RICHTIGE PICKEL AM VENUSHÜGEL NACH RASUR
ich bin am verzweifeln..
Hallo ihr lieben
also so langsam bin ich echt am verzweifeln..ich hab schon seit längerer zeit probleme mit pickeln nach der intimrasur! an den beinen, achseln und sonst wo klappt es immer wie geschmiert und ich weiß echt nicht was ich da unten falsch mache. Die letzten Monate über hab ich mir einfach mal einen busch wachsen lassen, da ich keinen freund hatte und um die haut einfach zu beruhigen. Ich konnte es jetzt letztens aber einfach nicht mehr sehen und hab mich erst im internet umgeschaut..hab die haut dann vorher mit so nem rubbelhandschuh abgerubbelt, dann ein honig-meersalz peeling gemacht, mich mit nem ganz normalen rasierer rasiert, danach heiß kalt dusche und mit olivenöl einmassiert..uuuund siehe an es war gut der einzige nachteil ist nur, dass ich es in haarwuchsrichtung machen musste und nach der rasur immer noch stoppeln da waren, was ich gaaar nich mag
und deshalb hab ich das gleiche programm an nächsten tag wiederholt aber gegen den haarwuchs rasiert..und jetzt ist mein venushügel einfach übersät mit pickeln!!
die schamlippen hingegen sind unversehrt, schön glatt und keine probleme.. das ist mir so peinlich dass ich nicht mal zum hautarzt gehen möchte..aber es sind auch nicht einfach rote pünktchen wie andere es beschreiben, es sind teilweise sogar richtig kleine eiterpickelchen, ich tippe auf eingewachsene haare
also wenn ihr auch nur irgendeine idee habt, oder die gleichen probleme hattet, BITTE HELFT MIR!! ich wär euch echt dankbar...
Mehr lesen
Beste hilfreiche Antwort
Geht mir auch so
Genau das gleiche wirklich genau das gleiche ist bei mir auch ..... das ist voll doof
aber bei mir sind da nicht nur pickelchen sondern meine haut ist auch gereizt und kann mich deshalb dannach einen monat nicht mehr rasieren weil das so wehtut .... was kann ich dagegen tun ... ???
1 -Gefällt mir
Geht mir auch so
Genau das gleiche wirklich genau das gleiche ist bei mir auch ..... das ist voll doof
aber bei mir sind da nicht nur pickelchen sondern meine haut ist auch gereizt und kann mich deshalb dannach einen monat nicht mehr rasieren weil das so wehtut .... was kann ich dagegen tun ... ???
1 -Gefällt mir
Mhm..
ich kenne das auch nur zuuuu gut.
Genauso wie bei dir (auch dass die schamlippen "gesund" bleiben, der venushügel aber ganz und garnicht)
Wenn Du geld hast kannst Du ja mit einer Laserbehandlung beginnen.
Ich hab im Jänner damit begonnen.
Ich lass mir Bizinizone erweitert (bedeutet, dass das ein stück mehr als nur bikinizone da unten wegkommt, aber eben doch nicht ganz alles, weil ich persönlich mags nicht komplett weg)
und die Achseln lass ich mir auch lasern, weil ich da das selbe problem hatte - 1 Tag nach der Rasur hatte ich ausschlag und manchmal kleine pickelchen. Noch dazu is alles ziemlich schnell nachgewachsen und jeden tag rasieren hätte meine haut komplett zerstört ^^
jetzt hab ich schon 5 sitzungen hinter mir und es is bis jz echt toll! es wächst zwar jetzt noch immerwieder was nach, aber viel feiner und VIEL weniger (geht immer so weiter bis es dann letzten endes ganz weg ist)
und das rasieren geht viel schneller und es wächst echt seeehr langsam und wenig nach und ohne irritationen!
was aber schlecht ist - genau jetzt (hatte vor 2 tagen eine sitzung) hab ich wieder untenrum einen ausschlag /: weil die Dame dort vor der behandlung nochmal trocken drüberrasiert (selbst wenn ich schon frisch rasiert bin) und das macht sie so grob und unsensibel dass ich jz davon eine entzündung hab >.<
aber die verheilt wieder, dann fallen die haare ja aus und dann is es vorbei mit diesem problem
also ich würde Dir das raten..
haare im intimbereich epilieren finde ich ganz schrecklich x____x
Gefällt mir
Mhm..
Genauso wie bei dir (auch dass die schamlippen "gesund" bleiben, der venushügel aber ganz und garnicht)
Ich lass mir Bizinizone erweitert (bedeutet, dass das ein stück mehr als nur bikinizone da unten wegkommt, aber eben doch nicht ganz alles, weil ich persönlich mags nicht komplett weg)
und die Achseln lass ich mir auch lasern, weil ich da das selbe problem hatte - 1 Tag nach der Rasur hatte ich ausschlag und manchmal kleine pickelchen. Noch dazu is alles ziemlich schnell nachgewachsen und jeden tag rasieren hätte meine haut komplett zerstört ^^
jetzt hab ich schon 5 sitzungen hinter mir und es is bis jz echt toll! es wächst zwar jetzt noch immerwieder was nach, aber viel feiner und VIEL weniger (geht immer so weiter bis es dann letzten endes ganz weg ist)
und das rasieren geht viel schneller und es wächst echt seeehr langsam und wenig nach und ohne irritationen!
was aber schlecht ist - genau jetzt (hatte vor 2 tagen eine sitzung) hab ich wieder untenrum einen ausschlag /: weil die Dame dort vor der behandlung nochmal trocken drüberrasiert (selbst wenn ich schon frisch rasiert bin) und das macht sie so grob und unsensibel dass ich jz davon eine entzündung hab >.<
aber die verheilt wieder, dann fallen die haare ja aus und dann is es vorbei mit diesem problem
Dankeschön!
ok vielen dank für eure beiträge! zu caracalnoctis..ich weiß nicht, so ganz optimal ist es für mich nicht, da ich nicht warten möchte bis meine haare schon einen halben cm lang sind..soo und jetz zur laserbehandlung, das hört sich ziemlich vielversprechend an! aaber wie teuer ist da denn eine Sitzung und wie viele braucht man insgesamt? Und das hält dann das ganze Leben oder wie lange
Gefällt mir
Mhm..
Lasern
Wie teuer ist das denn ca.?
Gefällt mir
Probier mal
nen anderen, gescheiten Rasierer und lass die ganzen "Behandlungen mit Olivenöl oder Peelings" weg!
Ruhig auch nen Männerrasierer nehmen, die ganzen Frauendinger sind meiner Meinung nach Geldmacherei, weil sie "schön bunt" sind und die Klinge höchstens 1-2x was taugt. Genau so der Rasierschaum, der kann aus der Frauenabteilung auch nur "riechen" aber pflegen? Naja, das is anders...
Und klar, wenn die Haare lang sind, wird's nix, mit dem Rasieren gegen den Strich. Kurz schneiden, los geht's.
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Respekt
wenn du dich mit diesem "Kissenrasierer" untenrum richtig rasieren kannst.. ich find das mega nervig, "trifft" nicht alle Stellen und überhaupt, diese "Kissen"... nervig, überflüssig. Für mich lieber n Männerrasierer mit ordentlicher Klinge als irgendein Mädchenrasierer der nur schön aussieht, aber seinen Zweck nicht erfüllt.
Gefällt mir
Waxing
Hallo, ich kann Dir nur raten lass dir den Bereich waxen. Das hilft gegen Pickelchen. Tut beim ersten Mal ein bisserl weh aber dass wird immer weniger. Meine Kunden sind zufrieden Gruss Sabine, LaWaxing in Gießen
Gefällt mir
Aftershave!
Nachdem ich mich rasiere habe ich auch sehr gereizte Haut.. Das liegt daran, dass der Rasierer an der Haut reibt. Selbst bei Waxing reagiert meine Haut böse, weil man die Haare mit Wurzel aus der Haut "reißt".
Haarentfernungscremes haben bei mir starke Rötungen verursacht, das liegt an den starken Chemikalien die da so drin sind.
Die beste Kombination für mich und viele Freundinnen ist normales Rasieren und eine gute, natürliche Hautberuhigung danach.
Dr. Severin wirkt bei den meisten am allerbesten, ist allerdings nicht gerade günstig - habe es beim ersten mal für 40 im Einzelhandel gekauft, bei Amazon z.B. ist es günstiger. Dafür wirkt es hervorragend muss ich sagen und ich bleibe dabei.
Eine Dose hält fast 1 Jahr bei mir
Gefällt mir
Ich hab das gleichen Problem
Das schlimmste daran ist dass ich erst 11 bin und meine Eltern davon nix wissen dürfen. :/
Gefällt mir