Home / Forum / Beauty / Richtig gut schminken lernen

Richtig gut schminken lernen

2. März 2006 um 15:50

Hallo....
ich bin leider im schminken nicht sehr bewandert und möchte gerne so ein paar Basics lernen, halt was für den Alltag, was für die Arbeit und was für Abends. Ich war schon mal bei einer Kosmetikerin und hab da für viel Geld mich schminken lassen, aber für mein Alter sah das viel zu extrem und maskenhaft aus.
Hat jemand Tipps, an wen ich mich wenden kann oder wo man Adressen bekommt von Einrichtungen, die so einem das mal zeigen und sagen, was einem steht und sich dafür auch richtig Zeit nehmen???
Danke für die Hilfe

Mehr lesen

2. März 2006 um 19:02

Für Basics
habe ich während einer 2- Jahres- Ausbildung geübt, dann einen Visagisten- Schnellkurs (2 Tage = 230 EUR). Das, was Du suchst ist sicher eine Typberatung, und das kostet.........
Ich mache es manchmal bei Teenagern nach der Kosmetikbehandlung, wenn ich Zeit habe. Viel Erfolg bei der Suche.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2006 um 19:10

Learning by doing
Jeder hat mal klein angefangen!
Am einfachsten und wahrscheinlich auch am günstigsten kommst
du wohl mit "Ausprobieren" davon.
Einfach alles mal antesten was dich interessiert oder was dir gefällt.

Gruß!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. März 2006 um 23:35
In Antwort auf olyvia_12673690

Für Basics
habe ich während einer 2- Jahres- Ausbildung geübt, dann einen Visagisten- Schnellkurs (2 Tage = 230 EUR). Das, was Du suchst ist sicher eine Typberatung, und das kostet.........
Ich mache es manchmal bei Teenagern nach der Kosmetikbehandlung, wenn ich Zeit habe. Viel Erfolg bei der Suche.

VHS!
Ich würd mal bei der Volkshochschule fragen,die bieten immer Kurse an zur Typberatung und zum richtig schminken,für verschiedene Anlässe!
und soooviel kostet des dann auch net!
Sabrina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. März 2006 um 19:29

Douglas!
Probiers doch mal da..Ist auch nicht so teuer.aber sag ausdrücklich, dass Du ein natürliches, für den Tag geeignetes Make Up willst.Wenn Du dann am Abend ausgehst machst Du es einfach etwas stärker nach dem gleichen Prinzip.Lg,Liv

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2006 um 0:09

Mein tipp für dich
Beaterinnen bei mary kay zeigen es dir und beraten dich zu hause.

über die hp von www.marykay.de kannst du dir eine meiner kolleginnen in deiner nähe suchen.

ich bin sicher, da bekommst du professionelle hilfe.

liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2008 um 18:18

Hier mal nee Adresse
Kannst ja mal hier schauen,da hab ich es gelernt.
www.makeupakademie.de

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen