Forum / Beauty

Remington S9800 Glätter - brauche ganz dringend eure Hilfe!

Letzte Nachricht: 9. April 2009 um 14:10
K
keeley_12679475
03.03.09 um 12:48

Hi!

Ich war am Samstag beim Friseur und bekam zum ersten Mal die Haare geglättet. Das Ergebnis war für mich traumhaft! Meine trotz aller Pflege sonst so krisseligen, strohigen und strapazierten langen Haare sahen ultra gesund und glatt aus und fielen total geschmeidig. Ich war absolut baff, so schön waren meine Haare noch nie! Also hab ich mir gestern bei Media Markt auch ein Glätteisen geholt: das Remington professional S9800 (70).

Jetzt brauch ich dringend eure Hilfe bei folgendem Problem: Habe Angst, dass das Eisen ein Fehlkauf war. Ich habe meine Haare heute gewaschen, geföhnt und geglättet. Meine Haare fielen zwar viel weicher und glatter, das Ergebnis ist jedoch nicht mit dem Friseurergebnis zu vergleichen! Vor allem die Spitzen sehen nicht so schön gesund und glatt aus wie am Samstag! Das Eisen hat etwas raue Platten und ziept ziemlich an den Haaren, vor allem an den trockenen Spitzen (habe Glättungscreme von Loreal benutzt). Es geht auf jeden Fall nicht sehr geschmeidig durch die Haare, habe das Gefühl dass es etwas an den Haaren reißt.
Bin nun am Überlegen, ob ich es umtauschen soll und mir eins mit richtig glatten Stylingplatten holen soll. Hat es was damit zu tun, wenn es ziept? Oder hab ich einfach noch zu wenig Übung? Hat jemand das gleiche oder ein ähnliches Eisen oder habt ihr Erfahrung mit dem Glätten? Ich weiß nicht, ob ich das Ding umtauschen soll und mir dafür z.B. den Braun satinliner ionshine holen soll?? Oder habt ihr andere Empfehlungen?? Bin total ratlos, brauche bitte ganz dringend eure Meinung & Erfahrungsberichte!!

Danke für jede Antwort!!!

lg, Biene

Mehr lesen

A
azura_12954370
16.03.09 um 15:24

hallo, remington ist eigendlich eine gute marke.

beim frisör werden die haare ja meist gewaschen , dann geschnitten, gewöhnt und geglättet ...
also trocknen die haare schon an der luft leicht und werden durch das viele kämmen sehr weich

dann wird der rest nur noch weggeföhnt ...
also , versuch deine haare mal an der luft zu trocknen , benutze das glättungsbalsam und mach es dann.. kämme deine haare viel ^.^ und föhne sie vielleicht auch kalt ab , vielleicht hilft das ein bisschen .

oder deine haare sind einfach zu dick und du musst kleinere strähnchen nehmen, denke zumindest nicht das das glätteisen schuld ist

ich habe das Remington S9800 Glätter mit einer extra splissschutz-schicht, aber für sehr dickes haar nicht empfehlennswert..

hoffendlich kannich dir ein bisschen helfen ..

Gefällt mir

A
azura_12954370
16.03.09 um 15:28
In Antwort auf azura_12954370

hallo, remington ist eigendlich eine gute marke.

beim frisör werden die haare ja meist gewaschen , dann geschnitten, gewöhnt und geglättet ...
also trocknen die haare schon an der luft leicht und werden durch das viele kämmen sehr weich

dann wird der rest nur noch weggeföhnt ...
also , versuch deine haare mal an der luft zu trocknen , benutze das glättungsbalsam und mach es dann.. kämme deine haare viel ^.^ und föhne sie vielleicht auch kalt ab , vielleicht hilft das ein bisschen .

oder deine haare sind einfach zu dick und du musst kleinere strähnchen nehmen, denke zumindest nicht das das glätteisen schuld ist

ich habe das Remington S9800 Glätter mit einer extra splissschutz-schicht, aber für sehr dickes haar nicht empfehlennswert..

hoffendlich kannich dir ein bisschen helfen ..

Sorry ^^ fehler eingeschlichen
ich meinte ich habe das Remington S2003 ^.^

entschuldige , ansonsten schau doch mal bei amazon.de da stehen viele testberichte

Gefällt mir

K
keeley_12679475
19.03.09 um 18:40

Danke...
für eure Antworten! Also, inzwischen habe ich den Remington s9800 wieder zurückgegeben. Habe aber noch kein neues Glätteisen, bin also immer noch auf der Suche nach dem richtigen. Für Empfehlungen bin ich gerne offen

Gefällt mir

A
amilia_12257852
23.03.09 um 14:36

Die geräte
von Tondeo - über ebay - sind super - werden von friseuren eingesetzt

habe auch eins zu hause - wird direkt heiß und ist einfach klasse

gruß ines

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

K
keeley_12679475
25.03.09 um 12:06
In Antwort auf amilia_12257852

Die geräte
von Tondeo - über ebay - sind super - werden von friseuren eingesetzt

habe auch eins zu hause - wird direkt heiß und ist einfach klasse

gruß ines

Tondeo...
...also ich habe mir vor kurzem ein tondeo glätteisen im internet bestellt und war negativ überrascht... wahrscheinlich hatte ich es mit einem billigen fake zu tun, kann mir nicht vorstellen, dass die so minderwertige ware herstellen, weil ich schon von mehreren gehört hab, dass tondeo ne profimarke ist. jedenfalls bekam ich ein total schlecht verarbeitetes ding, das plastik sah total billig aus, hatte kratzer und andre macken, auch das tondeo logo war zerkratzt, ich hab das teil sofort wieder zurückgeschickt und mich beschwert. am telefon wollte man mir weis machen, das gehöre alles so... ich musste das gerät nicht mal ausprobieren, um zu sehn, dass es nix taugt
ich habe es übrigens beim gleichen anbieter gekauft, der es auch bei ebay verkauft, nur direkt bei denen im online shop... jetzt bin ich ziemlich skeptisch ob ich mir nochmal tondeo bestellen soll...
aber das war doch bestimmt ein billiger nachbau, was die mir da andrehen wollten..? oder was meint ihr??

Gefällt mir

C
chloe_12652861
27.03.09 um 0:49

Hallo
ich habe ein remington mit keramik und ner teflon beschichtung es ist toal spitze...
es glättet total leicht und die haare glänzen schön
ich kenne das problem mit dem zipsen das habe ich nur wenn ich meine haare frisch gewaschen bzw gefärbt habe,und sie noch einwenig feucht sind vielei lag es ja daran
lg

Gefällt mir

N
noreen_12544632
09.04.09 um 14:10

Waren deine haare ganz trocken?
das ist eigentlich das wichtigste beim glätten. vorher müssen die haare ganz trocken sein. egal ob mit föhn oder luft.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers