Forum / Beauty

Reinigungs-Shampoo

Letzte Nachricht: 31. Juli 2011 um 20:23
O
olivia_12440594
23.07.11 um 12:49

Hallo ihr Lieben
wie machen vielleicht wissen bin ich auf NK umgestigen! Ich benutze jedoch hin und wieder mal Balea, aber auf jeden Fall keine silikonhaltigen Shampoos mehr!!! Ich habe wirklich sehr dünnes Haar und meine Haare neigen sehr schnell zu Spliss. Ich will ihnen also was gutes tun und versucher im Moment, meine Haare nur 3x in der Woche zu waschen! Ich hab nur jetzt gemerkt, dass die Haare dann an dem 2 Tag einfach nur platt runterhängen und sie fühlen sich trocken an!
Was kann ich machen?! Ich habe mal von Reinigunngs-Shampoos gehört, meint ihr das hilft
Freue mich auf Ratschläge!

Mehr lesen

I
ivonne_12505716
23.07.11 um 13:57

Tiefenreinigungs-Shampoo...
...meinst du?
Die sind dazu da Stylingreste, Kalkablagerungen, Silikone etc. vollständig aus dem Haar zu entfernen.

Schaden kann es sicher nicht, ca. alle 2 - 3 Wochen mal eines zu verwenden - Gibt es auch von Balea (Pur + Fresh).

Aber das die am 2. Tag nur "platt runterhängen" hat mit dem meist nichts zu tun. Wenn sie sich trocken anfühlen musst du halt noch mehr pflegen (zB Öle über Nacht einwirken lassen und am nächsten Tag mit Conditioner/Spülung auswaschen).

Nimmst du denn Volumen-Schaumfestiger oder sowas?
Ich habe auch eher feines Haar und ohne haben meine auch kein Volumen und hängen einfach nur so runter - Geht gar nicht...
Also NK schön und gut - Aber so übertreiben braucht man da auch nicht finde ich... Meine damit, gut ausschauen sollte es auch!

Lieben Gruß
MaryP21

Gefällt mir

O
olivia_12440594
23.07.11 um 14:24
In Antwort auf ivonne_12505716

Tiefenreinigungs-Shampoo...
...meinst du?
Die sind dazu da Stylingreste, Kalkablagerungen, Silikone etc. vollständig aus dem Haar zu entfernen.

Schaden kann es sicher nicht, ca. alle 2 - 3 Wochen mal eines zu verwenden - Gibt es auch von Balea (Pur + Fresh).

Aber das die am 2. Tag nur "platt runterhängen" hat mit dem meist nichts zu tun. Wenn sie sich trocken anfühlen musst du halt noch mehr pflegen (zB Öle über Nacht einwirken lassen und am nächsten Tag mit Conditioner/Spülung auswaschen).

Nimmst du denn Volumen-Schaumfestiger oder sowas?
Ich habe auch eher feines Haar und ohne haben meine auch kein Volumen und hängen einfach nur so runter - Geht gar nicht...
Also NK schön und gut - Aber so übertreiben braucht man da auch nicht finde ich... Meine damit, gut ausschauen sollte es auch!

Lieben Gruß
MaryP21

Genau!
Ich habe ein Tiefenreinigung-Shampoo von Guhl und werde das jetzt mal alle 2 Wochen benutzen.
Schaumfestiger ist auch so ne Sachen Ich hatte mal ein Volum-Schaumfestiger von Wella aber ich war nicht wirklich begeistert! Welchen hast du denn? Weil ich habe noch keinen gefunden, der mich zu 100% überzeugt hat.

Vielen Danke und Liebe Grüße

Gefällt mir

I
ivonne_12505716
23.07.11 um 14:54
In Antwort auf olivia_12440594

Genau!
Ich habe ein Tiefenreinigung-Shampoo von Guhl und werde das jetzt mal alle 2 Wochen benutzen.
Schaumfestiger ist auch so ne Sachen Ich hatte mal ein Volum-Schaumfestiger von Wella aber ich war nicht wirklich begeistert! Welchen hast du denn? Weil ich habe noch keinen gefunden, der mich zu 100% überzeugt hat.

Vielen Danke und Liebe Grüße

Ich habe verschiedene...
...Aber am besten finde ich den schwarzen von Loreal Studio Line (Indestructible Volumen Mousse).

Wenn ich dann noch kopfüber föhne schauen sie viel fülliger aus - Bei mir jedenfalls...Den gibt`s glaube ich bei jedem Drogeriemarkt...(ca. 3 Euro).

Lieben Gruß
MaryP21

Gefällt mir

O
olivia_12440594
25.07.11 um 14:18

Ich habe verschiedene...
...Aber am besten finde ich den schwarzen von Loreal Studio Line (Indestructible Volumen Mousse).

Wenn ich dann noch kopfüber föhne schauen sie viel fülliger aus - Bei mir jedenfalls...Den gibt`s glaube ich bei jedem Drogeriemarkt...(ca. 3 Euro).

Lieben Gruß
MaryP21

Okay
Danke, ich werde den Schaumfestiger dann mal ausprobieren
Liebe Grüße

Gefällt mir

K
kork_12293112
27.07.11 um 20:40

Für geschmeidige Haare
was auch gut hilft ist Pferdeshampoo!!! Das ist kein Witz. Da Pferde dickeres und spröderes haar haben brauchen sie mehr PflegeStoffe! wenn man seine Haare damit wächt sind sie super glänzend und sogar etwas mehr volumen! : und super weich & es hält auch länger und mann muss die haare höchstens einmal in der woche waschen!

Gefällt mir

K
kork_12293112
27.07.11 um 20:41

Für geschmeidige Haare
was auch gut hilft ist Pferdeshampoo!!! Das ist kein Witz. Da Pferde dickeres und spröderes haar haben brauchen sie mehr PflegeStoffe! wenn man seine Haare damit wächt sind sie super glänzend und sogar etwas mehr volumen! : und super weich & es hält auch länger und mann muss die haare höchstens einmal in der woche waschen!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

I
ivonne_12505716
28.07.11 um 12:35
In Antwort auf kork_12293112

Für geschmeidige Haare

Ja okay...
...Habe ich auch schon gehört. Aber für uns Frauen mit feinen Haaren ist das wohl eher nicht geeignet, eher für Frauen mit dickeren Haaren die keinen Glanz rein bringen.

Nur einmal in der Woche waschen finde ich auch nicht gerade hygienisch...

Lieben Gruß
MaryP21

Gefällt mir

O
olivia_12440594
28.07.11 um 14:06

Ja okay...
...Habe ich auch schon gehört. Aber für uns Frauen mit feinen Haaren ist das wohl eher nicht geeignet, eher für Frauen mit dickeren Haaren die keinen Glanz rein bringen.

Nur einmal in der Woche waschen finde ich auch nicht gerade hygienisch...

Lieben Gruß
MaryP21

Pferdeshampoo?
Also ich kann mir das auch echt schwer vorstellen, Pferdeshampoo in meine Haare zu machen! Pferdehaare und vorallem Mähne und Schweif, haben doch eine ganz andere Struktur, wie Menschenhaare!
@puepii1 benutzt du Pferdashampoo und wenn, was hast du für eine Haarstruktur? Also ich habe eher feine Haare hmm..

wüsch euch einen schönen Tag

Gefällt mir

K
kork_12293112
29.07.11 um 0:44
In Antwort auf olivia_12440594

Pferdeshampoo?
Also ich kann mir das auch echt schwer vorstellen, Pferdeshampoo in meine Haare zu machen! Pferdehaare und vorallem Mähne und Schweif, haben doch eine ganz andere Struktur, wie Menschenhaare!
@puepii1 benutzt du Pferdashampoo und wenn, was hast du für eine Haarstruktur? Also ich habe eher feine Haare hmm..

wüsch euch einen schönen Tag

...
es kam neulich auch im tv...
ja hab es schon genommen
mittlerweile habe ich feine glatte haare bekommen also ne durchs pferdeshampoo.
durch das waschen damit sind sie weicher geworden und haben bissl mehr volumen bekommen. und glänzen auch schön!
also ich bin zufrieden!

Gefällt mir

O
olivia_12440594
30.07.11 um 0:23

Hallo,
ich mache das fast genau so! Ich öle nur meine Haare nicht vorm duschen ein. Merkst du da unterschieder, wenn du es tust und mal nicht? Und was nimmst du für ein Öl?

Gefällt mir

O
olivia_12440594
31.07.11 um 20:23
In Antwort auf kork_12293112

...
es kam neulich auch im tv...
ja hab es schon genommen
mittlerweile habe ich feine glatte haare bekommen also ne durchs pferdeshampoo.
durch das waschen damit sind sie weicher geworden und haben bissl mehr volumen bekommen. und glänzen auch schön!
also ich bin zufrieden!

Okay..
Danke für deine Antwort, aber da bleibe ich lieber bei meinen NK- Shampoos

Liebe Grüße, Mia

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers