Home / Forum / Beauty / Richtige Gesichtscreme finden, NK

Richtige Gesichtscreme finden, NK

27. Mai 2012 um 12:41

Ich suche eine Gesichtscreme die keinerlei bedenklicher Inhaltsstoffe enthält (z.B. zu viel Paraffin)
Ich habe eine Mischhaut (T-Zone eher fettig) und an der Stirn und um den Mund einige Unreinheiten. Die creme sollte möglichst diesen Unreinheiten entgegenwirken und nicht allzu teuer sein. Ich bin auch um die Nase ziemlich rot, weiß aber nicht woran das liegt.

Zurzeit benutze ich eine Tagescreme von aok, bei der mir aber vorkommt, dass meine Unreinheiten schlimmer werden.
Ich habe auch schon die Gesichtscremen von Alverde ausprobiert, aber die fühlen sich klebrig an und bewirken so ein unangenehmes Spannungsgefühl auf der Haut, als hätte ich Kleber im gesicht.

Ich habe mir schon die Dr. Hauschka Produkte angesehen, hat jemand damit Erfahrung oder kann mir eine andere Creme empfehlen?

Mehr lesen

27. Mai 2012 um 21:44

Weleda
Hallo kurotori,
hatte genau das gleiche Problem und bin auf die Weleda Serien gestoßen. Da braucht man sich wirklich keine sorgen mehr um Paraffine, Silikone,... machen.
Im Winter habe ich die Mandel Creme benutzt, aber jetzt bei dem wärmeren Wetter nehme ich die (sehr gut duftende) Iris Feuchtigkeitscreme. Beide wirken ausgleichend, machen keine neuen Pickel und beruhigen die Haut!
Kosten: ca. 8 (aber ganz ehrlich: für diesen Preis bekommen die Angestellten von weleda angemessenen Lohn, die Natur wird nicht ausgebeutet und durch die Aluminiumbehälter nicht wie bei plastiktuben zerstört!!)

Gefällt mir

28. Mai 2012 um 18:18

Hallo kurotori
Du kannst ein für dich geeignetes Reinigung- und Pflegeprogramm, auf folgender Seite, selbst zusammen stellen. Mach dir bitte keine Sorgen über bedenkliche Inhaltsstoffe, denn die Produkte in der Datenbank wurden nach ihrer Zusammenstellung der Stoffe geprüft, getestet und neutral nach ihrer Wirksamkeit bewertet.

Link:

http://www.hautschutzengel.de/hautschutzengels-empfehlungen.html

Unter anderem findest du dort auch eine Auflistung mit den komedogenen Inhaltsstoffen, welche die Bildung von Hautunreinheiten, begünstigen können und sehr hilfreiche Ratschläge, wie du dein Hautproblem, verbessern kannst.


Gefällt mir

3. Juni 2012 um 23:31

Hi
hi ich hatte das selber problem. benutze jetzt serie von mary kay .das neu produkt, was am 16 april raus gekommen ist ...wenn du magst kann ich dir mehr von erzählen und vlt proben schiken...schreib mir in facebook wenn du interesse hast http://www.facebook.com/#!/profile.php?id=100001834849017

Gefällt mir

11. Juni 2012 um 22:01


hi kurotori...wenn du möchtest kann ich dir helfen bin schönheits beraterin ...ich kann dir sehr gute pflege fürs gesicht empfählen melde dich bei mir elena...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen