Home / Forum / Beauty / "Richtige" Friseur Produkte?

"Richtige" Friseur Produkte?

10. Juli 2008 um 16:38

Hallo,

vielleicht kann mir jemand meine Frage beantworten. Und zwar geht es um Friseur Produkte, wie z.b. Shampoo, Spülung u. Kur.
Verwenden Friseure wirklich die gleichen Produkte, die man auch dort kaufen kann?
Ich kann das irgendwie nicht ganz glauben, ich habe mir z.b. für 40 ein Shampoo, Spülung und eine Kur im Internet gekauft (Schwarzkopf Professional BC) und finde gar nichts besonderes dran. Da finde ich beispielsweise Alverde aus dem DM 1000mal besser.
Die Haare waren danach immer noch so strohig, wenn ich aber vom Friseur komme, sind sie seidenweich (gehe recht selten zum Friseur).
Weiß jemand mehr darüber, und wo man sowas im Internet bestellen kann?
Würde mich über Kommentare freuen

Mehr lesen

11. Juli 2008 um 13:52

Also
der frisör bei dem ich jetzt war benutzt auch schwarzkopf bonacure und das kann man dort auch kaufen. ich hab meine haare allerdings nicht waschen oder pflegen sondern nur angucken lassen, weil ich wissen wollte, welche produkte für mich optimal wären. (aufbaupflege kam dabei raus)

und ob du ein produkt gut oder schlecht findest, hängt ja auch mit daran, wie das zeug auf dein haar abgestimmt ist. und vor allem, wie es danach gefönt oder sonstwie weiter behandelt wird. der frisör fönt das haar ja meist auch über rundbürste glatt oder sowas, bei unisex wird oft noch geglättet, dann sind die haare natürlich auch weicher, als einfach nur wild durcheinander gefönt. ganz einfach deshalb, weil die schuppenschicht dann viel glatter anliegt.

es ist nicht nur die pflege, die zählt, sondern auch die handhabung der haare danach.

und wenn du silikone meiden willst, ist bonacure eh nix für dich aber ich weiß ja nicht, vielleicht kommst du ja auch mit silikonen klar (das sprech ich nur wegen dem vergleich mit alverde an).

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2008 um 17:39
In Antwort auf quy_12161090

Also
der frisör bei dem ich jetzt war benutzt auch schwarzkopf bonacure und das kann man dort auch kaufen. ich hab meine haare allerdings nicht waschen oder pflegen sondern nur angucken lassen, weil ich wissen wollte, welche produkte für mich optimal wären. (aufbaupflege kam dabei raus)

und ob du ein produkt gut oder schlecht findest, hängt ja auch mit daran, wie das zeug auf dein haar abgestimmt ist. und vor allem, wie es danach gefönt oder sonstwie weiter behandelt wird. der frisör fönt das haar ja meist auch über rundbürste glatt oder sowas, bei unisex wird oft noch geglättet, dann sind die haare natürlich auch weicher, als einfach nur wild durcheinander gefönt. ganz einfach deshalb, weil die schuppenschicht dann viel glatter anliegt.

es ist nicht nur die pflege, die zählt, sondern auch die handhabung der haare danach.

und wenn du silikone meiden willst, ist bonacure eh nix für dich aber ich weiß ja nicht, vielleicht kommst du ja auch mit silikonen klar (das sprech ich nur wegen dem vergleich mit alverde an).

LG

...
@horstle kenn' ich, was ich schon für meine Haare ausgegeben habe *g*. Und nur um festzustellen, das gerade die günstigere Shampoos meist besser sind.
Vlt mischen Friseure noch was drunter? Die Spülung (oder 'ne Kur, kA, musste jedenfalls paar Minuten einwirken) die ich dort bekam, eine rot/rosa Flüssigkeit war. Also richtig Flüssig, fast ölig, mir ist noch keine solche Spülung/Kur untergekommen.

@gillianscott
Das ist ein interessanter Aspekt. Habe mich nämlich nie mit Silikone und sowas beschäftigt, zwar darüber öfter was gelesen, aber nie drauf geachtet was für Inhaltsstoffe die Shampoos haben, die ich kaufe. Und ich probiere so ziemlich alles, wenn ich was neues entdecke.
Ich komme z.b. mit Shampoos von Fructies oder Loreal gar nicht klar.
Was ich aber jetzt noch gerne benutze ist wie gesagt Alverde, Balea und einige Sachen Nivea. Aber keine Ahnung wo jetzt was drin ist, muss ich mal nachholen.

Das mit der Handhabung nach dem Waschen stimmt schon. Aber dort habe ich bemerkt das die Haare schon im nassen Zustand anders waren, als sonst.

Danke für eure Antworten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen