Forum / Beauty

Richtiges Make Up für ganz helle Haut

Letzte Nachricht: 23. Februar 2010 um 11:02
N
nettie_12375973
31.01.08 um 9:46

Hallo ihr lieben ich bräuchte mal dringend eure Hilfe.

Kenne mich in Sachen make Up gar nicht aus.

Ich würde gerne wissen was ich alles für ein gutes makeUp brauche.

Bis jetzt benutze ich nur ein Puder von Manhatten (ca 4 ) aber das wirkt immer so fleckig und lässt sich nie richtig verteilen.

Ich hätte gerne, wie kann mans beschreiben, dass meine Haut dann wie eine Porzellanhaut aussieht. Aber was brauche ich alles genau dafür und wie macht man das? Manchmal denke ich ich stell mich total ungeschickt an.

Und kann mir jemand Tipps geben, wie ich einen perfekten Liedstrich hinbekomme? Ich benutze einen Kohl Kajal dafür, aber iwie wirdd der immer zu schmierig, nicht so richtig schön schwarz und fein.

Mehr lesen

N
nettie_12375973
31.01.08 um 11:52

Concealer und Co
Ah also ich brauche prinzipiell nur ein make up? Keine Grundierung oder sowas?

Hmm also ich versuche mal meine Haut zu beschreiben. ich glaube sie ist schon etwas groß poriger. Um die Nase rum hab ich manchmal Rötungen und einige Mitesser. Pickel hab ich allerdings keine, oder seeehr selten.

Ansonsten würde ich meine Haut als normal bezeichnen, trocken ist sie auch nicht.

Meine Augen snd allerdings jeden morgen stark gerötet und Augenränder hab ich auch oft ordentlich ^^ dafür benutze ich immer einen sehr hellen Abdeckstift, der relativ teuer ist (Cover Stick Maybelline) damit bekomme ich die fast ganz weg, darüber mach ich dann das normale Puder.

Aber ich möchte gerne so eine richtige Porzellanhaut haben, so ganz hell, ich glaube Dita van Teese ist auch öfters so geschminkt. Ich möchte dass das ganz hell und

1 -Gefällt mir

B
brigid_11873143
31.01.08 um 14:07
In Antwort auf nettie_12375973

Concealer und Co
Ah also ich brauche prinzipiell nur ein make up? Keine Grundierung oder sowas?

Hmm also ich versuche mal meine Haut zu beschreiben. ich glaube sie ist schon etwas groß poriger. Um die Nase rum hab ich manchmal Rötungen und einige Mitesser. Pickel hab ich allerdings keine, oder seeehr selten.

Ansonsten würde ich meine Haut als normal bezeichnen, trocken ist sie auch nicht.

Meine Augen snd allerdings jeden morgen stark gerötet und Augenränder hab ich auch oft ordentlich ^^ dafür benutze ich immer einen sehr hellen Abdeckstift, der relativ teuer ist (Cover Stick Maybelline) damit bekomme ich die fast ganz weg, darüber mach ich dann das normale Puder.

Aber ich möchte gerne so eine richtige Porzellanhaut haben, so ganz hell, ich glaube Dita van Teese ist auch öfters so geschminkt. Ich möchte dass das ganz hell und

...
sei aber mit dem 'ganz hell' vorsichtig, denn wenn du nicht WIRKLICH 'richtig' hell bist wirkt das maskenhaft

trag lieber das make-up in der farbe auf, die deine haut auch wirklich hat (am besten am unterarm testen) und benutze dann ein puder, dass etwas heller ist.

wegen der grundierung... trag etwa 10 minuten vor dem make-up eine feuchtigkeitscreme auf, oder diese 'befeuchter', die es mitlerweile von vielen marken gibt.

persönlich würde ich dir mineral make-up empfehlen, da gibt es spezielle pinsel zum auftragen für und du bekommst damit wirklich alles ebenmäßig hin. und wenn es gutes ist musst du auch nicht oft nachpudern, bin neulich komplett ohne puder aus dem haus und es hat trotzdem stundenlang gehalten

wegen kajal:
überleg, ob du dir flüssigen oder gel eyeliner anschaffst, denn der ist wirklich 'auffälliger' als die kajal stifte. auftragen ist einfacher, wenn du es mit einem pinsel machst (ich benutze einen mit schräge aber da musst du halt schauen womit du besser zurecht kommst)

Gefällt mir

N
nettie_12375973
31.01.08 um 14:30
In Antwort auf brigid_11873143

...
sei aber mit dem 'ganz hell' vorsichtig, denn wenn du nicht WIRKLICH 'richtig' hell bist wirkt das maskenhaft

trag lieber das make-up in der farbe auf, die deine haut auch wirklich hat (am besten am unterarm testen) und benutze dann ein puder, dass etwas heller ist.

wegen der grundierung... trag etwa 10 minuten vor dem make-up eine feuchtigkeitscreme auf, oder diese 'befeuchter', die es mitlerweile von vielen marken gibt.

persönlich würde ich dir mineral make-up empfehlen, da gibt es spezielle pinsel zum auftragen für und du bekommst damit wirklich alles ebenmäßig hin. und wenn es gutes ist musst du auch nicht oft nachpudern, bin neulich komplett ohne puder aus dem haus und es hat trotzdem stundenlang gehalten

wegen kajal:
überleg, ob du dir flüssigen oder gel eyeliner anschaffst, denn der ist wirklich 'auffälliger' als die kajal stifte. auftragen ist einfacher, wenn du es mit einem pinsel machst (ich benutze einen mit schräge aber da musst du halt schauen womit du besser zurecht kommst)

Ahh ^^
Es gibt sogar Gel Kajal? Die kannte ich noch gar nicht, werde ich mir nachher gleich mal anschauen.

Danke für die tipps. ich werde auf jeden Fall erstmal mit ner creme vorher probieren.

Und dann mit flüssigem Make up und nicht nur Puder. Habs grad wieder druff, und das sieht total unschön fleckig aus...naja aber imme rhin besser als ganz ohne *gg*

Und ich möchte das schon do ganz hell haben, soll eben etwas oder sehr künstlich aussehen. Dann die Augen extrem schwarz ^^ Da wollt ich mich mal an richtig coole smokey eyes dran machen, mal schauen ob ich das hinbekomme.

Wie bekomme ich da nochmal diesen Glanz drauf? Hab da mal gelesen, wenn an fertig mit dem Lidschatten ist macht man irgendwas drüber?

Also ich brauche:

flüssiges Make Up
Puder
richtige Pinsel und so zum auftragen
Befeuchter oder Feuchtigkeitscreme
Gel Kajal

Gut steht alles auf meiner Liste.

Noch ien e letzte Frage. Gibt es besonders guten Lidschatten? Ich kaufe auch ijjmmer den von Manhatten, aber gibt es da noch was besseres, farbintensiveres?

Gefällt mir

T
tran_12277002
31.01.08 um 20:41

Make up für helle Haut
Hi Kareki!

Also, Du hast ja jetzt schon eine Menge Tips bekommen, aber ich wollte Dir doch noch gerne was dazu schreiben.
Ich selbst habe schwarze Haare, sehr weiße Haut und schminke mich seit ca. 15 Jahren. Ich bin so eine, die noch nicht mal den Müll raus bingt ohne geschminkt zu sein...

Wenn Du Dir ein Make-up kaufst, dann nimm die Hauttöne Ivory oder Porcelain (schau Dir doch mal die Make-ups von Vichy in der Apotheke an)

Trotzdem ich beim Make-up nicht spare gibt es manchmal die besten Sachen von Billig-Marken. So nehme ich zum Beispiel über dem Make-up das Soft Compact Powder Nr 1 von Manhattan. Die beste Maskara die ich bisher hatte ist die 3D maskara von P2. (aber mehrmals auftragen!)

Als Eye-liner kann ich dir Eye liner luxus von Ellen Betrix empfehlen. Ich habe echt schon viel ausprobiert aber der ist der Beste. Allerdings brauchst Du auch ein bischen Übung dazu, weil das kein Stift sondern ein Pinsel ist.

Gefällt mir

Y
yamila_11988911
30.01.10 um 18:31

Bestes puder für ganz helle haut
also die frage ist jetzt zwar schon eine weile her, aber vielleicht sucht ja noch mal jemand danach...

ich habe extrem helle haut und habe auch lange gesucht bis ich das perfekte puder gefunden habe.
im sommer, wenn ich etwas bräuner bin, nehme ich meistens das manhattan 2 in 1 perfect teint, farbe "porcelain".
im winter ist mir das sogar meistens ein bisschen zu dunkel, ich nehme dann ein kompaktpuder von "alverde" (eigenmarke von dm), farbe "010 naturelle" - das ist das beste puder für sehr helle haut, das mir je über den weg gelaufen ist und auch noch supergünstig!

wenns mal richtiges make-up sein soll gibt's ein relativ helles von ellen betrix, das "soft resistant", farbe 1 "light".

liebe grüße

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
lenuta_12542947
01.02.10 um 10:17

Maybelline Jade
Wenn ich keinen Selbstbräuner benutzen würde, wäre ich auch ganz weiss, von daher kenne ich das Problem mit dem richtigen Make up.

Am besten fand ich das Dream Matte Mousse von Maybelline Jade (kostet bei dm maximal 7Euro und hält auch eine ganze Weile)!
Dazu habe ich auch immer Manhattan-Puder benutzt, das gab keine Flecken oder Ränder.

Teure Alternative wäre der Dream Matte Powder passend zum Maybelline Make up, kostet aber 10 Euro.

Gefällt mir

B
berit_12182882
05.02.10 um 10:28
In Antwort auf yamila_11988911

Bestes puder für ganz helle haut
also die frage ist jetzt zwar schon eine weile her, aber vielleicht sucht ja noch mal jemand danach...

ich habe extrem helle haut und habe auch lange gesucht bis ich das perfekte puder gefunden habe.
im sommer, wenn ich etwas bräuner bin, nehme ich meistens das manhattan 2 in 1 perfect teint, farbe "porcelain".
im winter ist mir das sogar meistens ein bisschen zu dunkel, ich nehme dann ein kompaktpuder von "alverde" (eigenmarke von dm), farbe "010 naturelle" - das ist das beste puder für sehr helle haut, das mir je über den weg gelaufen ist und auch noch supergünstig!

wenns mal richtiges make-up sein soll gibt's ein relativ helles von ellen betrix, das "soft resistant", farbe 1 "light".

liebe grüße

MÄC
Hallo ihr Lieben,

am besten mal bei MÄC vorbeischauen. Die haben da wirklich für jeden Hauttyp und jede etwas. Ist zwar etwas teuerer als bei einem Drogeri Markt aber es lohnt sich wirklich.

Ganz wichtig ist die Basis. Immer gut eincremen mit einer Feuchtigkeitscreme. Ich benutze seit Jahren von Oil of Olaz das Bauty Fluid. Zieht sehr schnell ein und die Haut wird geschütz. Kann ich nur weiter empfehlen.

Gefällt mir

J
jenni_12448888
07.02.10 um 11:55

MAKE UP !
Ich persönlich habe auch helle Haut ; und damit meine Gesichtsfarbe ganz natürlich rüberkommt , benutze ich das MAke up von " Calvin Klein" - Farbe tawny.
Es kostet bei Douglas zwar 25 Euro , aber man kommt lange damit aus.
Ich habe es zweimal ; wenn man nochmal etwas dunkler erscheinen möchte ( aber nicht viel dunkler) dann benutze ich Calvin Klein in der Farbe caramel.
Das sieht auch super schön aus , und sehr natürlich.
Das Makeup ist in einer Form von Parfumflasche.
Es verleiht deiner Haut ein frisches aber natürliches Aussehen...wenn man es gründlich und überall gut verteilt

Viell. konnte ich dir helfen.
Lg

Gefällt mir

F
fruma_12460572
23.02.10 um 11:02

*MAC* make-up!!
*MAC* führt ganz helle farben, bei foundation und auch bei puder..
als foundation kann ich die studio sculpt foundation (mittlere deckkraft) empfehlen und als puder mineralize skinfinish natural (leichte deckkraft)!!
*MAC* ist wirklich eine tolle marke und führt super produkte!!
kann die marke im allgemeinen nur empfehlen!!

lg

Gefällt mir