Home / Forum / Beauty / Reinigung Zahnfleischtaschen

Reinigung Zahnfleischtaschen

6. März 2007 um 16:38

Hallo,

war heute beim Zahnartz der hat eine professionelle Reinigung vorgeschlagen, und auch die Reinigung der Zahnfleischtaschen!

WAs sind bitte Zahnfleischtaschen und tut das weh???

LG ANJA

Mehr lesen

7. März 2007 um 19:34

'Hey'
Ich habe das selbst schon hinter mir. Das muss gemacht werden, wenn das Zahnfleisch entzündet ist-Parodontose oder Parodontitis. Wenn man es nicht macht, kann sich der Zahn irgendwann lockern und ausfallen. Du bekommst eine Spritze und dann geht der Zahnarzt mit einer Sonde, die an ein Ultraschallgerät angeschlossen ist, unter das Zahnfleisch bis zur Wurzel und entfernt den Zahnstein am Zahn, der sich am nicht sichtbaren Bereich des Zahnes befindet. Der Zahnstein löst diese Entzündung aus. Wenn die Betäubung nach lässt tut es etwas weh aber das geht vorbei. Es fühlt sich etwas komisch an, da mit dieser speziellen Sonde so richtig fest am Zahn 'gekratzt' wird. Ich will dir keine Angst machen aber lass es unbedingt machen. Das Zahnfleisch erholt sich dann wieder, kann aber leicht zurückgehen. Das Zahnfleisch, was vom Zahnstein 'weggedrückt' wird, nennt man 'Tasche'. Der Zahnarzt kann dann mm tief unters Zahnfleisch gehen, was bei gesundem Zahnfleisch nicht so ist (das ist eher fest. Bei mir war es so schlimm, das ich schon 2 mal ein Antibiotikum nehmen musste.Bei mir ist es genetisch bedingt, in meiner Familie haben das viele.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen