Home / Forum / Beauty / Richtige Pflege langer Haare

Richtige Pflege langer Haare

9. Februar 2009 um 3:36 Letzte Antwort: 12. Februar 2009 um 23:46

Hallo, würde gerne mal wissen wie eurer Meinung nach die perfekte Pflege langer Haare aussieht. Ich habe früher haufenweise Haarpflegeprodukte gekauft, die in der Werbung erschienen sind und auch Friseurprodukte, kurz gesagt alles silikonhaltig. Jetzt benutze ich seit ca. einem halben Jahr silikonfreie Produkte und habe festgestellt, dass meine Haare weicher und nicht mehr so wiederspenstig geworden sind, außerdem sind sie nicht mehr so aufgeplustert und lassen sich leichter kämmen. Zudem, dass ich silikonfreie Produkte verwende, nehme ich 1-2 mal in der Woche Kokosöl über Nacht in die Haare und wasche es am nächsten Tag wieder aus. Ich kämme meine Haare nur noch anstatt sie zu bürsten und föhne nie. Jetzt würde ich noch gerne wissen, ob es sinnvoll ist in der Nacht eine Kopfbedeckung zu Fragen, damit die Haare nicht am Kopfkissen reiben oder ob das zu übertrieben ist. Was tut ihr sonst noch so Gutes für eure Haare? Freue mich auf eure Antworten.

Mehr lesen

10. Februar 2009 um 3:01

Danke
Danke für eure Antworten, es stimmt mit silikonhaltigen Produkten möchte ich meine Haare nicht mehr behandeln, egal was sie versprechen mögen. Dass, das Bürsten besser sein soll für die Haare kann ich nicht glauben, weil die Haare durch die Bürste doch viel mehr beansprucht werden als durch einen Kamm
( ich nehme übrigens keinen Plastikkamm, sondern einen Holzkamm). Was haltet ihr denn für besser die Haare nachts zusammenbinden oder offen lassen und was denkt ihr darüber eine Kopfbedeckung zu tragen, damit sie nicht am Kopfkissen reiben? Wenn ihr sonst noch mit irgendetwas gute Erfahrung gemacht habt oder gute Pflegetipps habt, bin ich für alle Antworten dankbar.

Gefällt mir
12. Februar 2009 um 23:46

Dass soulzzzdeeva alles besser weiß...
wissen wir ja schon..auch wenn sie recht hat, dass man wohl von ausgehen kann, dass sie keine silikone mehr haben will..aber naja ist nicht selbstverständlich ! und sie hat eben auch nicht speziell nach s.frei gefragt ! also ich finde jeder sollte seine tipps geben können ohne das jemand anderes meint, was er besser findet wäre auch besser...soviel dazu..
ich habe auch immer silikonbomben genommen und bevor ich gefärbt habe hatte ich dadurch auch schöne ergebnisse..also gepflegte haare sind subjektiv !! ich denke übrigens, dass es übertrieben ist nachts eine mütze zu tragen das ist ja fast wie bei madonna, die in folie schläft !! naja musst du wissen GRÜßE!!

Gefällt mir