Anzeige

Forum / Beauty

Rektusdiastase Bauchstraffungs-OP in der Tschechei? Hat jmd. Erfahrung????

Letzte Nachricht: 6. November 2016 um 23:49
P
prema_12643352
20.01.13 um 20:31

Hallo ihr lieben,
Ich bin 171 cm und wiege 67 Kg, meines Erachtens nach ist das völlig ok. Ich habe nur nach meinen beiden Schwangerschaften einen REST-Bauch der aussieht als wäre ich Ende 4 Monat schwanger!!! Das macht mir sehr zu schaffen! Ich habe mich bereits bei einem plastischen Chirurgen vorgestellt. Dieser bestätigte mir eine Rektusdiastase (d.h. meine Bauchmuskeln sind gerissen und gedehnt-und kann nur durch eine OP beseitigt werden) Sein Kostenvoranschlag lag bei knapp 5000 Euro.
Nun habe ich mich ein bisschen im Internet informiert und habe festgestellt das ich mich in der CZ für ca. 2000 Euro operieren lassen könnte!

Hat jemand damit Erfahrung, evtl. Kliniken, Ärzte bei denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt???

Ich bin für alle Antworten offen... vielen Dank im Vorraus!

N.

Mehr lesen

P
prema_12643352
26.01.13 um 21:51

Nach oben schubs
mal nach oben schubs!!

Gefällt mir

C
celine_11918425
29.01.13 um 7:46

Bauchdeckenstraffung und Rektusdiastase
Hallo Emilia,

wenn eine Rektusdiastase diagnostiziert worden ist, zahlt normalerweise die Krankenkasse die Behebung, zumindest diesen Teil schon mal.
Diese Kosten könntest du sparen und bräuchtest mit deiner OP nicht ins Ausland, könntest die einen Chirurgen in deiner Nähe suchen. Zudem könntest du eine Folgekostenversicherung abschliessen, was auch manchmal wichtig werden kann.
Erkundige dich mal genauer, vielleicht auch im
www.Spieglein-Portal.de.
In dem Forum findest du aber auch Berichte von Patientinnen, die mit ihrer OP im Ausland/CZ waren.

Lieben Gruß

Schneew.

Gefällt mir

M
minnie_12761577
04.02.13 um 21:41

Hallo !
Ich habe genau das gleiche Problem , bin 168cm ,wiege 57 kg und habe einen dicken Bauch der völlig "zerissen" ist und wo auch noch zusätzlich der Bauchmuskel gerissen ist. Werde immer unglücklicher darüber...Doch glaube ich nicht dass die Kasse die gerissenen Bauchmuskeln übernimmt, da muss man schon Depressionen haben, dann eventl. Kannst du mir bitte bitte Bescheid geben wenn du mehr erfahren hast ? Gruß Katrin

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
P
prema_12643352
04.02.13 um 23:06
In Antwort auf minnie_12761577

Hallo !
Ich habe genau das gleiche Problem , bin 168cm ,wiege 57 kg und habe einen dicken Bauch der völlig "zerissen" ist und wo auch noch zusätzlich der Bauchmuskel gerissen ist. Werde immer unglücklicher darüber...Doch glaube ich nicht dass die Kasse die gerissenen Bauchmuskeln übernimmt, da muss man schon Depressionen haben, dann eventl. Kannst du mir bitte bitte Bescheid geben wenn du mehr erfahren hast ? Gruß Katrin

Jupp
hi
werde demnächst mal einem deutschen arzt mein problem schildern und mich danach bei dir melden!
lg e.

Gefällt mir

I
ildiko_12331224
06.11.16 um 23:49
In Antwort auf prema_12643352

Hallo ihr lieben,
Ich bin 171 cm und wiege 67 Kg, meines Erachtens nach ist das völlig ok. Ich habe nur nach meinen beiden Schwangerschaften einen REST-Bauch der aussieht als wäre ich Ende 4 Monat schwanger!!! Das macht mir sehr zu schaffen! Ich habe mich bereits bei einem plastischen Chirurgen vorgestellt. Dieser bestätigte mir eine Rektusdiastase (d.h. meine Bauchmuskeln sind gerissen und gedehnt-und kann nur durch eine OP beseitigt werden) Sein Kostenvoranschlag lag bei knapp 5000 Euro.
Nun habe ich mich ein bisschen im Internet informiert und habe festgestellt das ich mich in der CZ für ca. 2000 Euro operieren lassen könnte!

Hat jemand damit Erfahrung, evtl. Kliniken, Ärzte bei denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt???

Ich bin für alle Antworten offen... vielen Dank im Vorraus!

N.

OMG
Habe jetzt noch nicht die Antworten gelesen aber glaube ich bin nicht die einzigste geschockte hier aber das übernimmt in Deutschland jede Krankenkasse wenn du zu einem Kassenzulässigen Plastischen Chirurgen gehst.
Lg, Steffi

Gefällt mir

Anzeige