochen war eigentlich schon alles viel besser. Vor allem das Reden ging wieder perfekt.

Du musst am Anfang einfach bisserl "stark" sein, auch an das optische muss man sich gewöhnen. Am Anfang fand ich mich total entstellt aber wie länger es geht wie besser akzeptiere ich es auch und fühle mich wohl.

Nur Mut und Kraft, wir werden beide total glücklich sein wenn die Zähne irgendwann perfekt sind. Lieber ein oder zwei Jahre mit Spange herum laufen als das ganze Leben mit entstellten Zähnen....

Viel Glück!!!!!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2007 um 15:41

^^
hey ...

also auch wenn ich 16 bin so hässlich fand ich meine feste nicht .. ( damals war ich 13) ... aber ich bekomme nochmal eine und ich vetraue meinem kfo und glaube nicht das ich ne hässliche bekomme und außerdem hast du danach ein wunderbares lächeln ( hoffe das ich es auch bald haben werde) ... ich wünsch dir viel glück bei deiner behandlung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest